Die „MINTmap 2019“ – die Online-Karrieremesse für MINT-Experten am 7. November 2019

Berlin, 25.10.2019: Die MINTmap wurde vom Queb – Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e.V. in Kooperation mit meetyoo conferencing ins Leben gerufen und findet am 7. November bereits zum sechsten Mal statt. Bei der jährlichen Karrieremesse für MINT-Berufe haben Interessenten und Kandidaten die Möglichkeit, an einem Tag von 9 bis 18 Uhr auf einer Online-Plattform das interaktive Event zu besuchen und sich von Teams der teilnehmenden Unternehmen über Karrieremöglichkeiten informieren zu lassen. Zu den beteiligten Arbeitgebern zählen u.a. Avaloq, Bosch, Cema AG, Computacenter, Ernst & Young, Lidl, Mainova AG, msg life AG, MHP, Relex Solutions, U.I. Lapp und Valtech Mobility.

Das Online-Messeformat ist innovativ und besonders besucherfreundlich – es ermöglicht einen unkomplizierten Kontaktaufbau zwischen Kandidaten und Arbeitgebern. Aussteller und potenzielle Bewerber treffen online aufeinander und können sich dort per Live-Chat unterhalten und Informationen sowie Kontaktdaten austauschen. Gesucht werden Professionals, Manager, Werkstudenten und Berufseinsteiger aus den Fachrichtungen Mathematik & Physik, IT & Informatik, Natur- und Ingenieurswissenschaften sowie Technik.

Messebesucher haben die Möglichkeit, nach der kostenlosen Anmeldung zu der Veranstaltung ein Onlineprofil zu erstellen und sich direkt während dem Event auf ausgewählte Stellenangebote digital zu bewerben. Zusätzlich wird ein virtuelles Auditorium zur Verfügung stehen, in denen Aussteller und Veranstaltungspartner in Präsentationen Besuchern zusätzliche Informationen zu Themen wie z.B. aktuellen Industrie-Trends und Projekte, Bewerbungsprozesse und Karriereaussichten vermitteln werden.

Die Anmeldung unter folgender Adresse ist bis einschließlich 7. November möglich und kostenfrei. Informationen zur Registrierung: mintmap.de

Mehr Informationen stehen auf der MINTmap-Webseite zur Verfügung.

meetyoo conferenceing GmbH

Friedrichstrasse 200

Avatar Ansprechpartner(in): Andrii Volkov

Social Media:

Die meetyoo conferencing GmbH mit Hauptsitz in Berlin ist internationaler Anbieter für die Bereitstellung von Telefonkonferenzen und virtuellen Events. Über 3.000 Kunden aller Größenordnungen und Branchen setzen bei ihrer standortunabhängigen Zusammenarbeit auf die Lösungen von meetyoo. Dabei ist das Unternehmen seit 10 Jahren als Konferenzanbieter TÜV-zertifiziert – das Zertifikat ISO/IEC 27001:2013 zeichnet meetyoo für höchste Standards im Bereich von Informationssicherheit aus.
Das Tochterunternehmen von meetyoo, ubivent, darf seit über sechs Jahren das Gütesiegel „Software made in Germany“ tragen. Mit diesem international anerkannten Siegel – verliehen vom BITMi e. V. unter dem Protektorat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie – wird die Spitzenqualität deutscher Softwareprodukte überprüft und garantiert. Basierend auf der Plattform für sogenannte digitale „ubivents,“ bietet meetyoo Kunden seit 2016 innovative virtuelle Messen und Events an.

Patrizia Ciuta

meetyoo conferencing GmbH