80.000 Menschen strömten zur bundesweite Aktion MENSCHEN BEWEGEN 2019

Das MENSCHEN BEWEGEN-Tourmobil steuerte dabei Städte wie Köln, Potsdam, Frankfurt und München an, um die Besuchermassen im Rahmen von großen Sportveranstaltungen, runden Firmenjubiläen oder Gesundheitsmessen zu begeistern und zu bewegen, denn: „Bewegung ist für jeden Einzelnen von uns immens wichtig und kinderleicht umzusetzen“, so der medienbekannte Gesundheitsexperte und MENSCHEN BEWEGEN-Schirmherr Professor Dr. Ingo Froböse. „Das großartige daran: man fördert damit stets seine eigene Gesundheit!“ Und genau darum ging es in den vergangenen Monaten auch bei den MENSCHEN BEWEGEN-Veranstaltungen, bei denen sich zahlreiche Aktionsmodule rund um die Gesundheitsbereiche Schlaganfall, Mobilität, Inkontinenz, Rücken, Füße und Beine drehten.

Bei den Aktivwettbewerben auf dem Laufband und Ergometer erhielten die jungen und alten sowie sportlichen und untrainierten Teilnehmer einen teils überraschenden Überblick über ihren eigenen körperlichen Istzustand. Während bei den Mitmachaktionen, bspw. auf der Slackline oder Vibrationsplatte, stets der Spaß im Vordergrund stand, ging es bei den zahlreichen Gesundheitsanalysen um eine ausführliche Bestandsaufnahme der eigenen Körperwerte und Krankheitsrisiken.

Nebenbei gab es für die Besucher vor Ort die Möglichkeit, sich an verschiedenen Gewinnaktionen zu beteiligen und die Chance auf Preise im Gesamtwert von über 25.000 Euro zu erhalten. Insgesamt strömten seit Aktionsbeginn im Jahre 2011 nun 992.000 Menschen zu den beliebten Veranstaltungen. Weiter geht’s im Frühling 2020. Die große Preisfrage für die Veranstalter lautet dann: An welchem Standort und Tourtag kann der millionste Besucher begrüßt werden?

Pressebilder (© EMS RUHR GmbH) in druckfähiger Auflösung finden Sie unter www.menschen-bewegen.info/pressebilder. Weiterführende Informationen gibt es auf der Veranstaltungshomepage unter: www.menschen-bewegen.info

Veröffentlicht von:

EMS RUHR GmbH

Konrad-Zuse-Str. 10
44801 Bochum
Deutschland
Homepage: https://www.menschen-bewegen.info

Avatar Ansprechpartner(in): emsruhr
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: