Um genau zu sein, feiert die kalifornische Weinmarke seit ihrer Gründung 1986 jeden Tag alle Farben des Regenbogens, und das nicht nur auf den bunten Etiketten. Denn von der ersten Stunde an war es den Gründern Michael Houlihan und Bonnie Harvey wichtig, gemeinnützige Projekte zu unterstützen und all jenen Rückendeckung zu geben, die sich nicht zugehörig oder angenommen fühlen. Besonders die LGBTQ+ Community liegt Barefoot Wine seit mehr als 30 Jahren am Herzen. Sie setzen sich unermüdlich für Gleichberechtigung und einen toleranten Umgang miteinander ein.
Bad Homburg, Oktober 2019. Getreu dem Motto „Lebe Dein Leben bunt!“ hat es sich Barefoot Wine zur Aufgabe gemacht, die Welt nicht nur mit Wein zu versorgen, sondern auch ein bisschen positiver zu gestalten. Neben dem Thema Umweltschutz – beispielsweise durch regelmäßige Beach-Cleanup-Aktionen – ist die Gleichstellung aller Menschen unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung das wichtigste Anliegen der Marke.
Ein höchstpersönlicher Hintergrund
Dass niemand Opfer von Ablehnung oder Anfeindungen sein sollte, weiß niemand besser als der erste „Barefooter“ Randy Arnold. Wegen seiner Homosexualität oft selbst beleidigt oder benachteiligt, war es Arnold immer besonders wichtig, sich für seine Community einzusetzen. Barefoot engagiert sich hierbei vielfältig mit Spenden an LGBTQ+ Wohltätigkeitsorganisation und der Organisation von Digital Pride Events.
Weitere Informationen finden Sie unter www.barefootwine.de
Toleranz für sexuelle Minderheiten, Aufräumaktionen an verschmutzten Stränden und in zugemüllten Wäldern, Engagement für Künstler und Wohltätigkeitsorganisationen: Das sind außergewöhnlich bunte und untypische Kernthemen für ein Weingut. Barefoot Wine beweist durch seinen unkonventionellen Umgang mit dem Thema Wein und dem Fokus auf Spaß und Lebensfreude, dass es mehr als nur ein Weinproduzent ist. Weltweit organisieren Markenbotschafter spannende Events und lokale Charity-Veranstaltungen. Ihr Ziel ist es, Gutes zu tun und Spuren zu hinterlassen, daher auch der markante Fußabdruck auf den Flaschen. In Deutschland unterstützen mehrere Teams um fünf dieser Markenbotschafter diverse Umweltschutzkampagnen und setzen sich für mehr Gleichberechtigung gegenüber Homosexuellen, Bisexuellen und Transsexuellen ein. Das Sortiment in Deutschland umfasst fruchtbetonte, unkomplizierte Rot- und Weißweine sowie einen Rosé. Barefoot Wine ist die höchstprämierte kalifornische Weinmarke und national unter 5 Euro erhältlich.
Kontakt: Barefoot Wine Ludger Doodt ludger@barefootwine.com www.barefootwine.de |
Pressekontakt: Patricia Freyer Gourmet Connection GmbH Tel.: +49 (0) 69 25 78 12 8 15 |
Veröffentlicht von:
Gourmet Connection GmbH
Münchener Straße 45
60329 Frankfurt
DE
Telefon: 069257812829
Ansprechpartner(in):
Alexandra Kampe
Herausgeber-Profil öffnen
Informationen sind erhältlich bei:
Gourmet Connection GmbH
Patricia Freyer
+49 69 25 78 128 15
p.freyer@gourmet-connection.de
Zuletzt veröffentlicht:
• Weihnachten für Fleischliebhaber: Die besten Weine zum Festtagsbraten - 4. Dezember 2019
• Preisgekrönt: Weinwirtschaft zeichnet Frischeparadies als bester Weinhändler 2020 aus - 28. November 2019
• Authentischer Hellmann’s Mayo-Geschmack für alle - 25. November 2019
• I love Induktion: Warum All-Clad Innovationsführer der ersten Stunde ist - 21. November 2019
• Let the Love Flow: Barefoot feiert mit Bloggern die Ehe für alle - 20. November 2019
• Schauen, Riechen, Schmecken statt einfach Wegwerfen: Unilever Food Solutions und Too Good To Go mit neuer Kampagne - 19. November 2019
• The Vegetarian Butcher und Burger King® führen fleischfreien Rebel Whopper® ein - 12. November 2019
• Kampf der Kochgiganten: Mario Lohninger stellt sich erneut kulinarischen Gegnern im TV - 7. November 2019
• Von Köchen für Köche: Unilever Food Solutions unterstützt die Olympiade der Köche als Partner - 6. November 2019
Letzte Aktualisierung am 15.12.2019 um 22:00 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API