cortex Designatura Design Parkett jetzt mit Blauer Engel

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

cortex Designatura ist eine logische Weiterentwicklung des vinatura Design Parketts. Der deutsche Korkspezialist cortex aus Nürnberg setzte als einer der ersten Hersteller mit seinem Vinatura Parkett auf Multilayer Bodenbeläge mit Designoberfläche. cortex Vinatura hat einen mehrschichtigen Aufbau. Das Designparkett besteht aus Kork, einer hochdichten Faserplatte als Träger und einer versiegelten Vinyloberschicht. Mehrschichtige Design-Parkett Böden haben viele Vorteile. Die Oberschicht aus Vinyl bildet verschiedenste Holzarten authentisch ab. Die 35 Holzoptiken mit einer realistischen Maserprägung verleihen dem Vinatura Design Parkett eine naturgetreue Optik und Haptik. Insgesamt 35 naturgetreue Holzoptiken bietet die cortex vinatura Design Parkett Kollektion. Direkt unter der Vinylschicht sorgt die Kork-Trägerschicht für luxuriösen Geh- und Stehkomfort sowie Raumschall- und Wärmedämmung. Die HDF-Trägerplatte gibt dem cortex Vinatura Bodenbelag Stabilität und nimmt das Klicksystem auf. Die CORKLOC genannte Klickverbindung sorgt für eine schnelle und einfache Verlegung. Die Kanten des HDF-Trägers sind imprägniert und so vor Feuchtigkeit geschützt. Die unterste Schicht wird Gegenzug genannt. Der Gegenzug besteht ebenfalls aus Kork und sorgt für Trittschalldämmung sowie satte Auflage des Design-Parkett-Bodens auf dem Unterboden. Damit kann cortex Vinatura direkt ohne zusätzliche Dämmunterlage auf alten Dielen oder Fliesen verlegt werden. Trotz vieler Vorteile und nachhaltiger Produktion konnte cortex Vinatura nicht mit dem Umweltsiegel Blauer Engel zertifiziert werden, da das Material Vinyl nicht als nachhaltig eingestuft wird. Obwohl Vinyl in vielen Bereichen wie auch in der Humanmedizin eingesetzt wird und frei von PCP und schädlichen Weichmachern wie Phthalaten ist, hat Vinyl nicht den besten Ruf.

Mit Designatura hat cortex deshalb ein Bodenbelag-Produkt geschaffen, der die Anforderungen an einen nachhaltigen Bodenbelag erfüllt und mit dem Blauen Engel zertifiziert ist. Die Vinyl-Nutzschicht wurde bei cortex Designatura durch HCPRO, einer extrem strapazierfähigen Hot-Coating-Versiegelung ersetzt. Die erreichte Abriebklasse AC6 dokumentiert die Unverwüstlichkeit dieses Design-Parketts. Gleichzeitig unterstreicht die Oberflächenveredelung die natürliche Optik und Haptik durch nachgebildete Holzstrukturen. So entstand mit cortex Designatura ein Design Parkett Bodenbelag, der keine Wünsche offen lässt. 12 überzeugende Holzdekore sorgen dafür, dass cortex Designatura Parkett jeden Wohnraum stilsicher aufwertet. Helle Dekore wie Pinie Eismeer oder Eiche gekälkt sind derzeit besonders nachgefragt mit ihrer skandinavisch geprägten Klarheit. Aber auch dunkle Dekore wie die Mooreiche und die Steineiche sind fester Bestandteil der überzeugenden cortex Designatura Parkett Kollektion.

ANZEIGE

Cortex Vinatura und Designatura können in den meisten Wohnräumen sowie in fast allen gewerblich genutzten Bereichen außer in Badezimmern, Saunen und ständig nassen Räumen verlegt werden. Für eine schnelle Renovierung können cortex Vinatura und cortex Designatura auf den meisten harten Oberflächen, wie elastischen Bodenbelägen, Holzböden und Keramikfliesen, verlegt werden. Weiche Unterböden wie Teppiche u. ä. müssen jedoch zuvor entfernt werden. Der Unterboden muss eben, glatt und trocken sein. Es sind nur Bodenunebenheiten von maximal 3 mm zulässig, andernfalls muss der Unterboden mit geeigneter Spachtelmasse ausniveliert werden. Beton-, Holz-und Keramikbodenoberflächen müssen vollständig trocken sein. Eine PE-Feuchtigkeitsschutzfolie mit einer Stärke von mindestens 0,2 mm ist unter jedem cortex Bodenbelag zu verwenden.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Sandstein Concept GmbH & Co. KG

01445 Radebeul
Homepage: https://www.allfloors.de

Magdalena Erlbeck

allfloors® - Bodenbelag Fachhandel bietet ein umfassendes Sortiment von über 20.000 Bodenbelägen vieler bedeutender Hersteller und Zubehör-Produkte für Bodenbeläge zu günstigen Preisen. allfloors® Bodenbelag Fachhandel liefert versandkostenfrei schon ab geringen Bestellwert. Fachberater kalkulieren Ihnen Projektangebote inkl. aller benötigten Materialien wie Dämmung, Unterlagen, Grundierung, Kleber, Sockelleisten uvm. Fordern Sie Bodenbelag-Muster an (Muster-Bestell-Button in jedem Produkt). Fragen Sie noch bessere Bodenbelag Preise ab 25m² Projektgröße an.

Kontaktieren Sie uns gern für alle Anfragen zu Großhandel und Vertrieb sowie zu Kooperationen und Großprojekten...

allfloors® Bodenbelag Fachhandel
Industriestrasse 21
6055 Alpnach
support@allfloors.de

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 um 01:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Garten Bauen Wohnen)
Bestseller Nr. 1
Gesundes Bauen und Wohnen - Baubiologie für Bauherren und Architekten
  • 168 Seiten - 22.04.2019 (Veröffentlichungsdatum) - Deutsche Verlags-Anstalt (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
Besser bauen, besser wohnen: Das 100-Ideen-Buch
  • 192 Seiten - 05.10.2015 (Veröffentlichungsdatum) - Deutsche Verlags-Anstalt (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Garten Bauen Wohnen)
Neu
Weihnachtsbeleuchtung Batteriebetriebene Voice-activated 5M 10M LED-Weihnachtsparty-Fee-String Urlaub Licht Indoor Dekor- warmes Weiß, reines Weiß, Blau, mehr Farben Nachtlicht
  • Anwendungen: Innen-, Heiratsantrag, Weihnachten, Restaurant, Hotel, im Freien, feiertags party, Gartendekoration, party, DJ Club, ideal Hochzeit Hintergrund, Hotel, Restaurant, Gewerbe, Wohnen, Fenster, Club, Konzert, Karaoke, Modenschau, TanzHallen, usw.
  • Das Licht kann leicht die Partei Gefühl bauen Sie wünschen.
  • Perfektionieren Sie Ihr Haus, Zimmer, Garten, Baum zu dekorieren, usw.
  • Ideal für Weihnachten, Hochzeit, Zeremonie, und andere Veranstaltungen.
  • Verschiedene Sätze können miteinander verbunden werden.
Neu
Weihnachtsbeleuchtung Schlafzimmer Christmas Decor 50CM / 60CM Batterie USB Powered LED-Baum-Wattebausch Tabelle Nachtlicht Nachtlicht
  • Wasserdichtes Gehäuse glatt, langlebig und leicht
  • Bonsai Stil Design, ideal für zu Hause Dekoration auf dem Schreibtisch oder Tisch