Wir essen gerne und falsch

Autor Tabou Banganté Blessing Braun deckt in seinem Gesundheitshandbuch auf, was wir in unserer Ernährung alles falsch machen. Es gibt eine große Anzahl an Nahrungsmitteln, die uns nicht guttun oder durch zu viele chemische Eingriffe nicht mehr so natürlich sind, wie wir es denken. Dabei kann mit der richtigen Ernährung rasch ein paar Pfunde abgenommen und Krankheiten ohne Medikamente bekämpft werden.

 

Viele verschiedene Pillen und Tabletten nimmt man zu sich, ohne sicher zu sein, ob sie überhaupt helfen. Schon seit geraumer Zeit wird gegen Volkskrankheiten gekämpft, wie z.B. Depression, Alzheimer, Bluthochdruck oder Diabetes. Oder ist einfach der Wille da, sich gesünder und bewusster ernähren zu wollen? Dann gibt dieses ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitshandbuch genau das richtige Werkzeug, um Krankheiten zu bekämpfen, die Ernährung langfristig und erfolgreich umzustellen und alle Beschwerden nach und nach zu beseitigen. Dieses Ideen- und Nachschlagewerk ist mit umfangreichen Tipps und Basiswissen rund um das Thema Ernährung gefüllt.

Die häufigsten Ursachen von Krankheiten finden sich in schlechter Ernährung

Viele Studien belegen, dass die Menschen in den Industriestaaten zu viele Kilos auf die Waage bringen. Die europäische Ernährung ist zumeist nicht gesundheitsfördernd. Im Gegenteil, es werden zu viele Fertigprodukte, stark verarbeitete Lebensmittel mit künstlichen Zusatzstoffen und zu viele Milchprodukte konsumiert, die sich katastrophal auf die Gesundheit auswirken. In diesem Buch erfährt man, was genau die Menschen krank macht und wie sie sich unwissentlich durch ihre fatale Ernährungsweise vergiften. Es wird nicht nur gezeigt, wie man durch geeignete, natürliche Lebensmittel das Wunschgewicht erreichen und halten kann, sondern auch, wie man sich gleichzeitig ohne große Anstrengung und Frust fit und gesund hält, Muskeln aufbaut und eine straffere Haut bekommt. Die allgemeine Lebensqualität wird sich verbessern, man wird aktiver und die Konzentration wird gesteigert.

Ernährungsgrundlagen: Wie die Darmflora, Plastikverpackungen und Chemikalien in Lebensmitteln die Gesundheit beeinflussen

Eine gesunde Darmflora ist maßgebend für die allgemeine Gesundheit des Körpers. Genau hier entscheidet sich, ob man abnimmt. Ein kranker Darm bedeutet unzulänglichen Schutz vor Umweltgiften und eine größere Anfälligkeit für Infektionen. In diesem Buch wird erklärt, welche Krankheiten durch eine angegriffene Darmflora verursacht werden können, wie sich Plastikverpackungen und Kunststoffteile im Essen auf unseren Körper auswirken und wie schädigend Chemikalien und Zusatzstoffe in Lebensmitteln sind. Außerdem erfährt man, welche Lebensmittel krebserregend sind, der Gesundheit schaden und sogar Krankheiten begünstigen, wie z.B. Schnupfen, Bluthochdruck und Diabetes.

Ernährung und gute Lebensmittel beugen chronischen Krankheiten vor

Doch es wird nicht nur gezeigt, wie bestimmte Lebensmittel Krankheiten begünstigen, sondern auch, wie eine geeignete Ernährung die Gesundheit fördern und Krankheiten vorbeugen und sogar beseitigen kann. Viele Tabellen zeigen, welche natürlichen, exotischen und konventionellen Lebensmittel es gibt, die

