Für Computer-Sicherheit sensibilisieren ohne zu langweilen

Auch mit der besten Technik können Unternehmen Virenbefall nicht verhindern, wenn die Mitarbeiter/innen sich der möglichen Gefahrenquellen und Möglichkeiten zur Abwehr nicht bewusst sind.
Damit die Mitarbeiter/innen nicht zur Sicherheitslücke werden bietet MicroLector eine kostenlose Lernsoftware-App an, mit der optimal geschult und für das wichtige Thema Computersicherheit sensibilisiert werden kann.

Mikro Learning – das Lernen anhand von kurzen Lernsequenzen statt umfangreicher langer Kapitel – bedeutet vor allem mit kurzen, leicht verständlichen Lektionen relevantes Wissen zu vermitteln und zu überprüfen. Alle Lektionen sind für das Smartphone optimiert und funktionieren bei Bedarf sogar per Sprachsteuerung und mit Sprachausgabe.

Unternehmen können die vorhandenen fünf Lektionen mit jeweils zehn Fragen auch an Ihre speziellen Bedürfnisse und Branche anpassen, um so die Akzeptanz nochmals zu erhöhen und damit die Bereitschaft zum sorgvollen Umgang mit diesem wichtigen Thema permanent zu fördern.

ANZEIGE

Über fertiggestellte Lektionen wird der Supervisor automatisch informiert. Der Lernfortschritt wird gespeichert und kann bei Bedarf pro User oder zusammengefasst pro Mitarbeitergruppe in Form einer Statistik eingesehen werden. Der Supervisor kann jederzeit Fragen und Antworten modifizieren um sich dem Wissensstand seiner Gruppe oder den veränderten Anforderungen des Unternehmens anzupassen und um das Bewusssein für sicherheitsrelevante Vorgänge zu schärfen.

MicroLector ist aber auch eine App, mit der sehr einfach eigene Mikro-Lektionen zu beliebigen Themengebieten erstellt und verteilt werden können. Auf diesem Weg wird Wissen erfolgreich vermittelt und der Kenntnisstand kann laufend überprüft werden. Alle Lektionen sind für mobile Endgeräte wie Handy und PDAs optimiert..

MicroLector ist ein Startup für Lernsoftware, mit der Wissen durch kleine Lektionen vermittelt und der Wissensstand jederzeit überprüft werden kann. Die beiden Gründer aus der Schweiz und Deutschland haben mehrjährige Erfahrung mit der Erstellung von Lernsoftware. Momentan ist die App für iPhone, iPad und Apple Computer verfügbar. An einer Version für Android und Web wird gearbeitet.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

MicroLector GmbH

Eichgutstrasse 2
8400 Winterthur
Telefon: +41-79-617-81-97
Homepage: http://www.microlector.com

David Schrag

MicroLector
Kastanienweg 9
61462 Königstein
florian@microlector.com
+49-172-7865432

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 12:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Medien Kommunikation)
Bestseller Nr. 1
Politische Kommunikation in Deutschland: Medien und Politikvermittlung im demokratischen System (German Edition)
  • 408 Seiten - 09.12.2010 (Veröffentlichungsdatum) - VS Verlag für Sozialwissenschaften (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Medien Kommunikation)
Neu
YYUTR Überwurf, kreative Inspiration über soziale Medien, Kreativität und Kommunikation, Denken Muster, 152,4 x 203,2 cm, warme, Flauschige weiche Decke für Bett, Sofa, 152,4 x 203,2 cm
  • In zwei Größen erhältlich.
  • Material: 100% Polyesterfaser, ideal für Menschen mit empfindlicher oder allergischer Haut, absolut resistent gegen Falten und Falten
  • Funktion: Mehrzweck-Szene: Genießen Sie die glückliche Zeit der Familie mit weichen und warmen Flanell-Decken beim Anschauen und Genießen Sie Ihre Lieblingssendungen auf dem bequemen Sofa. Bringen Sie eine Decke und bringen Sie zusätzliche Weichheit und Komfort in Ihr Nickerchen. Ideal für den Innen- und Außenbereich, für kontinuierliche Wärme bei kaltem Wetter
  • Design: Einseitiger Druck, personalisiert, um Sie einzigartig zu machen. Das perfekte Geschenk für Verwandte, Freunde, Großmütter, Großeltern, Väter, Schwestern und Brüder in Urlaub oder Geburtstag.
  • Es ist gut und sicher für jedermann, auch wenn die Haut empfindlich ist.
Neu
YYUTR Überwurf, kreative Inspiration über soziale Medien, Kreativität und Kommunikation, Denken Muster, 152,4 x 203,2 cm, warme, Flauschige weiche Decke für Bett, Sofa, 121,9 x 152,4 cm
  • In zwei Größen erhältlich.
  • Es ist gut und sicher für jedermann, auch wenn die Haut empfindlich ist.