Perfekte Klimatisierung auf kleinen Bauraum

Im Markt der Outdoor Stelen hat es in den letzten Jahren verstärkt einen Trend zum Einsatz von großflächigen Displays gegeben. Vor allem durch den Einsatz von immer leuchtintensiveren Displays besteht gerade beim Outdooreinsatz nun häufig das Problem der richtigen Klimatisierung. Die großen Bildschirme müssen aus optischen Gründen meist in sehr enge und schmale Gehäuse untergerbacht werden. Für eine aktive Kühlung bleibt bei diesen Vorgaben meistens wenig Platz.

uwe electronic, ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Unterhaching/München, bietet für diese Anforderung verschiedene Lösungskonzepte an.

Auf Basis der Thermoelektrik entwickelt und produziert das Unternehmen in Kooperation mit Kunden individuelle Lösungen. Dabei werden die aktiv gekühlten Kühlkörper auf die Bedingungen des Gehäuses abgestimmt.

Durch den Einsatz der Thermoelektrik ist es möglich, sehr kleine aktive Kühlgeräte zu entwickeln. Im Vergleich zu Kühlsystemen mit Kompressor-Technologie können dabei wesentlich kompaktere Kühllösungen entstehen. Außerdem ist es sehr leicht möglich, auf den Bedarf der niedrigen Geräuschemission einzugehen. Optional stehen neben leisen Lüftern auch solche mit hoher IP69-Schutzklasse zur Verfügung.

Neben Outdoor Stelen werden Peltier Kühlgeräte auch für die Gehäusekühlung von Messelektronik oder kleinen Schaltschränken verwendet. Die uwe electronic bietet dafür auch ein breites Sortiment an Standardgeräten in verschiedenen Größen an.
Darüber hinaus kann das Unternehmen auch für Sie eine Gesamtlösung aus Kühlgerät und Temperaturregelsystem zusammenstellen.

Ausführliche Informationen unter: https://www.uweelectronic.de/de/temperaturmanagement-2/peltier-kuehlgeraete-heizgeraete/air-to-air.html

Publiziert durch PR-Gateway.de.

uwe electronic GmbH

Inselkammerstrasse 10
82008 Unterhaching
Telefon: 08944119015
Homepage: http://www.uweelectronic.de

Avatar Ansprechpartner(in): Dominik Gehlen

Die uwe electronic GmbH ist ein international tätiges Systemhaus mit Sitz in Unterhaching bei München. Unsere Kunden reichen vom mittelständischen Betrieb bis hin zu High-Tech-Konzernen in Deutschland und Zentraleuropa. Unsere Produktpalette umfasst Produkte und Lösungen aus den Bereichen Prüftechnik für Elektronik, Temperaturmanagement, Automatisierung und Elektronische Bauelemente. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Federkontakte für das Prüfen von bestückten Leiterplatten, Steckverbinder mit gefederten Kontaktstiften und Temperaturmanagement.

uwe electronic GmbH
Inselkammerstrasse 10
82008 Unterhaching
info@uweelectronic.de