Der Schwarzwaldstrand im Finale als Nest des Jahres 2019

Die Unterkunft Schwarzwaldstrand in Bad Herrenalb ist für den Schwarzwald Genuss-Award "kuckuck 19" zum Nest des Jahres 2019 nominiert worden. Unter dem Motto "wenn Übernachten zum Erlebnis wird" haben sich dieses Jahr beliebte Hotels und Gasthäuser um die begehrte Auszeichnung beworben. Der "kuckuck" wird in sechs Kategorien vergeben, in allen sechs Kategorien können jeweils bis zu drei Nominierte gewählt werden. Der Schwarzwaldstrand steht im Finale des Wettbewerbs. Knapp 300 Empfehlungen sind bei der Schwarzwald Tourismus GmbH bis zum Frühjahr eingegangen. Die zwölfköpfige Jury hat daraus 149 Betriebe, allesamt ansässig im Schwarzwald zwischen Freiburg und Karlsruhe, nominiert. Die zweite Runde endete Mitte Oktober mit einer freudigen Botschaft für Familie Graubner-Moormann, den Inhabern der Unterkunft Schwarzwaldstrand – sie stehen im Finale zum Nest des Jahres 2019. Insgesamt wurden bereits 65 000 Stimmen abgegeben. Es sollen dabei Betriebe ausgezeichnet werden, die bei den Gästen den stärksten Eindruck hinterlassen, bekräftigt Hansjörg Mair, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH.

Online für Nest des Jahres 2019 abstimmen und gewinnen

ANZEIGE

Um den Schwarzwald-Oscar nach Bad Herrenalb zu holen, braucht der Schwarzwaldstrand Ihre Unterstützung. Bis zum 3. November kann online für die beliebte Unterkunft abgestimmt werden. Unter allen Stimmen verlost die Schwarzwald Tourismus GmbH unter anderem Eintrittskarten für den Europapark, Weinpakete und Erlebnisgutscheine – jede Stimme zählt! Am 8. November werden die Sieger der Kategorien im Zuge der Genuss-Messe "Plaza Culinaria" in Freiburg gekürt.

Beliebtes Feriendomizil mit Alleinstellungsmerkmal

Die Unterkunft Schwarzwaldstrand ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert: Der Massivholzbau steht auf einem fast dreieckigen Grundstück, welches sich – idyllisch gelegen – am Ortsrand von Bad Herrenalb befindet. Der gesamte Bau ist nach ökologischen Gesichtspunkten erstellt und wird an seiner Längsseite vom Flüsschen Alb tangiert. Das Flussufer ist rund 50 Meter lang und wurde liebevoll umgestaltet, tatsächlich findet sich hier ein wunderbarer Sandstrand, der zum Verweilen einlädt. Drei Wohneinheiten, zwei im Erdgeschoss und eines im Obergeschoss, sind das Herzstück des Feriendomizils. Die Wohnungen sind mit 75 Quadratmetern geräumig ausgebaut, eigenständig, jedoch durch einen Vorraum miteinander verbunden, um gemeinsame Feiern oder Treffen zu ermöglichen. Zwei Schlafzimmer sind in jeder Wohnung ebenso Standard wie eine große Einheit aus Wohn-, Ess- und Kochgelegenheit. Die Terrassen sind südlich ausgerichtet und ermöglichen einen direkten Blick auf Fluss und Wald. Die Wohnungen selbst wurden geschmackvoll gestaltet und bezaubern durch ihren Kontrast zwischen weiß lasierten Massivholzplatten und dunklen Steinböden.

Alle Wohnungen verfügen über ein kostenfreies WLAN sowie einen Flachbild-Kabel-TV. In der gut ausgestatteten Küche befinden sich neben einem Herd mit Backofen, Geschirrspüler auch eine Kaffeemaschine und ein Toaster. Wer nicht nur Strand, sondern auch Wasser sucht, findet die erhoffte Abkühlung im nur zwei Gehminuten entfernten Freibad. Die Gegend eignet sich darüber hinaus hervorragend für Tennis, zum Golfen, Mountainbiken und Wandern.

