consinion GmbH setzt beim Coaching auf Pferde als Co-Trainer

Ulm, 29. Oktober 2019 – Die Unternehmensberatung und Personalvermittlung consinion GmbH in Ulm setzt bei ihrer Beratung und Entwicklung von Führungskräften für Industrie und Wirtschaft ergänzend auf pferdegestütztes Coaching. Das Angebot richtet sich an bestehende und künftige Führungskräfte auf allen Ebenen: Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter, Teamleiter und Projektleiter, Unternehmer und Selbständige.

"Pferde haben eine sehr feine Wahrnehmung für unbewusste Signale", erläutert consinion-Geschäftsführer Joachim Lang. "Sie reagieren nicht auf akademische Titel, Berufsbezeichnungen oder Hierarchien, sondern einfach nur auf das Verhalten eines Menschen. Wer die Tiere mit Hilfe der eigenen Ausstrahlung führen kann, der profitiert von den dabei gemachten Erfahrungen für die eigene Mitarbeiterführung." Das Pferd sei der "hundertprozentig authentische Co-Trainer", so Lang weiter. Es reagiere auch auf unbewusste Verhaltensweisen, Körpersprache und Stimmungen. "Das Schöne ist, dass die Tiere dieses Erleben direkt widerspiegeln".

ANZEIGE

Denn Pferde erkennen, wenn der Mensch, der sie führt, unsicher oder orientierungslos ist, wenn eine dominante Haltung nach außen und eine innere Unsicherheit im Widerspruch zueinander stehen. Solche Widersprüche lassen die Tiere die Klienten im Coaching direkt spüren. "Sie tun das aber völlig wertfrei", betont Sylvia Johnson von consinion, die sich zusammen mit Joachim Lang zum pferdegestützten Coach hat ausbilden und zertifizieren lassen. "Pferde reagieren nicht darauf, was wir sagen, sondern was wir fühlen und ausstrahlen. Sie reagieren unverfälscht, direkt und präzise auf Führungsqualitäten und Führungsansprüche. Die Methode ist so einfach wie wirkungsvoll." Durch die direkte und unverfälschte Reaktion der Tiere spart Pferde-gestütztes Coaching gegenüber vielen anderen Coaching-Maßnahmen auch Zeit – ein wichtiger Vorteil angesichts der oft dichten Terminpläne von Managern und Führungskräften.

Wer als Führungskraft Mitarbeiter verschreckt oder im Unklaren lässt, dem wird ein Pferd als Coach genau das widerspiegeln – allerdings ohne Kritik und Vorwürfe. "Das Pferd kritisiert nicht, und die Führungskraft muss sich nicht schämen", erläutert Joachim Lang. Ganz im Gegenteil: "Im Kontakt mit Pferden und ohne den Druck als Führungskraft funktionieren zu müssen, fühlen sich viele Manager bei unserem Coaching zum ersten Mal frei und entspannt."

Er als Coach legt dabei mit den Klienten vorab die Coaching-Ziele fest, analysiert Körperhaltung und die Bewegungen der Klienten und wie die Pferde darauf reagieren. "Erst aus diesem Zusammenspiel der Reaktion der Pferde und der Beobachtung durch den Coach ergibt sich das optimale und vor allem nachhaltige Coaching, das dem Klienten wirklich etwas bringt", betont Lang.

Für das Coaching hat consinion eine Auswahl von Pferden. Sie ziehen in den kommenden Jahren mit einem Teil des Unternehmens auf einen ehemaligen Hof in Roggenburg, den consinion gerade sanieren und zum Coaching- und Weiterbildungs-Zentrum ausbauen lässt. Weitere Informationen zum pferdegestützten Coaching unter www.consinion.de/pferdecoaching.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

consinion GmbH

Telefon: +49 (0)731 1408 499-0
Homepage: http://www.consinion.de

Joachim Lang

Die consinion GmbH wurde 2001 gegründet und konzentriert sich auf die Beratung von Unternehmen, Interim Management und Personalentwicklung sowie die Vermittlung von Spezialisten in den Bereichen Technologie und Engineering. Geschäftsführer Joachim Lang hat bereits in den 1990er Jahren mit der Gründung des damals größten deutschen Ingenieur-Unternehmens die Branche geprägt. Lang ist außerdem als Aufsichtsrat sowie als Beirat in mehreren Unternehmen und Organisationen und in Fach- und Berufsverbänden tätig. Er ist Vorsitzender des Beirats im Cluster Nutzfahrzeuge Schwaben (CNS).

