Steine im Rucksack – die grausame Geschichte eines nur scheinbar erfolgreichen Mannes

Eine unentdeckte Depression kann Menschen zu ungeahnten Höhen treiben und dennoch innerlich auffressen. Ferdinand Saalbach erzählt in seinem autobiografischen Debüt von Erfolg und Suizidalität.

Lange Zeit bleiben die Folgen seiner Kindheit unerkannt. Ferdinand Saalbach führt augenscheinlich ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Er macht eine Weltreise und anschließend Karriere in einer Dresdner Werbeagentur. Trotz dieser äußerlichen Erfolgszeichen ist er unglücklich, denn er spürt, dass er von anderen als hyperaktiv, getrieben und arrogant wahrgenommen wird. 2016 bricht er nach der dritten Kündigung in Folge schließlich zusammen. Er beginnt die Aufarbeitung seines Lebens mit Hilfe einer psychoanalytischen Therapie, wobei schreckliche Erkenntnisse ans Tageslicht kommen. Er erkennt die Symptome einer grausamen Kindheit in deren Verlauf es Geschehnisse gab, die nichts mit einem normalen Aufwachsen zu tun haben. Auf schmerzvolle Weise muss er seine Erlebnisse nun mit Missbrauch, Inzest und Verwahrlosung in Verbindung bringen.

"Steine im Rucksack" ist die wahre und autobiografische Erzählung des Lebens von Ferdinand Saalbach. Er macht dabei durch Detailfülle, schmerzhafte Nähe und beklemmende Intimität das ganze Leid, die Grausamkeit der Täter und seinen eigenen Schmerz spürbar. Das Buch ist für Menschen, die von Erfolg, Geld und Statussymbolen getrieben sind. Es soll sie ermutigen, auf die eigene Geschichte zu schauen. Es richtet sich auch an Menschen, die unter Depressionen und Lebensunlust leiden und anhand der Geschichte erfahren, worin Ursachen und Entstehungsbedingungen für seelische Erkrankungen liegen können. Aber auch Eltern können durch das Buch erkennen, wie mächtig ihr Einfluss auf ihre Kinder ist. Eine aufwühlende Erzählung, die aber auch von Hoffnung durchdrungen ist.

"Steine im Rucksack" von Ferdinand Saalbach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-4243-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.