Esel-Baby kieken auf Gut Aiderbichl

"Da haben wir mit dem Termin bei Euch aber mächtig Glück gehabt", so die ersten Worte von Bernd Horstmann, der schon Wochen vorher die Besichtigung des Blockwinkeler Tiergnadenhofes von Gut Aiderbichl für den Groß-Lessener Heimatpflegeverein organisiert hatte. Dabei spielte der 2. Vorsitzende auf die erst 3 Tage zurückliegende Geburt eines kleinen, wuscheligen Eselbabys auf der Ballermann Ranch ab. So war – natürlich! – das Eselbaby, der Star des Nachmittages, an dem die 20 Groß-Lessener auch in direkten Kontakt mit den bei Annette u. Andre Engelhardt auf der Ballermann Ranch lebenden Pferden und Eseln kamen, die frei auf der weiträumigen Anlage herumlaufen. "Gut Aiderbichl", so Andre Engelhardt, "versteht sich als Begegnungsstätte von Mensch und Tier. Wer Gut Aiderbichl besucht ist Gast der Tiere." Dies wurde durch die Ballermann-Esel Joshi und Maxi so denn gleich demonstriert, in dem sie die aufgeschlossene und hoch interessierte Groß-Lessener-Gruppe auf der Führung über die Ranch begleiteten.
Am Ende der beinahe 2-stündigen Besichtigungstour, auf der die Engelhardts viele Geschichten von einzelnen Tierschicksalen den aufmerksamen Groß-Lessenern erzählten, bestätigten Organisator Bernd Horstmann sowie der 1. Vorsitzende des Heimatpflegevereins Groß-Lessen, Wilhelm Hockemeyer, das ihnen der Besuch ganz prima gefallen habe.
Dies wollte Andre Engelhardt dann aber ein paar Tage später in einem Telefonat mit dem 1. Vorsitzenden mal genauer wissen. Wilhelm Hockemeyer erläuterte, dass es u.a. der Umgang mit den Tieren und deren vorbildliche Haltung sei, die die Gruppe beeindruckt habe. Aber auch die Geschichte über die Marke Ballermann, deren Entstehung vor 25 Jahren und die spannende Entwicklung bis hin nach Blockwinkel, waren hoch interessant. Fazit des 1. Vorsitzenden: unbedingt empfehlenswert.

Am 06. November 2019, ab 14:00 Uhr , findet die feierliche Einweihung des Eseldorfes mit anschließender Segnung der Tiere durch Pfarrer Bernd Heuermann und Pfarrer i. R. Dr. Martin Trimpe in Blockwinkel auf der Ballermann Ranch statt. Hierzu ist jedermann herzlichst eingeladen – auch die Haustiere. Hierzu wird auch einige Prominenz aus Unterhaltung und Wirtschaft erwartet. so haben z. B. DIE TROVATOS, Deutschlands bekannteste TV-Detektive, ihr Kommen zugesagt.

Pressekontakt:
Annette u. Andre Engelhardt
Blockwinkel 87 . D- 27251 Scholen (OT Blockwinkel)
Telefon: +49 (0) 4245 3179970
Email: info@ballermann-ranch.de
WEB: www.ballermann-ranch.de – www.gut-aiderbichl.com – www.ballermann.de
FACEBOOK: http://www.facebook.com/ballermannranch

"Ballermann®" ist eine geschützte Marke!
"Ballermann®" unterstützt GUT AIDERBICHL – Die Heimat der geretteten Tiere!

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

BALLERMANN RECORDS

Margeritenweg 2
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: 08031 599978
Homepage: www.ballermann.de

Ansprechpartner(in):
Annette Engelhardt
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

BALLERMANN RECORDS - The German Music & Party Label! Veröffentlichung und Produktion von Musik; Veranstaltung musikalischer Wettbewerbe und Castings; Veranstaltung von Partys und Events

Informationen sind erhältlich bei:

BALLERMANN RECORDS
c/o A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH
Margeritenweg 2
D- 83109 Großkarolinenfeld
Tel.: 08031 599978
Email: post@markenkonzepte.de