Wer sich selber ein Bild vom Schwarzwaldstrand als Kandidat für das Nest des Jahres 2019 machen möchte, hat dazu Gelegenheit am kommenden Samstag, den 26.10.2019 von 14 bis 16 Uhr beim Tag der offenen Tür in der Schwimmbadstraße 27 in Bad Herrenalb.

Unter https://www.kuckuck-award.de/voting/nest-des-jahres-2/schwarzwaldstrand kann bis zum 3. November für den Schwarzwaldstrand (Nest des Jahres 2019) abgestimmt werden.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Schwarzwaldstrand

Schwimmbadstr. 26
76332 Bad Herrenalb
Telefon: +49-7083-7054
Homepage: www.schwarzwaldstrand.de

Lucie Moormann

Der Schwarzwaldstrand

Das gesamte Ensemble Schwarzwaldstrand erstreckt sich über ein fast dreieckiges Grundstück. Die Protagonisten: Der kleine Fluss Alb, der direkt entlang der längsten Grundstücksseite dahinfließt und die wunderschöne Landschaft nach Süden hin, wo der Schwarzwald hangabwärts fast bis ans Grundstück heranreicht. Da ist alleine der Ausblick die beste Voraussetzung für "Urlaub pur "!

Schwarzwaldstrand
Schwimmbadstr. 26
76332 Bad Herrenalb
booking@schwarzwaldstrand.de
+49-7083-7054
www.schwarzwaldstrand.de

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 12:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Freizeit)
Bestseller Nr. 1
Lekesky Rucksack Damen für Schule Uni Reisen Freizeit Job mit Laptopfach & Anti Diebstahl Tasche, Grau
494 Bewertungen
  • Gut organisiert: 28 x 20 x 42 cm (LxBxH). Großzügiges, weit geöffnetes Hauptfach mit gepolsterter Hülle für einen 15,6-Zoll-Laptop und mehrere funktionelle Taschen ermöglichen es Ihnen, alle Ihre Geräte sicher und organisiert an ihrem Platz zu halten.Bequemlichkeit setzen.
  • Eigentumssicherheit: Gut zugängliche versteckte Taschen für Wertsachen. Der verdeckte Reißverschluss und die unsichtbaren Taschen auf der Rückseite halten Ihren Laptop und andere Wertgegenstände sicher und handlich.
  • Komfort: Einzigartiges Schultergurt-Dekompressionsdesign und Rückensystem mit zusätzlicher Polsterung sorgen für maximale Rückenunterstützung.
  • Arbeitsrucksack ist wasserdicht für Laptop tragender und Geschäftsreise , auch für Bussiness, Camping, Campus, Tägliche Arbeit, Schule, Computer Zubehör etc .
  • Garantie: 30-Tage-Geld-zurück-Garantie aus irgendeinem Grund, 180-Tage-Garantie für Qualitätsprobleme, freundlicher Kundenservice.
Bestseller Nr. 2
NEEKFOX Faltbarer Rucksack Leicht Wanderrucksack 30L Reise Wandern Freizeit Outdoor Tagesrucksack für Herren Damen
55 Bewertungen
  • 【Leicht aber strapazierfähig】Der NEEKFOX Leichtgewicht Rucksack ist aus hochreißfestem Nylongewebe hergestellt und ist äußerst robust und hat eine längere Lebensdauer. Verstellbare, atmungsaktive Träger können Ihren Körper richtig anpassen. Der Brustgurt des Rucksacks dient dazu, dass das Gewicht des Rucksacks im täglichen Gebrauch entlastet wird. Die robusten Zwei-Wege-SBS-Metallreißverschlüsse sind abriebfest und gewährleisten einen sicheren Verschluss.
  • 【Faltbar aber geräumig】Obwohl dieser faltbare Rucksack nur 400 g wiegt, kann er ein geräumiges Volumen von 30 Litern anbieten. Es verfügt über ein großes Hauptfach mit zwei offenen Innentaschen. Zwei ausdehnbare seitliche Netztaschen bieten schnellen Zugriff auf Wasserflaschen und Regenschirme. Zwei Fronttaschen mit Reißverschluss und eine Innentasche mit Reißverschluss sorgen dafür, dass Sie auch kleinere Gegenstände drin aufbewahren können.
  • 【Toller Rucksack für unterwegs】Falten Sie den Rucksack so, dass er in Ihre eigene Tasche reinpasst, und falten Sie ihn beim Erreichen Ihres Reiseziels auseinander. NEEKFOX 30L Wanderrucksack ist ideal für Übernachtung oder Mehrtagesreise geeignet. Gut für Disney-Tagesausflüge, Auslandsreisen, Tagesreisen, Übernachtungsfahrten, Camping, Tageswandern und Urlaub. Toller Reiserucksack für Damen und Herren.
  • 【Multifunktionell & platzsparend】Diese universelle Tasche bietet einen eleganten, stylischen Look und dient als ein außergewöhnlich praktischer Packungsraum. Nehmen Sie es aus dem Gepäck und verwenden Sie es als zusätzliches Handgepäck, um Übergepäckgebühren zu vermeiden. Klappbare Größe beträgt nur 21,5 x 20,5 x 4 cm. Entfalten Größe beträgt 47 x 28 x 23 cm.
  • 【Multi-Compartment】 Dieser Rucksack mit Multi-Compartment-Design verfügt über ein Hauptfach mit Reißverschluss, ein Reißverschluss-Mittelfach, eine Vordertasche mit Reißverschluss und zwei Seitentaschen. Das Hauptfach verfügt über einen speziellen Laptop-Separator und ein Zubehörfach für Tablets, Mobiltelefone und Bücher. Perfekt für Tagesausflüge, Urlaub, Reisen, Schule, Camping und Shopping.

