Die Macht der Fantasie

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Fantasie ist die stärkste und schönste Kraft, die Kinder besitzen.

Die Vorstellungskraft von Kindern
Wir alle werden mit einer sehr aktiven Vorstellungskraft geboren. Daher leben Kinder auch jahrelang in einer Fantasiewelt, was eine ganz normale Phase der persönlichen Entwicklung darstellt. Doch sobald die Macht der Vernunft beginnt, zu reifen, entdeckt das Kind die realistische Welt.
Viele Jugendliche machen von ihrer Vorstellungskraft in dieser Phase ihres Lebens so gut wie keinen Gebrauch mehr. Andere hingegen benutzen ihre Fantasie auf eine konstruktive Weise. Genau hier spielen die Eltern eine sehr wichtige Rolle, weil sie die Kreativität ihrer Kinder durch ihre Vorstellungskraft fördern können, während andere die kindliche Fantasie unterdrücken oder zurückhalten.
Im Grunde genommen besitzt jeder Mensch die Gabe der Vorstellung, die vielleicht unterdrückt wird, abgelenkt oder inaktiv ist, aber sie ist auf jeden Fall da. Und außerdem ist sie noch mächtiger als die Willenskraft. Doch wenn es einen Konflikt zwischen beiden – zwischen der Vorstellungskraft und der Willenskraft – gibt, gewinnt immer die Fantasie.
Quelle https://gedankenwelt.de/die-macht-der-vorstellungskraft/

Buchtipps:
Die Suche nach dem Portal – MAGISCHE WELTEN, Teil 1
Das Debütbuch der jungen Autorin besticht durch Spannung und großartiger Beschreibung der magischen Welt, in der die Geschichte spielt.
Viel Magie und Fantasie sprühen aus den Worten. Der/die Leser/in wird von Fabelwesen fasziniert und es ist kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen.
Der Inhalt:
Angels Alltag ist als ›normal‹ zu bezeichnen, bis Derek in ihr Leben tritt. Von nun an bestimmt Magie den Lauf der Dinge. Aus jungen Menschen werden Ausgegrenzte. Jäger verfolgen die Gruppe, die auf der Suche nach einer Legende ist: Das Portal, durch das man in die Magischen Welten gelangt. Der Ort, an dem die Vergangenheit ruht und die Zukunft auf sie wartet. Der Weg dorthin ist nicht einfach. Gefahren und Feinde lauern überall – aber auch Freunde, die man nicht auf den ersten Blick erkennt. Doch es sind nicht nur Abenteuer, die Angel und Derek bestehen müssen. Zwischen den beiden Magiern wächst eine Beziehung heran, die mehr als einmal auf die Probe gestellt wird.
Für Leserinnen und Leser ab 14 Jahren

Der Welten Ruf
Eleonora, die Tochter des Burgherrn Magistrus, reist durch den Zauberwald. Bald findet sie einige Gefährten, die sie auf ihrem abenteuerlichen Weg begleiten. Doch dunkle Gestalten bedrohen die Welten und bringen Gefahr. Zwiespalls Geburt vernichtet das Gleichgewicht und nun heißt es, gegen die Welt der Dunkelheit und Finsternis anzutreten.
Ein Phantasieroman voll Spannung. Empfohlen ab 12 Jahren.

Zac und der geheime Auftrag
Zac gehört zur untersten Schicht, zu den Ärmsten der Ärmsten. Schon sehr früh muss er erleben, was es heißt, zum Arbeiten und Dienen geboren zu sein.
Eines Nachts wird er von einer unbekannten Stimme mit den Worten ´Zac, du bist eines Besseren bestimmt. Folge deiner Mission! Du wirst gebraucht` geweckt. Hat seine Fantasie ihm nur einen Streich gespielt oder war es eine Botschaft?
Als sein Herr ihn eines Tages wieder schlecht behandelt, läuft er einfach weg und somit beginnt das Abenteuer seines Lebens. Böse Mächte wollen die Menschheit vernichten. Kann Zac das verhindern?
„Zac und der geheime Auftrag“ handelt von Freundschaft, Mitgefühl, dem positiven Miteinander, Zusammenhalt, Mut und Liebe. Dinge, die im heutigen Leben so wichtig sind und leider oft in Vergessenheit geraten.
Mit Illustrationen von Ulrike Hölker.

