Unternehmenskommunikation Pflicht oder Kür?

Ganz gleich welche Art von Unternehmen, ob KMU oder Konzern: Unternehmenskommunikation gehört heute zur Pflicht und leistet einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Jedes Unternehmen ist von dem Vertrauen seiner Zielgruppen abhängig. Kommunikation schafft Vertrauen, ob bei Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitern. Ein positives Image wirkt sich unmittelbar auf die Interessenten-, Neukunden- und Mitarbeitergewinnung und somit auf den Erfolg eines Unternehmens aus.
"Organisationen sollten sich im Rahmen Ihrer Kommunikationsmaßnahmen generell die Frage stellen, welchen Informationsbedarf die jeweiligen Zielgruppen haben und diesen auch bedienen. Kommunikation muss zielgruppengerecht erfolgen. Wen möchte ich ansprechen? Wo erreiche ich diese Menschen? Was möchte ich mitteilen? Wie setze ich meine Pläne um?", so Sandra Rogge, Geschäftsführerin der neu gegründeten Kommunikationsagentur "dialogisch" mit Sitz in Herzebrock-Clarholz.
Eine zielorientierte Strategie und die professionelle Umsetzung aller Maßnahmen bilden die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Können Organisationen dieses wichtige Thema organisatorisch oder inhaltlich nicht selbst abbilden, bietet es sich an es auszulagern oder auch nur Teilbereiche in externe Hände zu geben. Strategieerarbeitung, Ideenfindung, textliche Ausarbeitung von Pressetexten oder die Pressearbeit mit Verlagen und Anbietern, um nur einige dieser Teilbereiche zu nennen.
Was kostet mich Kommunikation überhaupt? Christina Vredenburg, bekannt als Lokal-Bloggerin und Social-Media-Expertin, betont: "Unternehmenskommunikation erfordert nicht zwangsläufig große Budgets, wie man es aus dem Marketing kennt. Schon mit kleinen Etats kann eine gute Wirkung erzielt werden."
Fast 20 Jahre Erfahrung in der Medienlandschaft bilden die Grundlage für die Arbeit der beiden Geschäftsführerinnen Christina Vredenburg und Sandra Rogge. Dabei spielen sie die umfangreiche Klaviatur der Offline- und Online-Welt. Die Kernkompetenzen des jungen Unternehmens liegen in der strategischen Kommunikationsberatung und in der Umsetzung zielorientierter Maßnahmen, sowohl in der externen als auch internen Kommunikation. Die Aufgabenstellung für "dialogisch" richtet sich nach dem Bedarf und den Zielen der Auftraggeber. Sie reicht von der Statusermittlung, Strategieerarbeitung und Ideenfindung, über die textliche Ausarbeitung von Pressetexten bis hin zum Austausch mit Verlagen und Anbietern, um nur einige Aufgaben zu nennen. Über die klassische PR-Arbeit hinaus wird das Leistungsportfolio der "dialogisch" um Social Media und Leadgenerierung zur Vertriebsunterstützung ergänzt.

Weitere Informationen zur dialogisch GmbH finden Sie hier: www.dialogisch-agentur.de

Publiziert durch connektar.de.

dialogisch GmbH

Carl-Miele-Strasse 27-29
33442 Herzebrock-Clarholz
Homepage: http://www.dialogisch-agentur.de

Sandra Rogge

Wir verstehen uns als Kommunikationsberater und realisieren zielorientierte und nachhaltige Kommunikationslösungen. Wir spielen dabei die umfangreiche Klaviatur der Offline- und Online-Welt.

Fast 20 Jahre Erfahrung in der Medienlandschaft und das damit einhergehende Know-How bilden die Grundlage für unsere Arbeit. Unsere Aufgabenstellung richtet sich nach dem Bedarf, den Zielen und dem Budget unserer Kunden. Wir entwickeln maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte, die wir aus der jeweiligen Unternehmensstrategie herleiten. Über die klassische PR-Arbeit hinaus wird unser Leistungsportfolio um Social Media und Leadgenerierung zur Vertriebsunterstützung ergänzt.

Unsere Leidenschaft für die Medienwelt, das Querdenken, Ausdrucksweisen, Wortspiele, komplexe Aufgabenstellungen und Ihre Ziele treiben uns mit Begeisterung an.

dialogisch GmbH
Frau Sandra Rogge
Carl-Miele-Strasse 27-29
33442 Herzebrock-Clarholz

fon ..: 052458440840
web ..: http://www.dialogisch-agentur.de
email : info@dialogisch-agentur.de

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 13:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Handel Dienstleistungen)
Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2

Neuerscheinungen von Amazon (Handel Dienstleistungen)
AngebotNeu
REFFW Hochsaugfähiges dekoratives weiches großes für Badezimmer-Ausgangshotel-Turnhalle-Badekurort-Badetücher Handgebirgsfrühlings-Blumengast-Vielzweckschäferhund
  • Größe: 76,2 x 38,1 cm
  • Handtuch Stoff: Polyester + Baumwolle
  • Maßgeschneidertes, einseitig bedrucktes Handtuch, leicht, atmungsaktiv, schweißabsorbierend und erfrischend. Kein Verblassen, kein Samt, weich und hautfreundlich, leicht zu tragen. Fitnessraum, Sportplatz, Schwimmbad, Laufen für mehrere Gelegenheiten
  • Das Produkt ist nicht zum Waschen bei Temperaturen über 40 Grad geeignet. Beachten Sie, dass das Faserhandtuch einen weißen Hintergrund hat. Nach dem Waschen nicht auswringen, in Haarrichtung glätten, um das ursprüngliche Muster zu erhalten
  • Jeder kann sein eigener Designer sein, wir bieten maßgeschneiderte DIY-Dienstleistungen. Wenn Sie andere Bilder haben, die Sie mögen, senden Sie sie uns bitte per E-Mail
Neu
ETH Kabelloser Staubsauger, Haushaltsauto, Autostaubsauger, kabelloses Multifunktions-Handladegerät elegant
  • 1. Lange Batterielebensdauer kann ununterbrochen für mehr als 60 Minuten arbeiten und die Nutzungsdauer des Motors und der Batterie wird erheblich verlängert.
  • 2. Erhöhen Sie die Staubsammelfunktion auf beiden Seiten, reinigen Sie die Ecken und andere tote Winkel effektiv und die Reinigungseffizienz erreicht 96%.
  • 3. Großer unabhängiger Staubkasten mit einzigartigem Staubkasten, Kapazität 1.6L.
  • 4. Doppelter Schutzmotor und Stromkreisschutz, sicher und zuverlässig.
  • 5. Am meisten benutzt, am meisten benutzt in den Handels-, Familien-, kleinen allgemeinen Plätzen.