Liebe Tee-Kenner, Kaffee- und Mischtrinker: Hoch das Tässchen!

Das heiße Teegebuch des Teeologen Thommi Baake erscheint bei Periplaneta.

Im Herbstprogramm 2019 des Periplaneta Verlag Berlin erscheint das konzeptionelle Sammelsurium „Das heiße Teegebuch des Teeologen Thommi Baake“ in der Edition MundWerk.
Der passionierte Teetrinker Thommi Baake wählte für dieses besondere Tee-Buch Anekdoten und Geschichten aus, die er auch bei seiner Veranstaltung „Thommis TeaTime“ immer wieder zum Besten gibt. Geschmacklich kandiert wird das Tee-Werk durch zahlreiche halb-historische Fotos und Originalzeichnungen aus den letzten paar Jahrhunderten. Sein baakeesker Erzählstil zeichnet sich aus durch virtuose Verspieltheit und dem Hang zu liebevoller Skurrilität – und natürlich seinem fundamentalen Wissen über Tee. Dieses gibt der Hannoveraner Autor, Schauspieler und Komiker in mehreren Tee-Quiz und einem Tee-Lexikon gerne weiter, wobei die oberste Prämisse ist, sein Publikum zu unterhalten und nicht nur mit trockenen Fakten zu langweilen.
Somit eignet sich dieses Buch nicht nur für Tee-Kenner, sondern auch für Kräuteraufguss-Fans, Schokoladen-Verehrer, Kaffee-Liebhaber und Mischtrinker.

„Das heiße Teegebuch des Teeologen Thommi Baake“ erscheint als 116-seitiges Softcover im Teedosendesign und ist zudem als E-Book-Download für Kindle, iPad, Tolino und Co. erhältlich.

Klappentext:
Eine Sensation! Der Fund dieses Buches kommt der Entdeckung des Tee-Andertalers, der Tee-Rakottaarmee oder der Tea-Tanic gleich.
Ob es nun um die seltenste Teepflanze der Welt geht, um gebeutelte Thermoskannen, die ostfriesische Teeolympiade, die Queen oder um das erste Wanderkino-Tee-Unternehmen: Dies ist eine Sammlung sondergleichen von Fakten, Anekdoten, Spezialwissen und Geschichten über das vermeintlich vornehmste Getränk der Welt.
Zusammengetragen und mit unvergleichlichem Humor aufgegossen von dem Teeologen Thommi Baake während seiner jahrhundertelangen Reise durch den Teekosmos.

Über den Autor:
Thommi Baake wurde 1962 geboren und lebt, wenn er nicht auf Tour ist, in Hannover. Seit 1988 ist er als Komiker auf Deutschlands Bühnen unterwegs und seit den 90ern in diversen Fernsehrollen zu sehen (u.a. Sesamstraße, Polizeiruf 110, Tatort, …). Bei Periplaneta veröffentlichte der Autor, Schauspieler und Komiker bislang fünf Kurzgeschichtenbücher für Kinder in der Edition Drachenfliege („Erwin und die Leuchtgiraffen“, „Die Rückkehr der Leuchtgiraffen“, „Urlaub im Kühlschrank“, „Ferien im Flohzirkus“ und die „Fantastiolisch-verrücktische Märchen“). Nach „Manchmal ist die Geschirrrückgabe einfach nicht zu finden“ ist „Das heiße Teegebuch des Teeologen Thommi Baake“ sein zweites Erwachsenen-Buch in der Edition MundWerk.
www.thommisteatime.de

Werk:
THOMMI BAAKE: „Das heiße Teegebuch des Teeologen Thommi Baake“
Oktober 2019, Periplaneta Berlin, Edition Periplaneta
1. Print: Buch, Softcover, 116 S., 20,6 x 13,5 cm, print ISBN: 978-3-95996-158-5, GLP: 10,00 €
2. Digital: E-Book, epub, ISBN: 978-3-95996-159-2, GLP 7,99 €

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe

Bornholmer Straße 81a
Homepage: http://www.periplaneta.com

Periplaneta

Periplaneta - Verlag und Medien c/o Marion Alexa MüllerBornholmer Str. 81a; 10439 Berlin; www.periplaneta.com Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lyrik und Lesebühnenliteratur in entsprechenden Editionen. Mit Silbenstreif kann der Verlag auf ein eigenes Produktionsstudio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos zurückgreifen. Außerdem ist Silbenstreif ein Musiklabel, unter dem Periplaneta auch Musikalben produziert.Die verlagseigene Lesebühne "Vision und Wahn" ist eine organisierte Lesung, die jeweils am 1. Montag des Monats stattfindet, und an der regelmäßig Gastautoren und Musiker aus ganz Deutschland teilnehmen.

pr@periplaneta.comTel: 030 44673433Fax: 030 43720956www.periplaneta.comPeriplaneta - Verlag und Medien; Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin

275 Besucher, davon 1 Aufrufe heute