Moderne Technik für erfolgreiche Zusammenarbeit nutzen

Mitarbeiter von Unternehmen müssen sich zu jeder Zeit miteinander austauschen können

Für perfekte Arbeitsabläufe in Unternehmen ist auch eine perfekte Kommunikation erforderlich: Mitarbeiter müssen meist schnell erreichbar sein – ob an unterschiedlichen Standorten, von unterwegs oder zuhause. Damit das gelingt, bietet die Backens Systems GmbH aus Hilden Techniklösungen für Unternehmen an, die es unter anderem erlauben, sich über verschiedene Umgebungen zu vernetzen.

Mitarbeiter von Unternehmen müssen mit ihren Vorgesetzten, ihren Kollegen sowie ihren Kunden reibungslos kommunizieren können. Nur wenn das gelingt, ist der Erfolg des Unternehmens gesichert. Doch die moderne Arbeitswelt stellt Unternehmen immer wieder vor Herausforderungen: Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten müssen miteinander kommunizieren können, aber auch fürs Homeoffice müssen Lösungen her. Diese bietet die Backens Systems GmbH aus Hilden an.

Sie hält beispielsweise Systemlösungen für Unternehmen bereit, in die Anwendungen wie Chats, Videokonferenzfunktionen sowie Statusanzeigen integriert sind. Diese funktionieren auch auf mobilen Endgeräten. "Außerdem gibt es weitere Tools, die die Teamarbeit deutlich vereinfachen", erklärt Dirk Backens, Inhaber der Backens Systems GmbH aus Hilden. So kann beispielsweise ein Mitarbeiter ein Dokument erstellen, das später ganz einfach von den anderen Teammitgliedern ergänzt werden kann.

Ziel dieser Lösungen ist aber nicht nur eine verbesserte Teamarbeit, sondern auch eine Kostenreduktion. Nutzt man moderne Techniklösungen für die Zusammenarbeit, können beispielsweise die Kosten für teure Dienstreisen wegfallen. Hier schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Man spart Geld und – durch beschleunigte Abläufe – auch Zeit. "Diese kann dann gleich wieder fürs nächste Projekt genutzt werden", sagt Dirk Backens mit einem Schmunzeln.

Weitere Informationen zu diesem Thema sowie zu Brandmeldeanlage DIN 14675 Ratingen , Zutrittskontrollsystem Remscheid und mehr finden Interessierte auf https://www.backens-systems.de.

Publiziert durch connektar.de.

Backens Systems GmbH

Max-Volmer-Straße 14
40724 Hilden
Telefon: 02103/78902-0
Homepage: http://www.backens-systems.de

Dirk Backens

Backens Systems GmbH bietet als Fullservice-Partner von Hilden aus die Planung, Installation und Pflege von Kommunikations-, Netzwerk- und Sicherheitslösungen an. Schwerpunkt des Angebotes sind Komplettlösungen und Dienstleistungen für Mittelständische Unternehmen mit bis zu 2.000 Arbeitsplätzen und mehreren Standorten in Deutschland. Backens Systems ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN 14675 für die Bereiche Brandmeldeanlagen (BMA) und Sprachalamierungsanlagen (SAA) für alle Phasen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Backens Systems GmbH
Herr Dirk Backens