BKK VBU stärkt ihre Kundenorientierung mit Dunkelverarbeitung durch pro|care ELAN

Berlin, 23.10.2019 – Seit knapp 25 Jahren ist die BKK VBU bundesweiter Gesundheitspartner für ihre Kundinnen und Kunden sowie für kleine und große Betriebe. Für eine zügige Bearbeitung der Anliegen ihrer mehr als 520.000 Versicherten setzt sie künftig auch auf die Softwarelösung pro|care ELAN des Berliner IT-Unternehmens GAI NetConsult GmbH.

pro|care ELAN überzeugte vor allem durch Schnelligkeit, in der neue Prozesse automatisiert werden können, Autarkie, durch die die Krankenkasse die Entscheidung über Priorisierung und Individualität der Prozesse erhält und nicht zuletzt natürlich durch Wirtschaftlichkeit der Lösung. pro|care ELAN ist bei verschiedenen Krankenversicherungen für diverse antragsbasierte und interne Dunkelverarbeitungsprozesse erfolgreich im Einsatz.

"Mit einem überdurchschnittlichen Paket an Zusatzleistungen und mehrfach ausgezeichnetem Service ist die BKK VBU für mehr als eine halbe Million Menschen ‘meine Krankenkasse'", sagt Matthias Wussow, Head of Automation, bei der BKK VBU. "Das soll für alle unsere Kundinnen und Kunden unter anderem durch die noch schnellere Bearbeitung ihrer Anliegen spürbar werden. Dieses Ziel erreichen wir nicht zuletzt auch mit der Automatisierung von Prozessen. pro|care ELAN bietet uns dafür eine zentrale Plattform." Bei der BKK VBU werden mehrere Prozesse zugleich mit pro|care ELAN automatisiert. "pro|care ELAN erlaubt uns eine zügige und individuelle Konfiguration von Prozessen. Daran sind gleich mehrere unserer Teams interessiert."

Mehr Informationen zu Fachanwendungen und Lösungen für Gesetzliche Krankenkassen (GKV):

Mehr Informationen zur Dunkelverarbeitung und Geschäftsprozessoptimierung mit pro|care ELAN:

Klicke, um auf Flyer_procare-ELAN.pdf zuzugreifen

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GAI NetConsult GmbH

Am Borsigturm 58
Telefon: +49 30 / 41 78 98 – 0
Homepage: http://www.gai-netconsult.de

Detlef Weidenhammer

Die GAI NetConsult ist ein unabhängiges Software- und Consulting-Unternehmen mit besonderer Expertise in der Erstellung von umfassenden Lösungen zur Informationssicherheit und der Entwicklung sicherer eBusiness-Anwendungen.
In der Informationssicherheit wird der gesamte "Security Life Cycle" von der Analyse über Konzeption, Realisierung und Betrieb bis hin zur Überprüfung bestehender Sicherheitsmaßnahmen abgedeckt. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören Sicherheitsaudits (BSI, ISO), Penetrationstests, Notfallmanagement und die ISMS-Einführung nach ISO/IEC 27001. Ein Schwerpunkt liegt in der Sicherung von Kontroll- und Automatisierungssystemen (ICS, SCADA), insbesondere im Bereich Kritischer Infrastrukturen wie z.B. der Energieversorgung. Dabei werden die Anforderungen aus dem bdew Whitepaper - von der Projektplanung über die Ausschreibung und Systemkonzeption bis zur Abnahme – begleitet. Mitarbeiter der GAI NetConsult gehören zu den Top-Know-how-Trägern für ICS-Sicherheit und arbeiten in Fachgremien wie DIN, ISO maßgeblich an wichtigen Industriestandards wie der ISO/IEC 27019 mit.
Prozessintegration mit modernen EAI- und ESB-Plattformen sowie agile Softwareentwicklung nach Scrum bei Umsetzung des Security Development Life Cycles (SDL) sind die Basis für die kundenindividuellen Integrations- und Branchenlösungen der GAI NetConsult. Diese Lösungen beinhalten auch die Umsetzung der jeweils relevanten Sicherheitsanforderungen, z.B. aus dem Sozialgesetzbuch (SGB) im Gesundheitswesen oder bzgl. der gesicherten Kommunikation, die im eGovernment gefordert ist.
Zum Kundenstamm der GAI NetConsult gehören mittlere und große Unternehmen vorwiegend aus den Branchen Energieversorgung, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Chemie/Pharma sowie Öffentliche Verwaltungen. Weitere Informationen über GAI NetConsult finden Sie unter www.gai-netconsult.de.

bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Herr Bernd Hoeck