Neu-Isenburg, Oktober 2019. Zarter Rotkohl, saftige Äpfel und buntes Wurzelgemüse bilden nur einen Bruchteil der Schätze, die hierzulande vor der Haustür wachsen und neben ihrem aromatischen Geschmack eine ausgezeichnete Klimabilanz haben. Während der Earth Week stellt Aramark heimische Gemüsesorten in den Fokus. „Die jährlich stattfindende Aktion ist ein wichtiger Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie“, so Ulrike Mößner, Ökotrophologin bei Aramark. „Ziel der Earth Week ist es, Kunden und Gäste für nachhaltige Ernährung zu sensibilisieren und Klimaschutz kulinarisch erlebbar zu machen.“ Neben geschmortem Blechgemüse aus bunten Wurzeln mit Focaccia können Gäste der Aramark-Betriebsrestaurants Apfel-Kohl-Gemüse mit Kotelett, Steckrübe und Holunderessig oder Flammkuchen mit Rotkohl, Brie, roten Zwiebeln, Apfel und Thymian probieren.
Artenreiche Wälder schützen das Klima
Allein in den letzten Monaten sind über 110.000 Hektar Wald in Deutschland abgestorben. Als ergänzende Maßnahme zur Earth Week unterstützt Aramark daher das Bergwaldprojekt beim Waldumbau im Spessart. Der Verein setzt sich für den Schutz, Erhalt und die Pflege des Waldes ein. Langfristiges Ziel ist ein naturnaher Umbau der labilen Nadelholzforste aus Fichten- und Kiefernmonokulturen in klimastabile Mischwälder. Naturnahe, gesunde Wälder bieten nicht nur Schutz vor Erosion, Hochwasser, Trockenheit und Steinschlag und filtern die Luft, sondern sind auch für das Klima wichtig, indem sie CO2 im Waldboden speichern.
Weitere Informationen finden Sie unter earthweek.aramark.de/
Als Anbieter für Catering und Service Management zählt Aramark in Deutschland zu den führenden Dienstleistern in diesem Markt. Rund 9.400 Mitarbeiter sind bundesweit für die Aramark Holding Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg tätig. Das zweitgrößte Catering-Unternehmen in Deutschland betreut etwa 500 Kunden in den Bereichen Betriebsgastronomie, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie Klinik-, Senioren-, Schul- und Kita-Catering. Hinzu kommen rund 4.000 Unternehmen, die von Aramark Refreshment Services beliefert werden.
Kontakt:
Aramark Holding Deutschland GmbH
Katja Zittinger
Martin-Behaim-Straße 6
63263 Neu-Isenburg
Tel.: +49 (0) 6102 – 745132
Fax: +49 (0) 6102 – 745142
Katja.Zittinger@aramark.de
www.aramark.de
Pressekontakt:
Gourmet Connection GmbH
Jaimie Knecht
Tel.: +49 (0) 69 – 257 128 – 13
j.knecht@gourmet-connection.de
Veröffentlicht von:
Gourmet Connection GmbH
Münchener Straße 45
60329 Frankfurt
Deutschland
Telefon: 069257812817
Homepage: https://www.gourmet-connection.de
Ansprechpartner(in): Gourmet Connection GmbH
Herausgeber-Profil öffnen
Social Media:
Informationen sind erhältlich bei:
Gourmet Connection GmbH Patricia Freyer +49 69 25 78 128 15 p.freyer@gourmet-connection.de













