Software-Pionier CoreTechnologie auf der Messe Formnext

Auf der Formnext, der führenden Fachmesse zum Thema Additive Fertigung, präsentiert CoreTechnologie mit seinen Software-Innovationen zukunftsweisende Produkte und Prozesse.
Das Software Unternehmen CoreTechnologie GmbH (CT) präsentiert vom 19. bis 22. November 2019 auf der Fachmesse Formnext in Frankfurt in Halle 12.0 am Stand D81 intelligente Software und Prozess-Innovationen für die additive Fertigung.

Software ermöglicht 3D-Druck mit Texturen

ANZEIGE

Mit der innovativen Software 4D_Additive zeigt CoreTechnologie auf der Fachmesse zukunftsweisende Prozesse in der additiven Fertigung auf. Dabei werden Themen vorgestellt wie Texturen für hochauflösende Oberflächenstrukturen auf 3D-Druckbauteilen sowie vollautomatisches Batch Nesting und die Verteilungsoptimierung im Bauraum mit Slice-Analysen. Zudem stellt das CT Team die neuste Version der Software 3D_Partfinder zur Bauteil-Identifikation für 3D-Druckteile vor.

Innovation auf der Bühne

Am Mittwoch, den 20. November 2019, präsentiert CoreTechnologie auf der Formnext Bühne TCT Introducing Stage in Halle 12.0 von 12.00 bis 12.15 Uhr die Erstellung eines nahtlosen Daten-Workflows für die additive Fertigung.

Weitere Informationen zum Innovationstreiber gibt es unter www.coretechnologie.com.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Core Technologie GmbH

Am Kreuzberg 7
63776 Mömbris
Homepage: www.coretechnologie.com

Melanie Schacker

Der Softwarehersteller Core Technologie mit Standorten in Deutschland, Frankreich, USA, Japan und Großbritannien wird seit seiner Gründung im Jahr 1998 von den Geschäftsführern Dominique Arnault und Armin Brüning geleitet. Mit innovativen Produkten hat das visionäre Unternehmen sein Produktportfolio konsequent optimiert und sich die Technologieführerschaft im Bereich der Konvertierungssoftware gesichert. Jedes Jahr investiert Core Technologie mehr als 30 Prozent des Umsatzes in die Erforschung und Umsetzung neuer Technologien und verfügt heute über die vollständigste Produktpalette auf diesem Gebiet.

Im Fokus der Technologie-Entwicklung steht die Produktlinie "3D Evolution", die einen effizienten und verlustfreien Austausch komplexer Datenstrukturen zwischen unabhängigen und heterogenen CAX-Softwarelösungen gewährleistet. Mit extrem leistungsstarken Nativschnittstellen für alle führenden CAD-Systeme und zur Umwandlung in alle gebräuchlichen 3D-Formate sichert das Software-Modul die optimale Interoperabilität der unterschiedlichsten IT-Lösungen.

Neben der Bereitstellung der Visualisierungs- und Fertigungsdaten über unterschiedliche Systeme hinweg bietet Core Technologie herausragende Technologien für die automatische Datenkorrektur, Feature basierte Konvertierung, Geometrieoptimierung, Qualitätskontrolle und die Langzeitarchivierung sowie zur Visualisierung komplexer 3D-Modelle. Die Software-Komponenten für Softwarehersteller der unterschiedlichsten CAX-Anwendungen sind das zweite Standbein des Unternehmens.

Das Kundenportfolio von Core Technologie umfasst mehr als 400 Unternehmen aus Automobil-, Aerospace-, Maschinenbau- und Konsumgüterindustrie, vielfach die Qualitätsführer in ihrem jeweiligen Segment.

PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
presse@pr-schacker.de