Neuerscheinungen von Amazon (Freizeit)
Neu
ZTXY USB Heizung Schal Elektro warm halten Wolle Schals Einstellbarer Temperaturnackenschutz Heizung Werkzeug für den Herbst und Winter Outdoor-Aktivitäten,Camel
  • Halten Sie warm: ein warmer Schal Sie durch den kalten Winter mit einem warmen Plüschschal begleiten, Ihnen doppelte Wärme zu geben, in diesem Winter nicht mehr kalt.
  • Material: super dickes Plüschmaterial kann halten warm, bequem und schön. Es ist bequem, die Lade Schatz außerhalb zu verwenden.
  • Mehrgangverstellung: Temperaturregelschalter kann die Temperatur mit einem Schlüssel steuern. Das Licht zeigt an, dass die Temperatur auf einen Blick klar. Durch schnelles Aufheizen eine große Heizfläche im ganzen neck.Ergonomically entworfen verursacht, die Isolation ist beeindruckend und der Schal ist warm und komfortabel ..
  • USB-Ladeanschluss: einfach zu bedienen, fühlen sich warm zu jeder Zeit und an jedem Ort. Durch die Gestaltung von USB-Kopf können Benutzer ihre eigene 5-V-mobile Stromversorgung für die Stromversorgung verwenden.
  • Der Anlass: Dies ist ein neu thermischer entworfen Schal für Outdoor-Bergsteigen entworfen, um zu vermeiden Einfrieren in kaltem Wetter hinaus Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren, und ich werde innerhalb von 24 Stunden antworten Sie
Neu
ZTXY USB Heizung Schale elektrische Warmhalte Halstuch Herbst und Winter Samt tragbarem Hals warm thermische Ausrüstung für Männer und Frauen 143 × 18cm,Braun
  • Heizmaterial: Kohlefaser, sind keine Gefahr für die menschliche safety.Carbon Nanofasern verwendeten Materialien als Heizung im fernen Infrarot Heizung zu erzeugen durch elektrische Energie mit ..
  • USB Stromversorgung: 5V Spannung, riskiert keine Sicherheit, einfach zu bedienen jederzeit und überall warm anfühlt, über das USB-Kopf-Design, können Benutzer ihre eigenen 5V Handy für die Stromversorgung Stromversorgung.
  • Weiches und bequemes Gewebe: gute Isolierung effect.Super dicken Plüschmaterial kann halten warm, bequem und schön. Es ist auch bequem außerhalb zu verwenden, wenn die Lade Schatz verbindet.
  • Einfach zu bedienen: sichere, umweltfreundliche und energie efficient.It hat die Eigenschaften der schnellen Erwärmung, wiederholten Gebrauch, ohne Trocknung und lange Lebensdauer ..