Nick Hannig empfiehlt ATHFIGHT Sports- and Fight Wear

Nick Hannig – Boxer
Nick Hannig: Mr. Business, K.O.-König, Profiboxer mit Kämpferherz

Wenn Nick Hannig zum Kampf bittet, steigt Mr. Business in den Ring. Auf die Aktien der Gegner setzt er nicht, denn die fallen – und oft bis zum Boden, : Nick gewann alle neun seiner bisherigen Profikämpfe, vier davon durch K.O. Beeindruckend? Dann erfahre hier mehr über den Sportler und den Menschen hinter dem WBC-Titel.

Vom Amateur zum WBC International Titel im Leichtschwergewicht

Alle Spots auf den Ring, die Fäuste hoch über dem Kopf, die Masse tobt – für diesen Moment lebt, arbeitet, kämpft jeder Boxer. Für Nick sollte dieser Traum am 9.2.2019 erstmals in Erfüllung gehen: Nirgendwo anders als in seiner Heimatstadt Berlin wurden all die Mühen, der Schweiß und die Schmerzen mit dem WBC International Titel belohnt.

Wer im Boxsport Erfolge feiert, hat eine Geschichte zu erzählen – und die von Nick Hannig ist spannend und wendungsreich wie ein Titelkampf über zwölf Runden.

Begonnen hat Nick seine Karriere als Sportler mit Leichtathletik und Judo. Vielleicht war das eine Fügung? Schließlich zeichnen ihn heute Kampfgeist und Durchhaltevermögen aus. Zwei Qualitäten, die für internationale Titel im Boxen wohl unverzichtbar sind. So wundert es wenig, dass er mit zehn Jahren diesen Sport für sich entdeckte.

Nur zwei Jahre später stieg er das erste Mal für einen Kampf in den Ring (SV Stahl Schöneweide unter Trainer Jörg Schneider) – und startete damit eine lange Karriere von Siegen und Erfolgen:

2000 Berliner Meister
2001 Vize-Meister
2002 Berliner Meister
2002 3. Platz DM
2003 Berliner Meister
2003 Deutscher Meister
2003 Teilnahme EM in Kaunas (Litauen)
2004 Berliner Meister
2005 Regional-Meister Nord-West
2005 Deutscher Meister
2006 Berliner Meister
2007 Berliner Meister
2008 Berliner Meister
2008 Regional-Meister

Außerdem war er mehrere Jahre in der Bundesliga und Oberliga für Hertha BSC aktiv und gewann mit dem Verein 2009 den Meistertitel. Daneben boxte er regelmäßig für die Nationalmannschaft und bestritt Länderkämpfe in Frankreich, Dänemark, Israel, Litauen, Estland und Polen.

Das alles führte zu einer beeindruckenden Bilanz als Amateur: 100 Kämpfe, 81 Siege. Kein Wunder, dass Nick vom Publikum gefeiert und von Gegnern gefürchtet wurde.

Nick Hannig als Profiboxer

Die Erfolge als Amateur waren stark – doch es gibt einen Traum im Leben eines jeden Boxers: Profi werden. Doch wer träumt, wird sich diesen Wunsch nicht erfüllen können. Also hieß es Schweiß im Trainingsraum statt Sommerregen im Tiergarten, Boxsack statt Sofakissen, Cut einstreichen statt Katze streicheln. Ende 2016 und mit 31 Jahren war es soweit, Nick betrat den Boxring zum ersten Mal als Profi – und machte dort weiter, wo er als Amateur aufgehört hatte: Gegner auf die Bretter schicken.

Seitdem liest sich eine lupenreine Bilanz viel schöner als im Traum: sieben Kämpfe, sieben Siege, vier davon durch K.O. Seit 2019 ist Nick Träger des WBC International Titels im Leichtschwergewicht. Sein Trainer ist mittlerweile sein Vater Andreas Hannig, der seinen Sohn von der Jugend an gefördert hat.

Nick Hannig privat

Irgendjemand hat gesagt, wer mit 30 noch Profi wird, ist entweder verzweifelt oder verdammt gut. Von Verzweiflung ist bei Nick nichts zu spüren, umso mehr von seiner Klasse. Auch privat zeigt er sich bestens aufgestellt. Der gelernte Konstruktionsmechaniker betreibt einen eigenen Boxclub und ist mit seiner Firma für Sicherheit und Personenschutz selbstständig. Eine ungewöhnliche Karriere für einen Boxer? Mr. Business eben! Bei seine Kämpfen unterstützen seinen Fans ihn im Original Nick Hannig Support Shirt. Designed und produziert vonBasecap bis T wie Tank Top oder Trainingshandschuhe, ATHFIGT Sports Wear ist modisch und funktionell.

Die Vision: der Beste sein

Was treibt einen Boxer an, mit 31 Jahren den Schritt zum Profi zu wagen – und erfolgreich zu sein? Ein Traum, eine Vision. Nick wollte beweisen, dass er zur Weltspitze gehören kann. Gegner K.O., Beweis gelungen.

Diese unglaubliche mentale Stärke ist es, die Nick auszeichnet. Wenn das Leben ihm eine Herausforderung stellt, duckt er sich nicht weg, er baut eine gute Deckung auf – und schlägt er zurück.

Apropos schlagen: Während seine Fäuste es auf den sportlichen Gegner abgesehen haben, schlägt sein Herz für seine Heimatstadt Berlin (genauer: Königs Wusterhausen, daher K.O.-König). Eine Liebe, die ihm seine zahlreichen Anhänger wiedergeben: Seine Heim-Auftritte sind begehrte Veranstaltungen, bis nach Dänemark pilgern seine Fans mittlerweile, bewaffnet mit ATHFIGHT Fight & Sports Wear.

Publiziert durch PR-Gateway.de.