Digitalpakt für Schulen, das IT-Service-Net und Demo Beamer sind dabei

IT-Service-Net und Demo Beamer UG beschließen Zusammenarbeit im Bereich der digitalen Wissensvermittlung!

Unterrichtsgestaltung an Grundschulen mit digitalen Hilfsmitteln.

Ein neues Konzept für Internetvernetzung und Computernutzung, damit LehrerInnen an Grundschulen in jedem Klassenraum einfach, schnell und sicher digitale Hilfen nutzen können.

ANZEIGE

Unsere Kinder schleppen sich täglich in die Schule mit einem schweren Rucksack an Lehrmaterial ab. Dass es auch anders geht zeigt das kleine Estland als Pionier in Sachen Digitalisierung. Das klassische Schulbuch wird es alternativ ab 2020 in digitaler Form geben.

Ähnlich in den Niederlanden hier sind alle Schulen mit einem Internetzugang ausgestattet. Das ausbildete Lehrpersonal kann zusammen mit den Schülern eigene digitale Strategien entwickeln. Esten und Finnen sind ebenfalls fortschrittlich bei der Digitalisierung dabei.

Wo bleibt Deutschland?

Das digitale Klassenzimmer hört sich erst mal nach einer Vision an. Jedoch hat jede deutsche Schule hat einen vorbereiteten Internetzugang. Die meisten der mehr als 15.000 deutschen Grundschulen haben jedoch keinen funktionierenden Internetzugang in den Klassenräumen. Eine nachträgliche Internetverkabelung sämtlicher Klassenräume ist eine aufwändige und teure Maßnahme

Schulsituation digitale Hilfen

An jeder deutschen Grundschule gibt es PCs, Dokumentenkameras, DVD Player, Beamer- und Lautsprechersysteme. Diese sind in der Regel jedoch nicht aufeinander abgestimmt da sie mit unterschiedlichen Betriebssystemen arbeiten. Dies schreckt ab denn die vorhandene Technik muss ohne große Vorkenntnisse funktionieren. Das Lehrpersonal nutzt deshalb oft  das eigene Smartphone oder Notebook um Inhalte zu vermitteln und das ist nicht der Sinn der Sache.

Die didaktische Lösung

In einem neuartigen Lehrerpultaufsatz sind  Spezialcomputer mit sehr einfacher Handhabung und individuell konfigurierter Lehrersoftware, Touch Bildschirm, Tastatur und Dokumentenkamera so miteinander verbunden, dass Fehlbedienungen ausgeschlossen sind und Unterrichtsanforderungen jederzeit sofort realisiert werden können. Bild und Ton werden kabellos auf Großbildschirme oder Beamer übertragen und der ganzen Klasse gezeigt.

Digitale Infrastruktur

Mit dem Anbringen von kabellosen Internet Stationen (KIS) in jedem Klassenraum, die individuell (auf der Grundlage des jeweiligen Schulgebäudes) mit dem Internetzugang der Schule verbunden werden, wird den LehrerInnen in jedem Klassenzimmer die Nutzung des Internets ermöglicht. In vielen Fällen kann eine schnell realisierbare Internetvernetzung im gesamten Schulgebäude geschaffen werden, sofern die Voraussetzungen stimmen. Die regionalen Techniker des IT-Service-Net realisieren den Zugang und weisen das Lehrpersonal in den Umgang ein. https://www.it-service-net.de/net-news

Wie man sieht werden zwei Komponenten benötigt die didaktische Lösung und die digitale Infrastruktur. Das ist der Grund aus dem IT-Service-Net und DemoBeamer eine Zusammenarbeit eingegangen sind. Damit wird sichergestellt dass einerseits ein hervorragendes Produkt zum Einsatz kommt und dass dieses auch einwandfrei funktioniert.

Damit bietet DemoBeamer ein ausgereiftes Produkt für Schulen, im Rahmen des Digitalpakts, an aber auch für Universitäten und Fortbildungseinrichtungen an. Mehr Info auf: www.demolux.de

Das IT-Service-Net übernimmt den technischen Support, die Realisierung der IT-Vernetzung und den dazugehörigen Kundendienst vor Ort. Mehr Info auf: www.it-service-net.de

Ein Netz für IT-Spezialisten

Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themas Digitalisierung verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Freelancer. Weitere Informationen unter https://www.it-service-net.de

Schappach-Coaching / DemoBeamer

Schappach-Coaching IT-Service-Net

Max-Hachenburgstr 26
Telefon: 0 621-718 66 90
Homepage: https://www.it-service-net.de

Uli Schappach

Das IT-Service-Net ist ein bundesweites Netz von Servicetechnikern. Das Netz erbringt in der Zielgruppe der kleinen-und mittleren Unternehmen einen professionellen IT-Service. Um das das Netz zu erweitern, werden Existenzgründer und EDV-Einzelkämpfer integriert, mit dem Ziel einen wirtschaftlichen Erfolg in der IT- Branche zu erzielen. Das Netz ist damit wie ein bundesweites Systemhaus zu sehen, der einzelne Partner ist der regionale Vertreter des Netzes mit den entsprechenden Möglichkeiten.

Normal

fon: 0 621-718 66 90

mail: kontakt@schappach.de

web:     https://www.it-service-net.de

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 12:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Bildung Karriere)
Bestseller Nr. 2
Belmondo von Belmondo
  • Amazon Prime Video (Video on Demand)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Neuerscheinungen von Amazon (Bildung Karriere)
Neu
Zunruishop Feng Shui Dekoration Legierung Feng Shui Bildung Turm Feng Shui neun Ebenen Wen Chang Pagode Statue Tisch/Schreibtisch Dekor und Geschenkartikel-goldene Farben
  • Produktdetails: Länge 5,6 cm, Breite 5,6 cm, Höhe 18 cm, Gesamt weigt etwa 0,18 kg.Aufgrund der manuellen Messung wird die Größe ein wenig Fehler, bitte verstehen.
  • Produkt Werkstoff- Legierung.Handgefertigte, sehr gut funktionieren, langlebig, leicht zu reinigen.
  • Reinigungs vorsichtig die Oberfläche aus Messing mit einem weichen Tuch wischen, wenn es sauber brauchen.Sie können Essig verwenden Sie den Rost wischen, wenn er nach einer langen Zeit rostig ist.
  • Es kann in Ihrem Raum platziert werden, um die Einrichtung Attraktivität kurzer Räume zu aktualisieren.Auch ein gutes Geschenk und persönliche Sammlung.Senden Studenten, wollen sie die Prüfung bestanden;senden Beamte und Geschäftsleute, wünschen ihnen eine erfolgreiche Karriere.
  • Geeignet für Haus Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Büro, Hotel, Geschäft, etc
Neu
The Art Factory Leinwandbild Feng Shui 8 Pferde 24"x 48" beige
  • Größe: 30,5 x 61 cm
  • Gemäß den Prinzipien von Feng Shui
  • Hochwertiger Kunstdruck auf Leinwand
  • Stellen Sie sicher, dass Sie das Original kaufen, um ein authentisches Gemälde zu erhalten.
  • Wir haben keine Wiederverkäufer