Fertigung von Maschinenbauteilen bei der Bickel GmbH

In dem Metallverarbeitungsbetrieb Bickel GmbH produzieren die Zerspanungsmechaniker und weiteren Fachkräfte unterschiedlichste Zahnräder, Getriebe, Getriebeteile sowie weitere Maschinenbauteile von höchster Qualität. In der Fertigungsstätte werden zahlreiche Metallbearbeitungsverfahren genutzt, um die unterschiedlichen Bauteile zu fertigen, wie beispielsweise Drehen, Schleifen, Bohren und Einsatzhärten. Natürlich übernehmen die Experten auch das Verzahnen der Zahnräder. Diese werden zum Beispiel in einer Vielzahl an Maschinengetrieben eingesetzt. Als Service wird zudem das Lohnverzahnen von angelieferten Rohlingen der Kunden angeboten. Gehärtete (Keil-)Wellen gehören ebenfalls zum Portfolio der Bickel GmbH.

Zu der modernen Fertigungsstätte gehört, neben zahlreichen Metallbearbeitungsmaschinen, auch eine firmeneigene Härterei. In der Härterei stellen die Zerspanungstechniker und sonstigen Fachkräfte hochfeste Werkstücke, die besonders robust und langlebig sind, her. Dazu gehören beispielsweise Zahnräder, die über Zähne verfügen, deren Zahnflanken speziell gehärtet wurden. Durch diese besonders robusten Zähne unterliegen die Werkstücke dementsprechend geringerer Abnutzung und haben eine höhere Standzeit. Auf Wunsch werden die Zahnräder anschließend mit einem passenden Zahnflankenprüfprotokoll an die Kunden ausgeliefert. Andere Maschinenbauteile, Getriebeteile und auch vollständige Getriebe, können die Experten für ihre Auftraggeber ebenfalls aus gehärteten Stählen produzieren.

ANZEIGE

Neben den angebotenen standardisierten Produkten, fertigen die kompetenten Zerspanungsmechaniker auch gerne Werkstücke, nach den individuellen Vorgaben der Kundschaft. Selbstverständlich stehen die Fachleute für eine Beratung zu den unterschiedlichen Möglichkeiten bei der Herstellung und dem Einsatz der Maschinenbauteile zur Verfügung. Gleiches gilt für Fragen zu den angebotenen Leistungen und Produkten des Metallverarbeitungsbetriebs Bickel GmbH.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Letzte Aktualisierung am 15.12.2019 um 21:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Geschenkidee: Frisches Popcorn für den Filmabend
Rosenstein & Söhne Popcornmaschine: Profi-Retro-Popcorn-Maschine"Cinema" mit Edelstahl-Topf im 50er-Stil (Profi Popcornmaschine)