Buch Power Napping, Kurzzeitschlaf einfach gemacht

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Über die richtige Herangehensweise an den Kraftschlaf grassiert viel Halbwissen. Klaus Kampmann räumt in seiner Neuerscheinung „Power Napping: So geht erfolgreicher Kurzzeitschlaf“ mit den Mythen auf. Für Vielbeschäftigte fasst der Life-Coach den derzeitigen Stand der Wissenschaft zusammen.

Nach 45 bis 60 Minuten Power Nap merken wir uns Vokabeln fünfmal so gut wie ohne Schlaf. Das ergibt eine Studie des Neuropsychologen Axel Mecklinger der Uni Saarland. 49 Berichte, Bücher und Reports von Schlafforschern weltweit kommen zum selben Ergebnis: Wer Stress abbauen, den Blutdruck senken und die Konzentration steigern möchte, braucht Erholung. Jedoch soll diese gar nicht so ausgiebig sein: Nur 6 Minuten lang dauert das Nickerchen, das die Gedächtnisleistung am besten beeinflusst.
Damit gestresste Menschen davon profitieren, müssen sie allerdings ein paar Regeln beachten. Wer sich etwa nach 15:00 intensiv ausruht, schläft nachts schlechter ein – und negiert damit die Vorteile des schnellen Schlummerns.

In seinem neuen Buch „Power Napping: So geht erfolgreicher Kurzzeitschlaf“ stellt Klaus Kampmann die besten Tipps für das Auftanken in Windeseile vor. Neben Tricks zum schnellen Einschlafen und Aufwachen präsentiert der Autor einen kompletten Fahrplan, um frisch und erholt durch den Alltag zu kommen.
„Wann schlafen, wo schlafen, wie lange schlafen – auf all diese Fragen gibt die Wissenschaft eine Antwort. Die hart arbeitenden Berufstätigen kennen sie nur noch nicht“, so der Autor. In der Kombination ergeben die Erkenntnisse der Universitäten jedoch eine klare Struktur, die auch Leistungsträger in ihren Terminkalender einbinden können. Bereits wenige Minuten in der Mittagspause reichen aus.

ANZEIGE

Klaus Kampmann ist Autor, Berater und Trainer für den Mittelstand. Als Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement übersetzt er aktuelle Forschungen der Schlafmediziner in praktische Anleitungen für deutsche Unternehmen, die die Leistung ihrer Mitarbeiter steigern möchten.

„Power Napping: So geht erfolgreicher Kurzzeitschlaf. Die frische Erholungsphase – Regeneration in Kurzzeit“ ist ab sofort als Softcover für 7,99 € erhältlich.

Kampmann Coaching

Regattastrasse 271a
Homepage: https://kampmann-coaching.de

Klaus Kampmann

Kampmann Coaching unterstützt Unternehmen und Personen zum wirtschaftlicher Wirtschaften durch geniale Gelassenheit.

Klaus Kampmann

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 23:20 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Medizin Gesundheit Wellness)

Neuerscheinungen von Amazon (Medizin Gesundheit Wellness)
Neu
MEDICOM Bio Amlabeere - Hochwertige Amlabeerenkapseln mit natürlichem Vitamin C – 60 Kapseln - 100% Bioqualität – 500 mg Amlabeerenpulver pro Tagesdosis – Nur 1 Kapsel – 100% vegan
  • AMLABEERE: Beliebte Frucht aus der ayurvedischen Tradition - Liefert natürlicherweise Vitamin C und wertvolle Antioxidantien wie Polyphenole - Amla ist auch als Amalaki und indische Stachelbeere bekannt
  • GENAUE TAGESDOSIS: MEDICOM TERRA 500 mg Bio Amlabeerenpulver in nur einer Kapsel - Höchste Qualität, 100% vegan
  • MIT 2-MONATIGER GELD-ZURÜCK-GARANTIE: Bei Medicom bestellst Du ohne jedes Risiko - Bist Du mit einem Produkt nicht zufrieden, kannst Du es innerhalb von zwei Monaten zurückgeben
  • HERGESTELLT IN DER SCHWEIZ UND IN DEUTSCHLAND: Höchste Reinheitsgarantie, qualifizierte Produktionsstandards, das ist die MEDICOM TERRA-Naturlinie
Neu
Holistic Magnets Reinem Kupfer Armband Herren Damen Magnetarmbänder Geschenkideen für Männer Frauen Arthritis Handgelenk Gelenkheilung Armband +Geschenkbox–HRS (G: Handgelenk 19,5-22,5cm)
  • SCHMERZLINDERUNG: 100% massives Kupferarmband mit 6 Neodym-Magneten, bewertet auf insgesamt 15.000 Gauß für maximale schmerzlindernde Wirkung. Ideal zur natürlichen, nicht-invasiven Schmerzlinderung bei Arthritis, Gelenkschmerzen, Rheuma, Karpaltunnelsyndrom und zur Verbesserung der Durchblutung.
  • PREMIUM QUALITÄT: Jedes Stück wird in Handarbeit aus reinem Kupfer gefertigt und individuell auf höchste Qualität geprüft. Garantiert blei- und nickelfrei und hypoallergen.
  • STYLISCHES DESIGN: Mit "Das Pferd", einem Symbol für Geschwindigkeit, Vitalität und Schönheit. Unisex-Design. Verleiht jeder Garderobe Eleganz und Stil und passt zu jeder Kleidung. Wird in einer luxuriösen Geschenkbox geliefert - bereit zum Schenken!
  • EINFACH EINSTELLBAR: Das offene Design des Armreifs passt sich durch leichtes Drücken an. Leicht und flexibel, zugleich aber langlebig und stabil. Armreifbreite: 15 mm.
  • SCHNELLER VERSAND: Versand aus Irland in einem briefkastengeeigneten Umschlag. Sie müssen für den Paketempfang nicht zu Hause sein! DURCHSCHNITTLICHE LIEFERZEIT nach Deutschland/Europa beträgt *6-12 Werktage. (*Wir tun unser Bestes, um diese Zeitschätzung einzuhalten, können dies jedoch nicht garantieren. Die tatsächliche Lieferzeit hängt von Urlaubszeiten, landesspezifischen Feiertagen und Postdiensten ab.)