Große Chancen für den deutschen Mittelstand – Internationale Shopper bevorzugen das lokale Einkaufserlebnis

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

– Mittelständische Einzelhändler profitieren von internationalen Shoppern
– Planet unterstützt Händler im Bereich Mobile Marketing, um sich bereits vor der Reise als Einkaufsziel zu positionieren
– Tax Free Shopping-Möglichkeit sorgt für Kaufanreiz und zusätzlichen Umsatz

Deutschlands Innenstädte sind zunehmend von der Präsenz internationaler Touristen geprägt. Während deutsche Käufer verstärkt Gebrauch von Onlineangeboten machen, lieben internationale Shopper das lokale Einkaufserlebnis. Mit persönlichem Service, einer authentischen Ladengestaltung und lokalen Produkten können vor allem kleine und mittelständische Einzelhändler eine Customer Experience bieten, die den Wünschen der Touristen entspricht und für Kaufanreize sorgt. Durch Mobile Marketing Aktivitäten können Händler die Touristen außerdem schon vor und während der Reise auf ihr Geschäft aufmerksam machen und sie so ins Geschäft locken.

Apps wie Alipay haben sich nicht nur als Bezahlplattform vor allem bei Chinesen etabliert, sondern spielen auch als Marketingplattform eine zentrale Rolle. Kleine Händler können den Hype um diese Plattform für sich nutzen und Touristen bereits im Heimatland auf ihr Geschäft aufmerksam machen, ohne großes Budget einplanen zu müssen. Händler können beispielsweise in der App gelistet werden und auf chinesischer Sprache über ihr Sortiment, ihre Öffnungszeiten und besondere Rabatt Aktionen hinweisen. Planet unterstützt Händler hier sowohl beim Aufsetzen des Accounts sowie der Übersetzung und Einstellung der Inhalte als auch bezüglich der Pflege und Aktualisierung. Für Händler lohnt sich die Ausrichtung auf diese Zielgruppe: Chinesen dominieren 2019 als internationale Tax Free Shopper den Besuchermarkt in Deutschland. Der aktuelle Planet Intelligence Report zeigt, dass Shopper aus China auch im September mit 38 Prozent des Tax Free Shopping Umsatzes die wichtigste Besuchernation waren.

ANZEIGE

Neben Mobile Marketing ist das Angebot von Tax Free Shopping ein wichtiger Bestandteil des Einkaufserlebnisses und dient als Kaufanreiz für Nicht-EU Touristen. Die Rückerstattung der Mehrwertsteuer über eine City-Cash-Lösung oder als mobile Variante direkt in die Alipay Wallet sorgt dafür, dass Shopper das gesparte Geld in Produkte reinvestieren können und somit den Umsatz steigern. Der Vorteil für kleine und mittelständische Händler: Durch das zur Verfügung stellen des Angebots entstehen für Händler keine direkten Kosten. Es fällt allein auf Transaktionsbasis, also wenn Touristen für Umsatz sorgen, eine Gebühr an.

"Persönlicher Service und das Einkaufserlebnis stehen für internationale Shopper im Fokus. Hier muss nicht zwingend das komplette Geschäftsmodel geändert werden, es reichen bereits kleine Aufmerksamkeiten und Hinweise im Verkaufsgespräch. Mit dem Qualitätssiegel "Made in Germany" können Kunden überzeugt werden und die Produkte werden nicht selten in größeren Mengen für Freunde und Familie als Geschenke mit nach Hause genommen", erklärt Pascal Beij, Country Manager von Planet Deutschland. "Ein gewisses Interesse und Verständnis für die Kultur und Herkunft der Shopper hilft außerdem dabei, Kaufanreize zu schaffen und auch als kleines Unternehmen von Reisenden profitieren zu können."

Für weitere Informationen von Planet oder um den Planet Intelligence Report anzufordern, schreiben Sie uns gerne an Planet_Germany@golin.com.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Planet

Sapporobogen 6-8
Telefon: + 49 (0)89 244 10 98 10
Homepage: https://www.planetpayment.com

Pascal Beij

Planet ist ein internationaler Anbieter von Zahlungsdiensten und Technologien, der Unternehmen dabei unterstützt, die Bedürfnisse ihrer internationalen Kunden zu erfüllen. Mit über 1.500 Experten in 58 Ländern schafft Planet bessere internationale Zahlungs- und Serviceerfahrungen für 300.000 Händler und über 100 Partnerbanken auf fünf Kontinenten. Planet ist außerdem Teil des Eurazeo-Portfolios von Wachstumsunternehmen.

Golin GmbH
Luise-Ullrich Straße 20
Planet_Germany@golin.com

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 um 00:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Handel Dienstleistungen)
Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2

Neuerscheinungen von Amazon (Handel Dienstleistungen)
Neu
ETH Kabelloser Staubsauger, Haushaltsauto, Autostaubsauger, kabelloses Multifunktions-Handladegerät elegant
  • 1. Lange Batterielebensdauer kann ununterbrochen für mehr als 60 Minuten arbeiten und die Nutzungsdauer des Motors und der Batterie wird erheblich verlängert.
  • 2. Erhöhen Sie die Staubsammelfunktion auf beiden Seiten, reinigen Sie die Ecken und andere tote Winkel effektiv und die Reinigungseffizienz erreicht 96%.
  • 3. Großer unabhängiger Staubkasten mit einzigartigem Staubkasten, Kapazität 1.6L.
  • 4. Doppelter Schutzmotor und Stromkreisschutz, sicher und zuverlässig.
  • 5. Am meisten benutzt, am meisten benutzt in den Handels-, Familien-, kleinen allgemeinen Plätzen.
Neu
MMPY Keramik Tischlampe, Hand Button Switch Schreibtischlampe E27, Vollkupferbasis, Restaurant Wohnzimmer Schlafzimmer Nachtleselampe
  • Features: ungiftiges Material Produktion, stabil und sicher, schön Lampenschirm, Licht durch den Schirm, sieht es warm und romantisch.
  • Design-Konzept: Rückkehr an den frischen Leben zu Hause, Sublimation von Geschmack und Textur.
  • Da wir internationale Logistik zu verwenden, müssen Produkte durch den Zoll anderer Länder passieren und werden in der Regel innerhalb von 10-25 Tagen geliefert werden.Seit mehr als 30 Tagen, kontaktieren Sie uns bitte.
  • Wir hoffen, dass jeder Kunde, der zu meinem Geschäft kommt, wird mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden sein.Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an uns zu schreiben.
  • Wir haben verschiedene Stile und Materialien für Tischlampen, sowie andere Arten von Haushaltswaren, willkommen zu kaufen!