Der Schatz aus der Truhe
Grüne Kreide ist nicht immer das, wonach sie aussieht, vor allem dann nicht, wenn sie sich unversehens in Nebel auflöst.
Vier Jugendliche erleben durch sie wundersame Dinge. Sie stellen fest, dass auch Märchen ihren normalen Alltag besitzen, reisen rückwärts in die Zeit und machen die Erfahrung, dass so manche Überlieferung fragwürdig ist.
Eins allerdings bleibt wahr – in jeder Legende steckt ein Körnchen Wahrheit. Langweilig sind dagegen Reisen in die Zukunft, denn worauf sollte man noch gespannt sein, wenn man schon alles weiß?
Gelegentlich jedoch sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft so dicht ineinander verwoben, dass selbst ein wacher Verstand den Durchblick verliert.

Bis zum Anfang der Zeit
Ferien in den Alpen … Langeweile vorprogramiert. So jedenfalls denkt Leon. Auch Emma und Malte tragen nicht zur Besserung der Laune bei. Bis zum Auffinden des Bergkristalls, der besondere Kräfte in sich birgt. Ein großes Abenteuer – eine Reise in die Vergangenheit – beginnt.
Immer weiter in der Geschichte zurück führt sie der Kristall. Die Jugendlichen durchreisen Erdzeitalter um Erdzeitalter, erleben hautnah die Zeit, in der Dinosaurier den Planeten bewohnten und begreifen, dass diese Reise durch Zeit und Raum sie soweit zurückführt, bis es keine Lebensbedingungen für Menschen mehr gibt.
Wird ein sprechender Kristall sie zurück in die Gegenwart bringen? Gibt es ein Zurück?

Magie des Geisterwolfs
Ein Junge, hässlich geboren, erfährt den Spott der Menschen. Der Tod seiner Mutter stürzt ihn in ein seelisches Tief, aus dem er als anderes Wesen zurück ins Leben kehrt: als Wolf. Sein Leben wird nun bestimmt durch den Instinkt des Tieres und dem Verstand des Menschen. Er wird zum Führer eines Wolfsrudels und gleichzeitig ein Vermittler zwischen Mensch und Tier.

Mehr Infos unter: https://www.karinaverlag.at/

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.

Kummer

Rollmannstrasse
58256 Ennepetal
Homepage: http://brittasbuecher.jimdo.com/

Britta Kummer

Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Rosengarten-Verlag und bei BoD.

