3 Workshops an 1 Tag: Mentaler Rucksack, Emotionale Intellingenz, Persönlichkeit 4.0

Im folgenden wird ein exemplarischer Tagesablauf vorgestellt, es sind alternative Workshopkombinationen möglich, das gesamte Programm ist auf der Website des Anbieters zu finden.

📌 Vortrag: Mein mentaler Rucksack
„Jeder hat sein Päckchen zu tragen/ Das ist eine Last/ Nimm ́s nicht so schwer….“ Jeder kennt diese Sätze. Aber was verbirgt sich dahinter und was können Sie für mehr Leichtigkeit tun?
In diesem Vortrag beleuchtet Persönlichkeitscoach Daniel Hermes unseren mentalen Rucksack und den starken Einfluss auf das eigene, alltägliche Handel

📌 Workshop 1 (1,5 Stunden): Den mentalen Rucksack neu packen
Wer seinen mentalen Rucksack bewusst wahrgenommen hat, der macht sich am besten auf den Weg zu mehr Leichtigkeit, Wahlmöglichkeiten und Zufriedenheit. Los geht´s!
Workshopinhalte:
✅ Eine Inventur ist nicht nur im Unternehmen notwendig.
✅ Was sollte raus aus meinem Rucksack und was rein?
✅ Die Bedeutung und Wirkung von Einstellungen im Leben
✅ Innere Erlaubnis und Versöhnung mit der Gegenwart

📌 Workshop 2 (1,5 Stunden): Emotionale Intelligenz
Beruflicher Erfolg beruht nicht allein auf Fachkompetenz. – Oft ist das Gespür für das Zwischenmenschliche, die Emotionale Intelligenz entscheidend.
Dieser Workshop schärft den Blick dafür und ist eine Bereicherung für die eigene Persönlichkeitsstruktur.
Workshopinhalte:
✅ Was sind die 5 Fähigkeiten der „Emotionalen Intelligenz“?
✅ Welchen Nutzen habe ich von der Anwendung?
✅ Eigene Gefühle und Bedürfnisse beeinflussen immer
✅ Motive hinter der eigenen Handlung erkennen und verstehen

📌 Workshop 3 (1,5 Stunden): Persönlichkeit 4.0
Alle reden von Arbeit 4.0 und der Digitalisierung. Aber wie sieht es mit Ihrer Persönlichkeit aus? Welche Werte leiten Sie in digitalen Zeiten?
Lernen Sie die 4 Punkte der Selbst-Führung kennen: Selbst-Erkenntnis, Selbst-Wahrnehmung, Selbst-Entwicklung, Selbst-Aktivierung.Workshopinhalte:
✅ Wie gelingt Selbst-Führung für mich persönlich?
✅ Was kann ich tun, um mich selbst nicht zu verlieren?
✅ Was brauche ich zu einer gelungenen Life-Balance?
✅ Regeln und Konsequenzen helfen nicht nur im Straßenverkehr.

Trainer der 3 vorgestellten Workshops ist Daniel Hermes:
NLP Master Coach und Trainer, begann seine Karriere als Assistent der Geschäftsleitung und lernte dabei in 17 Jahren viel über Personal, Führung und Management. Danach fand er seine Passion als Persönlichkeitscoach und Führungskräftetrainer: Menschen zu bewegen ist sein Anspruch.

Die Teilnahmegebühr beträgt für einen Tag 690,– € zzgl. MwSt.
Im Teilnahmepreis sind neben dem Vortrag und den drei Mini-Workshops auch Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Pausenverpflegung und -getränke, Mittagessen und die Abendveranstaltung enthalten.
Die Abendveranstaltung umfasst eine Rundfahrt durch Wiesbaden sowie einen Restaurantbesuch in der Goldgasse.

Die Workshops finden im Rahmen der Herbst Assistenztage 2019 statt – bei diesem Kongress haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, an zwei Tagen bis zu fünf unterschiedliche Workshops zu besuchen; die Tage sind einzeln buchbar.

Das gesamte Programm auf einen Blick finden Sie auf der Website der ASB Akademie GmbH.
Fragen rund um die Veranstaltung im Mercure Hotel Wiesbaden beantwortet Herr Christian Zagrodnik unter Tel: 06166/ 93 38 938.

Veröffentlicht von:

ASB Akademie GmbH

Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal
DE
Homepage: https://asb-seminarshop.de

Ansprechpartner(in):
Kathrin Tremmel
Herausgeber-Profil öffnen


         

Firmenprofil:

Die ASB Akademie GmbH besteht aus einem jungen, engagierten Team, das für die Weiterbildung „brennt“ und sich persönlich dafür einsetzt, die Weiterbildungswünsche seiner Kunden zu realisieren.
Beruflich begeistern wir uns für qualitativ hochwertige Weiterbildung – praxisnah, lebendig und nachhaltig. Persönlich liegt uns der Umweltschutz sehr am Herzen, weshalb wir allen unseren Kund/innen einen bewussten und sorgsamen Umgang mit unser aller wichtigster Ressourcen ermöglichen: Neben dem ressourcenschonenden Umgang in der Organisation und Abwicklung der durch die ASB Akademie angebotenen Seminare, setzen wir uns für den ökologischen Erhalt unseres Lebensraums ein: Für jede/n Teilnehmer/in unserer Seminare wird ein Baum in dafür vorgesehene Landschaftsabschnitte gepflanzt.

So tragen unsere Kunden gemeinsam mit uns dazu bei, Lebensräume für bestehende und kommende Generationen zu erschaffen und zu erhalten. Dadurch profitieren nicht nur unsere Teilnehmer/innen vom „lebenslangen Lernen“, sondern auch alle anderen!

Die ASB Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), betriebliche Versicherungen, Business Development Management (BDM), Führung & Management, Kommunikation, Projektmanagement & Softskills.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an. Speziell für Trainer/innen bietet die A|S|B Akademie eine „all inclusive“-Dienstleistung rund um das Seminar an.

Informationen sind erhältlich bei:

ASB Akademie GmbH
Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal

Kathrin Tremmel
Telefon: 06166/ 93 38 939
Fax:     06166/ 93 39 165

tremmel@asb-akademie.de
www.asb-seminarshop.de


    Auch interessant: