Festliche Einstimmung auf Weihnachten im Moselschlösschen – Eröffnungsgala zum 9. Mosel-Wein-Nachts-Markt am 23. November 2019

(hob) Kulinarik & Klassik stehen im Mittelpunkt der traditionellen Eröffnungsgala zum 9. Mosel-Wein-Nachts-Markt im Hotel Moselschlösschen in Traben-Trarbach. Rund um das diesjährige Motto „White Christmas“ erwartet die Gäste eine Komposition aus Wein, Musik und Kulinarik.

Küchenchef Bernhard Tintemann und sein Team möchten die Gäste kulinarisch auf eine besinnliche Adventszeit einstimmen. Dafür wurde ein exklusives Menü in vier Gängen kreiert. Die Gäste dürfen sich auf eine klassische deutsche Weihnachtsküche freuen, deren Zutaten aus der Region stammen. Zu jedem Gang gibt es eigens ausgesuchte Jahrgangsweine von der Mosel.

Musikalisch begleitet der beliebte Trierer Startenor Thomas Kiessling den Abend im glänzenden Ambiente des festlich geschmückten Restaurants des Moselschlösschen. Der Opernsänger ist für seine grandiosen Weihnachtskonzerte bekannt. In Traben-Trarbach wird er Weihnachtslieder auf seine persönliche Weise interpretieren.

ANZEIGE

Die Eröffnungsgala bildet den klingenden, kulinarischen Auftakt zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte im In- und Ausland. Darauf freut sich Hotelleiterin Jeannette Burbach ganz besonders: „Wenn sich die Traben-Trarbacher Unterwelt, die sich direkt unter dem Moselschlösschen befindet, in den beliebten Wein-Nachts-Markt verwandelt, ist die Zeit für Besinnlichkeit und Entschleunigung gekommen. Unsere Gäste können diese herzlich-warme Atmosphäre hautnah erleben.“ Vom 22. November 2019 bis 1. Januar 2020 präsentieren Kunsthandwerker, Winzer und andere Aussteller ihre regionalen Produkte rund um die Themen Wein, Genuss und Kultur. „Natürlich beteiligt sich auch das Moselschlösschen mit einem eigenen Stand am Mosel-Wein-Nachts-Markt“, sagt die Hotelleiterin. „Nach einem gemütlichen Rundgang verwöhnen wir die Besucherinnen und Besucher zu aromatischem hausgemachten Eierpunsch, herrlich leckeren Torten und Kuchen sowie köstlichen Crêpes ein.“

Für die Gäste des Moselschlösschen hat das Team des Hotels noch einen ganz besonderen Insidertipp: „Am Sonntagnachmittag besuchen vor allem Einheimische den unterirdischen Markt, weil dann erfahrungsgemäß nicht mehr so viel los ist. Aus diesem Grund haben wir ein ‚Wein-Nachts-Markt Spezial‘ mit einer Übernachtung und leckerem Genießerfrühstück im Angebot, das von Sonntag auf Montag zum Sonderpreis gebucht werden kann.“

Informationen und Anmeldung: www.moselschloesschen.de/gala

redaktionsbüro holger bernert

Auf dem Driesch 12a
Homepage: https://www.der-reporter.net

Holger Bernert

Bohrende Ungewissheit? Ihnen fehlen manchmal die Worte? Macht nichts. Ich recherchiere gerne und hartnäckig, weil ich professionell neugierig bin. Und wenn es sein muss, sogar investigativ. Ich habe keine Schreibe, sondern Stil. Hinter nackten Nachrichten sehe ich lesenswerte Magazingeschichten. Meine eigenen Bildideen setze ich in gelungenen Fotos um - und das seit 1988. Seither bin ich professionell als freier Journalist, Fotograf und Filmemacher unterwegs. Immer auf der Suche nach der Geschichte hinter der Geschichte.

Letzte Aktualisierung am 15.12.2019 um 21:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Geschenkidee: Frisches Popcorn für den Filmabend
Rosenstein & Söhne Popcornmaschine: Profi-Retro-Popcorn-Maschine"Cinema" mit Edelstahl-Topf im 50er-Stil (Profi Popcornmaschine)
Rosenstein & Söhne Zubehör zu Profi-Popcorn-Maschinen: Rollwagen im Retro-Design für Popcorn-Maschine"Cinema" &"Movie", rot (Profi-Retro-Popcorn-Maschine)