consinion GmbH / Claudius Kroker · Text & Medien
consinion@ck-bonn.de
+49 (0)731 1408 499-0

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 12:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Wissenschaft Forschung Technik)
Bestseller Nr. 1
Wissenschaft & Technik: Die illustrierte Weltgeschichte. Mit einem Vorwort von Professor Wolfgang M. Heckl
  • 512 Seiten - 28.09.2018 (Veröffentlichungsdatum) - Dorling Kindersley Verlag GmbH (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
Notizbuch: Wissenschaft Element Forschung Technik Geschenke 120 Seiten, 6X9 (Ca. A5), Karomuster
  • 120 Seiten - 05.11.2019 (Veröffentlichungsdatum) - Independently published (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Wissenschaft Forschung Technik)
Neu
LICHUXIN Schreibtafel Grafik synchronisieren Tablet-Malerei 10 Zoll einfache Skizze Malerei Zaun wasserdicht 650g Komfort und Harte Verknüpfungen Größe Farbverkopplung
  • [Intelligence-Tools, line art color]: natürlich mit einem Gefühl des Stifts Du Zeichnungen machen, Gemälde, einfach und bequem, sondern auch zu lernen, leicht berühren Zeichenbrett echten kreative Erfahrung, dass man das Niveau kontinuierlich zu verbessern, ermöglicht die Malerei, verdoppelt und empfindlichen Druck bequem, zusätzlich zu den Linien wie Papier, wie Malerei, Färbung ist auch kreativer.
  • [Tech flexible Anzeigebildschirm, lebendige Hübe]: Präzisionsanzeige Stiftstrich eine ähnliche Druckmess Tablette mit - Der Druck Malspitze können Linien unterschiedlicher Dicke zeichnen, um den gleichen Effekt von Papier und Stift aufweist.
  • [Schaden] und fallen einfach zu tragen: verschleißfesten LCD-Bildschirm und ABS verstärkten Rahmen, die Kinder, egal wie „Folter“ es, keine Sorge über Schäden, Flüssigkristallpolymere, sechs Schichten des Schutzes Schadenverhütung.
  • [8192 ein neues Gefühl von Druck zu aktualisieren]: druckempfindliche neues Upgrade, ist die Veränderung empfindliche und weiche Linien, die anderen High-Tech-Produkte, ARM-Kern, High-Speed-Betrieb, 1000 mA 30 Stunden lange Akkulaufzeit.
  • Sketchpad unabhängige Forschung und Entwicklung, Umweltschutz und schadstofffreien Polymermaterial, Kinderfrüherziehung ist das Produkt der Wahl, ein anderes Geschenk SILKYIN falsche Wimpern
Neu
LICHUXIN Schreibtafel Grafiktablett Malerei 10 Zoll leicht Skizze Malerei Zäune wasserdicht Komfort 253,5 * 164 * 8mm und Harte Verknüpfungen Größe Farbverkopplung,Schwarz
  • [Tools] Weisheit: Ihnen ein Gefühl des natürlichen Stifts zu bringen Zeichnungen, Gemälde sein, einfach und bequem, sondern auch leicht zu erlernen, das Zeichenbrett berührt echten kreative Erfahrung, die Sie lackieren, druckempfindlichen verdoppelt und bequemer kontinuierlich zu verbessern das Niveau ermöglicht.
  • [A] drücken, um die Sekunden zu löschen geht leer: kein Radiergummi, tippen Sie auf den Schlüssel löschen, können Sie die zweite Bildschirm leer wiederherstellen, geringer Stromverbrauch, eingebaute Knopfbatterien 3-5000000 mal löschen.
  • [Lock-Schalter spannende Inhalte zu halten]: Batterietyp: CR2025, Löschtaste und Verriegelungsschalter, ausziehbare die rechte Seite des Stiftes und Umweltschutz, kein Staub und Ölverschmutzung, eine Tablette Hunderttausende von Blättern Papier sparen.