VoIPstudio veröffentlicht die Fallstudie “VoIP-Telefonanlage für das KMU MeteoGroup”

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 09.12.2019.

Der in Deutschland, aber auch England, den USA und Spanien aktive Cloud-Telefonanlagen-Anbieter VoIPstudio veröffentlicht die Fallstudie

"Wie kleine und mittelständische Unternehmen mit einer VoIP Telefonanlage kostengünstig internationalisieren können – der Fall MeteoGroup".

Die Firma MeteoGroup ist einer der ersten kommerziellen Anbieter für Wetterprognostik. Das Geschäft ist gekennzeichnet von dynamischem Wachstum, vielen internationalen Standort und immer wieder neu formierten, internationalen Teams. Das bedeute eine Reihe von Anforderungen an die Telefonanlage und den Telefonanbieter. An dem Beispiel wird erklärt, wie kleine und mittelständische Unternehmen mit einer gehosteten Telefonanlage basierend auf moderner VoIP-Lösung ohne hohe Kosten eine optimale Lösung für solche Szenarien umsetzen können. Ebenso wird erklärt welche Vorteile mit einem auf kleinere und mittlere Unternehmen spezialisierten VoIP-Anbieter verbunden sind. Dies ist hochaktuell, denn die All-IP Umstellung der Telekom läuft auf Hochtouren.

Die Vorteile einer Cloud-Telefonanlage für kleine und mittlere Unternehmen an einem konkreten Beispiel erklärt

Gerade kleinere und mittlere Unternehmen, die schnell wachsen und dabei neue Märkte erschließen stehen oft vor der Frage nach dem richtigen Telefonsystem. Die Telefonanlage, die einmal angeschaffte wurde, wächst nicht mit den Anforderungen mit. Jedes Mal einen lokalen Anbieter zu finden und aus der Zentrale die Installation und dann Kontrolle zu behalten ist auch schwierig.

Das muss aber nicht immer der Fall sein. Um die Möglichkeiten eine Vereinheitlichung für solche Fälle sowie die Vorteile einer Cloud-Telefonanlage für die Internationalisierung und KMUs mit internationalen Standorten zu erklären, hat VoIPstudio, der Anbieter für Cloud-Telefonanlagen für kleinere und mittlere Unternehmen, eine Case Study veröffentlicht.

An dem konkreten Beispiel der Firma MeteoGroup wird die Ausgangslage und Anforderungen des KMU an den VoIP-Anbieter dargestellt. Dann diskutiert die Fallstudie wie die Umstellung zur Vereinheitlichung der Telefondienste vonstattengeht und welcher Aufwand anfällt. Damit wird deutlich welche Vorteile speziell mit einer Cloud-Telefonanlage verbunden sind, nachdem KMUs in Deutschland dem Thema Cloud immer noch zu kritisch gegenüberstehen.

Die Fallstudie MeteoGroup zur VoIP-Telefonie als Download erhältlich

"Wir hoffen, dass diese Fallstudie, hilft, die Vorteile einer Cloud-Telefonanlage für kleine und mittlere Unternehmen, die international wachsen wollen, zu verstehen.", so die Autoren der Studie.

Die Case Study "Wie mittelständische Unternehmen von einer VoIP-Lösung und Cloud-Telefonanlage profitieren können – der Fall MeteoGroup" ist ab sofort auf der Homepage von VoIPstudio zum Download erhältlich.

Über das Unternehmen VoIPstudio
VoIPstudio existiert seit 2011. Das Ziel von VoIPstudio ist eine simple, robuste und zuverlässige Kommunikationslösung für Unternehmen zu bieten. Unser Hauptziel ist die Entwicklung von einfachen, aber funktionsreichen VoIP-Diensten, die leicht zu nutzen und den Industriestandards für Verlässlichkeit gerecht werden. Wir sind eines der führenden VoIP-Unternehmen und bieten unsere Produkte weltweit an.
VoIPstudio ist eine VoIP-Telefonieplattform, die auf einer soliden Infrastruktur basiert und flexible und zugleich sichere Verbindungen zwischen Nutzern und Unternehmen ermöglicht. VoIPstudio entstand durch das Anwenden des Cloud-Prinzips auf den Themenbereich Telefonie. Die Plattform erlaubt die Implementierung eines flexiblen Telefonienetzwerkes, überall dort, wo eine Internetverbindung besteht.

Publiziert durch connektar.de.

VoIPstudio Deutschland

Rahel-Hirsch-Straße 3. Etage 10
Homepage: https://voipstudio.de/

Arnbjörn Eggerz

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."

Iceventure
Herr Arnbjörn Eggerz