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 um 02:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Freizeit)
Bestseller Nr. 1
Lekesky Rucksack Damen für Schule Uni Reisen Freizeit Job mit Laptopfach & Anti Diebstahl Tasche, Grau
472 Bewertungen
  • Gut organisiert: 28 x 20 x 42 cm (LxBxH). Großzügiges, weit geöffnetes Hauptfach mit gepolsterter Hülle für einen 15,6-Zoll-Laptop und mehrere funktionelle Taschen ermöglichen es Ihnen, alle Ihre Geräte sicher und organisiert an ihrem Platz zu halten.Bequemlichkeit setzen.
  • Eigentumssicherheit: Gut zugängliche versteckte Taschen für Wertsachen. Der verdeckte Reißverschluss und die unsichtbaren Taschen auf der Rückseite halten Ihren Laptop und andere Wertgegenstände sicher und handlich.
  • Komfort: Einzigartiges Schultergurt-Dekompressionsdesign und Rückensystem mit zusätzlicher Polsterung sorgen für maximale Rückenunterstützung.
  • Arbeitsrucksack ist wasserdicht für Laptop tragender und Geschäftsreise , auch für Bussiness, Camping, Campus, Tägliche Arbeit, Schule, Computer Zubehör etc .
  • Garantie: 30-Tage-Geld-zurück-Garantie aus irgendeinem Grund, 180-Tage-Garantie für Qualitätsprobleme, freundlicher Kundenservice.
Bestseller Nr. 2
NEEKFOX Faltbarer Rucksack Leicht Wanderrucksack 30L Reise Wandern Freizeit Outdoor Tagesrucksack für Herren Damen
54 Bewertungen
  • 【Leicht aber strapazierfähig】Der NEEKFOX Leichtgewicht Rucksack ist aus hochreißfestem Nylongewebe hergestellt und ist äußerst robust und hat eine längere Lebensdauer. Verstellbare, atmungsaktive Träger können Ihren Körper richtig anpassen. Der Brustgurt des Rucksacks dient dazu, dass das Gewicht des Rucksacks im täglichen Gebrauch entlastet wird. Die robusten Zwei-Wege-SBS-Metallreißverschlüsse sind abriebfest und gewährleisten einen sicheren Verschluss.
  • 【Faltbar aber geräumig】Obwohl dieser faltbare Rucksack nur 400 g wiegt, kann er ein geräumiges Volumen von 30 Litern anbieten. Es verfügt über ein großes Hauptfach mit zwei offenen Innentaschen. Zwei ausdehnbare seitliche Netztaschen bieten schnellen Zugriff auf Wasserflaschen und Regenschirme. Zwei Fronttaschen mit Reißverschluss und eine Innentasche mit Reißverschluss sorgen dafür, dass Sie auch kleinere Gegenstände drin aufbewahren können.
  • 【Toller Rucksack für unterwegs】Falten Sie den Rucksack so, dass er in Ihre eigene Tasche reinpasst, und falten Sie ihn beim Erreichen Ihres Reiseziels auseinander. NEEKFOX 30L Wanderrucksack ist ideal für Übernachtung oder Mehrtagesreise geeignet. Gut für Disney-Tagesausflüge, Auslandsreisen, Tagesreisen, Übernachtungsfahrten, Camping, Tageswandern und Urlaub. Toller Reiserucksack für Damen und Herren.
  • 【Multifunktionell & platzsparend】Diese universelle Tasche bietet einen eleganten, stylischen Look und dient als ein außergewöhnlich praktischer Packungsraum. Nehmen Sie es aus dem Gepäck und verwenden Sie es als zusätzliches Handgepäck, um Übergepäckgebühren zu vermeiden. Klappbare Größe beträgt nur 21,5 x 20,5 x 4 cm. Entfalten Größe beträgt 47 x 28 x 23 cm.
  • 【Multi-Compartment】 Dieser Rucksack mit Multi-Compartment-Design verfügt über ein Hauptfach mit Reißverschluss, ein Reißverschluss-Mittelfach, eine Vordertasche mit Reißverschluss und zwei Seitentaschen. Das Hauptfach verfügt über einen speziellen Laptop-Separator und ein Zubehörfach für Tablets, Mobiltelefone und Bücher. Perfekt für Tagesausflüge, Urlaub, Reisen, Schule, Camping und Shopping.

Neuerscheinungen von Amazon (Freizeit)
Neu
ClothingAve. Damen Langarmshirt mit Rundhalsausschnitt, Baumwollmischung - Schwarz - Mittel
  • [95% Baumwolle]
  • [ Gesamtlänge 63,5 cm, Brustumfang 71,1 cm (gemessen von klein)]
  • Weicher Baumwoll-Spandex-Stoff (95 % Baumwolle, 5 % Spandex).
  • [Größendetail] (klein) – Brustumfang: 34,3 cm/Saum: 36,8 cm/Ärmel: 58,4 cm/Länge: 63,5 cm (mittel) – Brustumfang: 38,1 cm/Saum: 41,9 cm/Ärmel: 59,9 cm/Länge: 65,7 cm (groß) – Brustumfang: 40,6 cm/Saum: 43,9 cm/Ärmel: 61,7 cm/Länge: 66 cm (flach) gemessen nicht gedehnt. Nur als Leitfaden verwenden. *
  • Größentabelle: Bitte verwenden Sie nicht die Größentabelle von Amazon, da es nur allgemeine Größeninformationen für Kleidung gibt. Es entspricht nicht unserer genauen Größe. Größendetails entnehmen Sie bitte unsere Größentabelle aus den Abbildungen und/oder Beschreibungen. [ZUFRIEDENHEIT GARANTIE] Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht vollständig mit Ihrer Bestellung zufrieden sind, steht unser freundlicher und professioneller Kundenservice für Sie bereit. [SCHNELLE & FREUNDLICHE SUPPORT] Wir antworten innerhalb von Minuten bis ein paar Stunden (innerhalb der letzten 24 Stunden).
Neu
ClothingAve. French Terry Damen Jogginghose - Blau - Mittel