Franco Fresco: FOCUS-Business-Wachstumschampion 2020

Geretsried, 28. Oktober 2019. Franco Fresco, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, gehört nach dem aktuellen Ranking des Magazins FOCUS-Business zu den Top-500-wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. So konnte das Unternehmen, das seit 2014 Tiefkühlpizzen unter der Marke Gustavo Gusto herstellt, Platz 6 in den Top 100 der Wachstumschampions und Platz 1 in der Branchenwertung (Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie, Tourismus und Freizeit) erreichen.

"Wir – unser ganzes Team von Franco Fresco – sind sehr stolz, zu den Gewinnern im Wachstumsranking von FOCUS zu gehören. Das zeigt, dass wir mit unserer Unternehmensvision – eine Tiefkühlpizza herzustellen, die wie in einem guten italienischen Restaurant schmeckt – unseren Anstrengungen, unserer Motivation, unserer Begeisterung, unserer Qualitäts-Orientierung und unseren Investitionen in die Zukunft, richtig liegen", freut sich Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Franco Fresco. Das Unternehmen stellt Premium-Tiefkühlpizzen unter der Marke Gustavo Gusto her. "Wir bedanken uns auch bei den Partnern im Lebensmittelhandel, die uns bei der Verwirklichung der innovativen Ideen und Visionen vertrauen und unterstützen", so Schramm weiter.

ANZEIGE

Franco Fresco ist erst vor fünf Jahren als Tiefkühlpizzahersteller gestartet. Heute stellt das Unternehmen täglich bis zu 80.000 – von Hand geformte – Tiefkühlpizzen her und beschäftigt rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Produktionsstandort in Geretsried (Bayern). "Franco Fresco, dessen Gustavo-Gusto-Pizzen inzwischen in 14.000 deutschen Supermärkten erhältlich sind, eroberte sich durch erstklassige Zutaten und wortwitziges Marketing eine völlig neue Zielgruppe. Ein Drittel der Kunden waren vorher keine Konsumenten von Tiefkühl-Pizza", stellte dann auch FOCUS-Business bei der Bewertung fest.

Unter der Marke Gustavo Gusto werden derzeit sechs verschiedene Sorten von Premium-Tiefkühlpizzen angeboten. Ganz neu ist die Apfel-Zimt-Tiefkühlpizza, die in Kooperation mit der SAT.1-Kochshow "The Taste" bis Ende Dezember in das Sortiment aufgenommen wurde und seit wenigen Wochen im Handel ist. Bei den weiteren Sorten handelt es sich um die Pizzen: Margherita, Prosciutto e Funghi, Salame, Tonno e Cipolla und Spinaci e Ricotta.

Mit einem Durchmesser von rund 30 cm entspricht die Gustavo-Gusto-Tiefkühlpizza der Größe einer originalen Restaurantpizza. Die Tomatensauce wird täglich frisch vor Ort und nach eigener Rezeptur hergestellt. Jeder einzelne Pizzateig wird schonend von Hand ausgebreitet und mit feinem laktosefreiem Mozzarella bzw. Ricotta oder Mascarpone sowie nur mit hochwertigen – soweit möglich – regionalen Zutaten belegt. Der Teig hat eine extra lange natürliche Reifezeit und wird auf Schamottestein bei über 400 Grad knusprig vorgebacken. Es werden keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen und keine Geschmacksverstärker verwendet.

Darüber hinaus legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So kommt beispielsweise nur handgeangelter Thunfisch auf die Pizza Tonno e Cipolla. Franco Fresco ist zudem seit Mai 2019 zertifiziert und trägt als einziger Tiefkühlpizzahersteller in Deutschland die Siegel "Klimaneutrales Unternehmen" und "Klimaneutrales Produkt". Das Unternehmen wurde vor kurzem auch mit dem Wirtschaftspreis 2019 vom Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen für "herausragende unternehmerische Aktivitäten" und mit dem Branchen-Award BESTSELLER 2019 des Fachmagazins Rundschau für den Lebensmittelhandel für die erfolgreiche Pizza-Produktneuheit "I like Prosciutto" ausgezeichnet.

