Ein Garten in Pretoria – Einblicke in die lokale Flora und Fauna

Magda Richter stellt den Lesern in "Ein Garten in Pretoria" ihren Garten in Südafrikas Hauptstadt vor.

Nach ihrem Umzug freute sich Magda Richter bereits auf die Vielfalt der Gewächse, der Blumen und Blüten der südlichen Hemisphäre, die sie in ihrem Garten anbauen wollte. Sie beginnt ihre Gartenarbeit mit großer Zuversicht und Enthusiasmus. Sie erklärt, dass das Highveld für sein vorteilhaftes Klima bekannt ist und sie vor ihrem inneren Auge ihr neues Grundstück bereits in schönster Blütenpracht sah. Sie stellt in dem bebilderten Buch "Ein Garten in Pretoria" ihren Garten in Südafrikas Hauptstadt vor. Eine reiche Auswahl an Fotos erzählen von seiner Entstehung und Gestaltung und wie er im Laufe der Jahreszeiten sein Bild verändert. Neben den Gewächsen, die so typisch sind für die südliche Hemisphäre, begegnen den Lesern auch gefiederte und vierbeinige Gartengäste.

Die Leser lernen in "Ein Garten in Pretoria" zusammen mit Magda Richter die Menschen des Landes in ihrer Diversität kennen, den hilfsbereiten Buren, den höflichen Wachmann des Einkaufszentrums und viele mehr. Das Buch schließt ab mit einem kulinarischen Abschnitt, in dem traditionelle Gerichte vorgestellt werden. "Ein Garten in Pretoria" eignet sich vor allem für Afrika-Liebhaber, die sich dafür interessieren, was man dort in einem Garten so alles anbauen kann.

"Ein Garten in Pretoria" von Magda Richter ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-3118-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.