„Talentiert & Wertvoll“-Ferienfreizeit ist erfolgreiches DIP-Ergebnis

Vom 5. bis 10. Oktober fand im Weserbergland die erste „Talentiert & Wertvoll“-Ferienfreizeit statt. Der Verein ALDN e.V. hatte sich mit dem Projekt für den Deutschen Integrationspreis (DIP) der Hertie-Stiftung 2019 qualifiziert. Ergebnis der erfolgreichen Contestteilnahme war die für 20 benachteiligte Kinder kostenfreie Ferienfreizeit zur Persönlichkeitsstärkung und Talentförderung.

Martin Rietsch, Initiator des Kinder- und Jugendprojekts „Talentiert & Wertvoll“ und Vereinsvorstand von ALDN e.V. freut sich: „Wir konnten den Kindern ein vielfältiges Programm bieten und ihnen eine besondere Freude bereiten.“

In einem Ort der Begegnung, des Austauschs und der Talentförderung standen gesellschaftliche Teilhabe, Spaß und nachhaltige Werteimpulse auf dem Programm. Mit Coaches aus Musik und Sport erfuhren die TeilnehmerInnen Ermutigung und entdeckten persönliche Stärken – und auch neue Interessen. Ob Fußball, Basketball, Songwriting und Aufnahmen im Tonstudio, Boxen, Rugby, Suchtpräventions- und Antimobbingworkshops mit den Profis – die Ferienfreizeit bestärkte die Teilnehmer mit hochwertigem Programm in ihrem Selbstwert.

ANZEIGE

Rückmeldungen der TeilnehmerInnen und deren Eltern zeigen, dass die Freizeit ihr Ziel erreicht hat und den Kindern eine außergewöhnliche Zeit bescherte, die noch lange in Erinnerung bleibt. „Vielen lieben Dank, dass ihr mir die Teilnahme ermöglicht habt. Ich fand’s super mit euch“, so beispielsweise das Feedback einer Teilnehmerin.

Der Verein ALDN e.V. setzt sich seit 2000 deutschlandweit und auch international vielfältig für Kinder und Jugendlich ein, beispielsweise mit Schulprojektarbeit rund um Sucht- und Gewaltprävention, Antimobbing, Antirassismus und Integration, mit Charity-Fußballprojekten, einer Foto-Wanderausstellung gegen Diskriminierung und Trikotspenden für internationale Kinderhilfsprojekte. Im Rahmen des langjährigen Engagements und der Erfahrung, dass Kinder und Jugendliche positive Vorbilder, Zuspruch und Annahme brauchen, um ihr Potenzial zu entfalten, fanden bereits vor einigen Jahren auf Initiative des Vereinsvorstands Martin Rietsch alias „2schneidig“ erste außerschulische Veranstaltungen für Schüler unter dem Motto „Talentiert & Wertvoll“ statt. Auch nach der ersten Ferienfreizeit sind aktuell Folgeprojekte in Planung.

Telefon: 030-20654374

Dynamic Tunes

Das Musikmagazin "Dynamic Tunes" ist das Magazin für HipHop, R'nB, Pop und Musicalproduktion. Interessante Backstagereportagen, Interviews und brandaktueller Content zeichnen uns aus. Hier kommt jeder Musikfan und Musiker auf seine Kosten.
„Dynamic Tunes“ gehört zur Firma Dynamic Booking Vertriebs GmbH.
Das Dynamic Booking Team arbeitet unterstützend im Bereich der Musikpromotion, des Musikmanagements, des Artistmanagements, der Künstlerbetreuung - insbesondere der Radio- und TV-Promotion. Dynamic Booking gründete im Jahr 2003 das Plattenlabel "Heaven`s Street". Mit dem weitreichenden Know-How ist Dynamic Booking ein Bindeglied zwischen den Kulturschaffenden und Medienvertretern und bereitet Künstler auf die Musikindustrie vor. Die Bereiche Pop, Funk, Rhythm and Blues, aber auch House sind die bevorzugten Themen.

Tel: 030-20654374

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 12:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Mode Trends Lifestyle)
Bestseller Nr. 1
Genderless. Ein neuer Trend der Mode- und Lifestyle-Industrie
  • 114 Seiten - 06.06.2017 (Veröffentlichungsdatum) - Studylab (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
SHJMANJZ Ring Herren Micro Inlay Rubin Zirkon, Bequem Men Fashion Schmuck Freundschaftsring, Lifestyle-Ring Mode Trend, Number 10
  • Gelegenheit: Ein perfekter Ring für Ihr Outfit oder als Geschenk, für Ihre Geliebte, Freundin, Verlobte, Frau, Mutter, Paar, Valentinstag oder einfach nur einen Freund usw .; Geeignet für Ball, Party, Jubiläum, Abschlussfeier, Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag, Muttertag.
  • Elegante Mode: Ein Geschenk für Damen und Herren in Top-Designer-Qualität.
  • Super bequem: Die bequeme Passform vermittelt ein behagliches Gefühl. Schlichtes und schlichtes Design verleiht Ihnen Eleganz.
  • In Geschenk verpackt: Dieser Ring ist das beste Geschenk für Ihre Familie und Freunde. Weitere Stile werden ständig aktualisiert.
  • Exzellenter After-Sales-Service: Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir werden Ihre Probleme 24 Stunden am Tag lösen!

Neuerscheinungen von Amazon (Mode Trends Lifestyle)
Neu
Tasche Damen Handtasche Retro Messenger Bag Trend Kette Umhängetasche Damentasche Travel Casual Clutch
  • Premium-Material: Aus strapazierfähigem wasserdichtem, weichem Reißverschluss und weicher Polsterung, weichem Futter, abriebfest und stoßfest. Lang anhaltende Leistung mit starken verstärkten Nähten für zusätzliche Festigkeit und Haltbarkeit
  • Praktisch und sicher: Das Hauptfach des Diebstahlsicherungsrucksacks verfügt über einen abschließbaren Reißverschluss für den einfachen Zugriff auf Wertsachen. Die unsichtbare Diebstahlschutztasche auf der Rückseite dieses Business-Rucksacks schützt Ihre Sachen vor Dieben. Kein Fremder wird Ihren Rucksack leicht öffnen
  • Perfekt für alle Gelegenheiten: Arbeiten, Einkaufen, Alltag, Reisen, Schule und Geschäft usw. Ein tolles Geschenk für Ihre Freunde und Familie. Anzug für alle Jahreszeiten, nie aus der Mode. Werten Sie Ihre weibliche Eleganz auf.
  • Das Modedesign: Dies ist eine vollständige Persönlichkeit und sehr praktische Handtasche. Verstellbarer Schultergurt, Sie können einfach die Länge einstellen. Handtasche, Umhängetasche, Umhängetasche, Mehrere Stile. Die durchdachte Schultergurtbreite macht Ihre Schultern wissenschaftlich belastbar, sodass Ihre Schultern bequemer und entspannter sind.
  • ZUFRIEDENHEIT GARANTIERT: Wenn Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Alle Nachrichten werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Neu