  • über wundersame Heilkräfte verfügen
  • den Darm reinigen
  • lebenswichtige Vitamine sowie Mineralien und Spurenelemente enthalten (und was bei einem Mangel dieser Stoffe mit dem Körper passiert
  • natürliche Antioxidantien enthalten
  • mehrfach ungesättigte Fettsäuren / Omega-3-Fettsäuren enthalten
  • antibakteriell und wie Antibiotika wirken
  • dem Körper guttun
  • die Gesundheit fördern und das Übergewicht bekämpfen
  • psychische und körperliche Krankheiten beseitigen

Auch die basische Ernährungsweise wirkt sich gesundheitsfördernd auf den Körper aus. Sie ist die Basis für einen gesunden, ausgeglichenen und starken Körper und räumt Krankheiten aus dem Weg. Dieses Buch versorgt Sie mit einer Tabelle basischer Lebensmittel, gibt Auskunft über Gifte in bestimmten Lebensmitteln und Alternativen sowie Tipps für eine vegane und vegetarische Ernährungsweise.

Bibliographische Angaben
Erscheinungsdatum am 17.10.2019 bei indayi edition. ISBN 978-3-947003-86-0 Hardcover, ca. 500 Seiten, 26,99€. 
Auch erhältlich als E-Book.

Über den Autor Tabou Banganté Blessing Braun

Der Autor Tabou Banganté Blessing Braun ist ein freier und unabhängiger Denker und investigativer Autor, der gerne über schwierige und unbeliebte Themen schreibt. Mit seinem gesammelten, geballten Wissen, seinen Forschungen und Selbstexperimenten bringt er seine Leser und die Welt ein Stückchen näher, macht sie gesünder und glücklicher. Er ist spezialisiert auf Schwierigkeiten und Probleme in den Bereichen Job und Karriere, Beziehung und Familie, Lebensplanung, Gesundheit, psychische Blockaden und vielen mehr. Er berät und begleitet Menschen, damit sie erfolgreich wachsen und mit ganz einfachen, leichten, genialen, innovativen Techniken und Tipps ihr Leben meistern können. Seine Bücher bringen jeden, auch resistente Skeptiker, weiter.

Der Überallbürger, wie er sich nennt, wohnt und lebt in Deutschland und flirtet gerne mit der Stadt der Wissenschaft Darmstadt.

Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde dem Text erhalten und nun behutsam lektoriert.

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Tabou Banganté Blessing Braun kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Über den Verleger Dantse Dantse

Der Autor Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner und Vater von fünf Kindern. Er hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Stress, Burnout, Spiritualität, Gesundheit, beruflicher Erfolg, Kindererziehung, Partnerschaft, Sexualität, Liebe und Glück – das sind nur einige Themen, zu denen der Coach und Erfolgsautor Dantse Dantse in den letzten Jahren erfolgreich Bücher veröffentlicht hat.

Seit 2015 ist Dantse Dantse auch Verleger. Mit seinem Verlag indayi edition will er einen Akzent setzen: Menschen mit Migrationshintergrund und besonders jungen afrikanischen Autoren die Möglichkeit geben, mit ihren Büchern das deutsche Publikum zu begeistern. Ferner soll indayi edition eine wichtige Rolle für die Integration spielen und durch die deutsche Sprache die Menschen zusammenbringen.  

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Pressekontakt

indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt

www.indayi.de

Veröffentlicht von:

indayi edition

Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
DE
Telefon: 01749375375
Homepage: http://indayi.de/

Ansprechpartner(in):
Guy Dantse
Herausgeber-Profil öffnen


            

Firmenprofil:

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Wir schreiben und veröffentlichen alles, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Wir schreiben über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Wir schreiben und publizieren Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern - seien es unsere Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Unser Angebot ist vielfältig: wir veröffentlichen unter anderem Liebesromane, Ratgeber zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung und Ernährung, spannende Thriller und Krimis, psychologische Selbsthilfebücher, Bücher über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbücher und Kinder- und Jugendbücher.

Informationen sind erhältlich bei:

indayi edition
Guy Dantse
Roßdörfer Str. 26
64287  Darmstadt
Tel:01749375375
info@indayi.de
presse@indayi.de
leser@dantse-dantse.com
https://indayi.de


    Auch interessant: