Beim Immobilienverkauf benötigen Sie starke Nerven oder einen engagierten Makler.

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Ein Hausverkauf oder Wohnungsverkauf ist oft mit viel Zeitaufwand und Formalitäten verbunden.

ANZEIGE

Sie möchten Ihr Haus, Wohnung oder ein Grundstück verkaufen und haben vielleicht schon eine Verkaufsstrategie ausgearbeitet. Es kann ja nicht so schwer sein, die Provision für einen Immobilienmakler kann man sich sicherlich sparen. Die Kosten für eine Zeitungsanzeige lässt sich unter Umständen auch sparen, also informieren Sie zuerst Verwandte, Bekannte und eventuell auch die Nachbarschaft.

Nicht dem privaten Umfeld den Vorzug geben!

Das ist einer der größten Fehler. Ein Verkauf im privaten Umfeld kann ganz schnell zu Verlusten führen und zu einem Verkaufspreis der dem wahren Wert Ihrer Immobilie gar nicht gerecht wird. Bei Immobilien gibt es keinen Freundschaftspreis, denn oft handelt es sich um viele tausend Euro. Es geht um Ihr Geld, um Ihre Immobilie die Sie sich in Ihrem Leben schwer erarbeitet haben. Nur mit einem genau errechneten Preis und einem exzellent ausgearbeiteten Exposé, präsentiert auf einschlägigen Onlineportalen, lässt sich ein Bestpreis erzielen.

Ein Verkaufsinserat können Sie auch ohne Makler schalten.

Nun ist die Immobilie zum Verkauf inseriert und schon bald melden sich die ersten Interessenten. Die Freude ist groß, denn es sieht nach einem raschen Verkauf aus. Die ersten Besichtigungstermine werden vereinbart. Oft merken die Immobilienverkäufer aber spätestens bei der Besichtigung das etliche Kaufinteressierte gar nicht in der Lage sind das Objekt zu finanzieren. Weitere potentielle Käufer haben sich etwas anderes erwartet, weil Ihr Exposé nicht aussagekräftig oder lückenhaft ist. Auch sogenannte Immobilientouristen, die Sonntagnachmittag nichts besseres zu tun haben, stehlen Ihre Zeit und vergällen Ihnen den Sonntag. Schlimmsten Falls lassen sich Kaufinteressenten zum vereinbarten Termin erst gar nicht blicken.

Endlich bekommen Sie eine Zusage: „Wir melden uns bestimmt wieder.“ Meistens aber hören Sie nichts mehr. Oft haben Sie weder eine Adresse noch die Telefonnummer.

Der Immobilienmakler selektiert alle Anfragen nach echten und solventen Interessenten

Diese ganze Arbeit nimmt Ihnen der Immobilienmakler zuverlässig ab. Deshalb ist es ratsam, sich einem engagierten Immobilienmakler anzuvertrauen. Dieser bietet mehr als nur die reine Vermittlung von Objekten, seine Arbeit wird von vielen unterschätzt. Alleine schon die vorbereitenden Schritte für die Veräußerung sind aufwändig und zeitintensiv. Er erstellt aussagekräftige Fotos, schreibt ein verkaufsförderndes Exposé, stellt das Angebot in einschlägigen Onlineportalen ein und informiert kaufwillige Kunden aus seiner Kundenkartei. Er ist für potentielle Kunden täglich erreichbar, selektiert Interessenten, organisiert gekonnt geführte Besichtigungen, führt Preisverhandlungen und hilft dabei Finanzierungen vorzubereiten. Auch Formalien wie Löschungsbewilligungen bei vorhandener Grundschuld oder eines Pfandtausches sind ihm nicht fremd. Am Ende beraumt er einen Notartermin ein und begleitet seine Kunden zu diesem. Dies alles wird in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit professionell, kundenorientiert und rechtssicher erledigt. Die Richtschnur des Maklers sind die Wünsche des Kunden.

Fazit

Wer eine Immobilie verkaufen möchte, und auf Nummer sicher gehen will, der beauftragt einen professionellen Immobilienmakler. Dieser übernimmt zum einen die Bewertung, Vermarktung und bewahrt zum anderen den Verkäufer vor Fehlern. Seriöse Makler bringen Käufer und Verkäufer zusammen und werden beide Seiten zufrieden stellen. Der Käufer bezahlt in der Regel den Aufwand, so dass der Verkäufer seinen Erlös unbeschwert genießen kann.

immopartner4you
Bernhard Tokarski e.K.
E-Mail: Bernhard.Tokarski@immopartner4you.de
www.immopartner4you.de

Immobilienmakler und Immobilienverwalter IHK
Handelsregister A des Amtsgerichts Augsburg HRA 19868
Gewerbeerlaubnis nach § 34 c erteilt von der Stadt Augsburg
USt.-Id. Nr.: DE 324871868

immopartner4you Bernhard Tokarski e.K.

Homepage: https://www.immopartner4you.de

Bernhard Tokarski

Immobilienmakler und Immobilienverwalter IHK für den Großraum Augsburg / Schwaben.

Meine Leistungen als Immobilienmakler für Augsburg, München & die Region:

Immobilie verkaufen, Neubauvertrieb für Bauträger, Immobilie kaufen und Immobilie bewerten. Wenn Sie Wert auf persönliche und individuelle Beratung legen, sind Sie bei immopartner4you besten aufgehoben.

immopartner4you
Bernhard Tokarski e.K.
E-Mail: Bernhard.Tokarski@immopartner4you.de
www.immopartner4you.de

Immobilienmakler und Immobilienverwalter IHK
Handelsregister A des Amtsgerichts Augsburg HRA 19868
Gewerbeerlaubnis nach § 34 c erteilt von der Stadt Augsburg
USt.-Id. Nr.: DE 324871868

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 um 23:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Immobilien)
Bestseller Nr. 1
Geld verdienen mit Wohnimmobilien: Erfolg als privater Immobilieninvestor (3. Auflage 2019)
  • 316 Seiten - 01.01.2019 (Veröffentlichungsdatum) - M&E Books (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
Das 1x1 des Immobilien Millionärs
  • 116 Seiten - 01.04.2016 (Veröffentlichungsdatum) - EDUCATION PUNK (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Immobilien)
Neu
LED Deckenleuchte 45W Moderne Dimmbare Aluminium Deckenlampe Wohnzimmerlampe Petal Design Metal Lampe mit Fernbedienung Deckenlicht Acryl Lampenschirme Weiß für Schlafzimmer Hotel Esszimmer Ø58cm
  • Einzigartiges Design: Innovatives vierblättriges Design, einfach und elegant. Die Installation von Lichtern bietet eine Vielzahl von Dekorationsstilen für Ihr Zuhause und macht Ihr Zuhause wärmer und komfortabler. Deckenleuchten in Ihrem Wohnzimmer oder Schlafzimmer Immobilien, Elegantes und prägnantes Design für unterschiedliche Lichtdekorationsstile. Geometrische Linien und eine geschickte Kombination von Kunst und Technologie schaffen eine spannende Luft Ästhetik. Die Seitenlicht-Design lie
  • Parameter: Wohnzimmerlampe oder Esszimmerlicht Die dimmbare Designerlampe hat die Maße: Ø58 cm × H10 cm; Leistung: 45 W; Spannung: 200V-240V, Farbe: Weiß, Energieeffizienzklasse: A ++.
  • Dimmbar: Dank der Dimmfunktion unserer Leuchte können Sie das warme Licht jederzeit und sehr komfortabel mit der mitgelieferten Dimmfernbedienung Ihrer Stimmung anpassen. Der Sie die Helligkeit (5% -100%) und die Farbtemperatur (3000K-6500K) frei einstellen können.
  • Installation: Nur eine einfache Montage schnell abgeschlossen werden kann. Bringen Sie die notwendigen Schrauben, können Sie Ihre eigene Deckenbeleuchtung installieren
  • Anwendungsszenario: Die Lampe weit verbreitet ist, kann an verschiedenen Orten verwendet werden. Geeignet für Büro, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Hotels, Studios, eine Cafeteria, Kindergärten und andere dekorative Stile. Empfohlene Raumgröße: 10-25m²
Neu
Wohnzimmerlampe 72W Moderne LED Deckenleuchte Dimmbar Runde Metall Deckenlampe mit Fernbedienung 2-Ring Design Deckenlicht Aluminium Lampe des Schlafzimmer Esszimmers Acryl Lampenschirm Schwarz Ø60cm
  • Einzigartiges Design: Innovatives Design, einfach und elegant. Die Installation von Lichtern bietet eine Vielzahl von Dekorationsstilen für Ihr Zuhause und macht Ihr Zuhause wärmer und komfortabler. Deckenleuchten in Ihrem Wohnzimmer oder Schlafzimmer Immobilien, Elegantes und prägnantes Design für unterschiedliche Lichtdekorationsstile. Eine geschickte Kombination von Kunst und Technologie schaffen eine spannende Luft Ästhetik.
  • Parameter: Wohnzimmerlampe oder Esszimmerlicht Die dimmbare Designerlampe hat die Maße: Ø60 cm × H5.5 cm; Leistung: 72 W; Spannung: 200V-240V, Farbe: Schwarz, Energieeffizienzklasse: A ++. Material: Der Lampenschirm aus hochwertigem Aluminium, Eisen und Acryl hat hohe Lichtdurchlässigkeit. Einzigartiges Design schafft eine warme Atmosphäre und schmückt Ihre Decke, Der Lampenschirm ist aus Acryl hergestellt, für angenehm blendfreies Licht.
  • Anwendungsszenario: Die Lampe weit verbreitet ist, kann an verschiedenen Orten verwendet werden. Geeignet für Büro, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Hotels, Studios, eine Cafeteria, Kindergärten und andere dekorative Stile. Empfohlene Raumgröße: 8-15m²