Makellose Männer – oder doch lieber mit Bierbauch, Glatze, Minipli?

Neue Anthologie in der Edition MundWerk.

Im Herbstprogramm 2019 des Periplaneta Verlag Berlin erscheint mit „Makellose Männer“ die erste Wettbewerbs-Anthologie der Edition MundWerk. Der Wettbewerb wurde vom Autorenforum Berlin e.V. ausgeschrieben. Die Anthologie beinhaltet die Gewinnertexte von Nicola Tams, Anita Liebmann, Katrin Deibert und elf weitere Geschichten über Männer, die das Stereotyp bestätigen, herausfordern oder gänzlich widerlegen.
„Makellose Männer“ erscheint als hochwertige, 90-seitige Klappenbroschur und ist zudem als E-Book-Download für Kindle, iPad, Tolino und Co. erhältlich.

Die Preisverleihung mit Lesung findet am 25. Oktober 2019, abends, im Großen Salon der Schwartzschen Villa statt. Weitere Informationen hierzu können der Webseite des Autorenforums Berlin entnommen werden: https://autorenforum-berlin.de/ .

Das Autorenforum Berlin ist ein eingetragener Verein, der laut eigener Aussage unerfahrenen Autoren einen ersten Schritt in die Öffentlichkeit anbieten will. In diesem Rahmen finden auch Schreib-Wettbewerbe statt.

In der Edition MundWerk erscheinen beim Periplaneta Verlag Berlin Lesebühnentexte, Comedy, Kabarett und Slam Poetry.

Klappentext:
Makellose Männer – im Leben schwer zu finden, im Text durchaus.
Hier sind sie, die Träumer und Realisten, die Workaholics und Faulenzer, die Ehemänner und Liebhaber, die Väter und die Kinderlosen, die Skurrilen und sogar Surrealen.
Und mancher Mann wird leider erst im Tod so richtig gut, das soll nicht verschwiegen werden. 14 Texte hat die Jury ausgewählt, die besten Texte haben Preise bekommen. Aber ob die besten Männer nun wirklich in den Preistexten zu finden sind, oder doch in den elf anderen?

Das Werk:
ALEXANDRA LÜTHEN (Hrsg.): „Makellose Männer – Wettbewerbsanthologie“
1. Auflage, Oktober 2019, Periplaneta Berlin, Edition MundWerk
mit einem Cover von Thomas Beckmann
1. Print: Buch, Klappenbroschur, 90 S., 19,5 cm x 12 cm, print ISBN: 978-3-95996-166-0 , GLP 10,00 € (D)
2. Digital: E-Book, epub ISBN: 978-3-95996-167-7 , GLP: 6,99 € (D)
Genre: Anthologie

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe

Bornholmer Straße 81a
Homepage: http://www.periplaneta.com

Periplaneta

Periplaneta - Verlag und Medien c/o Marion Alexa MüllerBornholmer Str. 81a; 10439 Berlin; www.periplaneta.com Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lyrik und Lesebühnenliteratur in entsprechenden Editionen. Mit Silbenstreif kann der Verlag auf ein eigenes Produktionsstudio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos zurückgreifen. Außerdem ist Silbenstreif ein Musiklabel, unter dem Periplaneta auch Musikalben produziert.Die verlagseigene Lesebühne "Vision und Wahn" ist eine organisierte Lesung, die jeweils am 1. Montag des Monats stattfindet, und an der regelmäßig Gastautoren und Musiker aus ganz Deutschland teilnehmen.

pr@periplaneta.comTel: 030 44673433Fax: 030 43720956www.periplaneta.comPeriplaneta - Verlag und Medien; Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin

468 Besucher, davon 1 Aufrufe heute