So wurden die Wachstumschampions 2020 ermittelt

Das Hamburger Unternehmen Statista ermittelte die Liste. Aus rund 2 Millionen Unternehmen wurden 12.500 Firmen mit signifikantem Mitarbeiter- oder Umsatzwachstum herausgefiltert. Die Unternehmen mussten 2015 einen Mindestumsatz von 100.000 Euro erwirtschaftet und eine durchschnittliche Wachstumsrate von über 16,7 Prozent erzielt haben. Aus dann insgesamt 1.654 Unternehmen wurden die wachstumsstärksten Firmen in 21 Branchen ausgewählt. Die Firmen erhalten nun als Auszeichnung das FOCUS-Siegel "Wachstumschampion 2020". Die 500 Unternehmen im Ranking haben zusammengenommen 61.000 neue Stellen geschaffen, davon 25.500 in der IT- und Software-Branche. Das vollständige Ranking ist Teil der aktuellen Ausgabe von FOCUS Business. (Quelle: FOCUS-Business und Statista).

Weitere Informationen unter www.gustavo-gusto.de,bei Facebook
(https://de-de.facebook.com/pizzagustavogusto/) und Instagram (https://www.instagram.com/pizzagustavogusto/)

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Gustavo Gusto

Böhmerwaldstraße 55
82538 Geretsried
Deutschland
Telefon: +49 8171 911 72 53
Homepage: wwww.gustavo-gusto.de

Ansprechpartner(in):
Christoph Schramm
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Ihre Pizza sollte nicht mehr von einer echten, sehr guten Pizzeria-Pizza zu unterscheiden sein. Deshalb werden diese Pizzen möglichst authentisch - nach italienischem Rezept - mit feinstem Mozzarella und hochwertigen, weitestgehend regionalen Zutaten hergestellt. Derzeit bietet das Unternehmen fünf unterschiedliche Sorten an, die es in Lebensmittelgeschäften in Deutschland und Österreich zu kaufen gibt. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach für seine originellen Verpackungen ausgezeichnet.

Die Tiefkühlpizzen von Gustavo Gusto gibt es bundesweit in den Filialen/Märken von Combi, EDEKA, famila, Feneberg, Globus, HIT, Netto, PENNY, real, REWE, V-MARKT und Wasgau. In Österreich bieten BILLA, MERKUR und MPreis die Tiefkühlpizzen von Gustavo Gusto an. Zudem gibt es die Produkte auch online via Amazon Fresh.

Informationen sind erhältlich bei:

Gustavo Gusto
Böhmerwaldstraße 55
82538 Geretsried
p.franzius@gustavogusto.com
+49 8171 911 72 53
wwww.gustavo-gusto.de

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 12:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Bestseller von Amazon (Handel Dienstleistungen)
Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2

Neuerscheinungen von Amazon (Handel Dienstleistungen)
AngebotNeu
REFFW Hochsaugfähiges dekoratives weiches großes für Badezimmer-Ausgangshotel-Turnhalle-Badekurort-Badetücher Handgebirgsfrühlings-Blumengast-Vielzweckschäferhund
  • Größe: 76,2 x 38,1 cm
  • Handtuch Stoff: Polyester + Baumwolle
  • Maßgeschneidertes, einseitig bedrucktes Handtuch, leicht, atmungsaktiv, schweißabsorbierend und erfrischend. Kein Verblassen, kein Samt, weich und hautfreundlich, leicht zu tragen. Fitnessraum, Sportplatz, Schwimmbad, Laufen für mehrere Gelegenheiten
  • Das Produkt ist nicht zum Waschen bei Temperaturen über 40 Grad geeignet. Beachten Sie, dass das Faserhandtuch einen weißen Hintergrund hat. Nach dem Waschen nicht auswringen, in Haarrichtung glätten, um das ursprüngliche Muster zu erhalten
  • Jeder kann sein eigener Designer sein, wir bieten maßgeschneiderte DIY-Dienstleistungen. Wenn Sie andere Bilder haben, die Sie mögen, senden Sie sie uns bitte per E-Mail
Neu
ETH Kabelloser Staubsauger, Haushaltsauto, Autostaubsauger, kabelloses Multifunktions-Handladegerät elegant
  • 1. Lange Batterielebensdauer kann ununterbrochen für mehr als 60 Minuten arbeiten und die Nutzungsdauer des Motors und der Batterie wird erheblich verlängert.
  • 2. Erhöhen Sie die Staubsammelfunktion auf beiden Seiten, reinigen Sie die Ecken und andere tote Winkel effektiv und die Reinigungseffizienz erreicht 96%.
  • 3. Großer unabhängiger Staubkasten mit einzigartigem Staubkasten, Kapazität 1.6L.
  • 4. Doppelter Schutzmotor und Stromkreisschutz, sicher und zuverlässig.
  • 5. Am meisten benutzt, am meisten benutzt in den Handels-, Familien-, kleinen allgemeinen Plätzen.