Digital Signage Unternehmen bringt den Ball ins Rollen

Es wird heiß hergehen am 24. Januar 2020 in der Hamburger Katharinenschule, so viel steht fest. Dann wird er wieder starten, der Kinderfußballtag. Mit Hilfe von Sponsoren wie der Digital Signage Fachagentur komma,tec redaction können mittlerweile landesweit Kinder an diesem Event teilnehmen. Spielerisch trainieren sie hier unter Anleitung professioneller Coaches einen Tag lang Kniffs und Tricks rund ums runde Leder.

Was zunächst als Sporttag ausschließlich an Schulen in Baden-Württemberg und Bayern begann, begeistert inzwischen Kinder im ganzen Land. Am Kinderfußballtag trainieren Schüler sämtlicher Schularten die Fertigkeiten, die man auf dem Platz braucht: Ballgefühl, Beweglichkeit und Ausdauer. Vor allem lernen Kinder, dass Sport Freude bringen und den Zusammenhalt eines Teams stärken kann.

Auch dieses Mal wird das Hamburger Digital Signage Unternehmen komma,tec redaction das soziale Projekt unterstützen, sodass dem 9. Kinderfußballtag am 24. Januar 2020 an der Katharinenschule in der Hafencity nichts im Wege steht und die Nachwuchskicker sich ganz dem Sport widmen können.
Schon in der Vergangenheit hat sich das Software-Unternehmen komma,tec redaction, welches sich In unmittelbarer Nachbarschaft zur Schule befindet, für die Förderung dieses außergewöhnlichen Projekts eingesetzt.
Vom Veranstalter FutureSport erstmal 2011 ausgerichtet, hat der Fußballtag schnell bundesweit von sich Reden gemacht. Neben Schülern zählen auch Lehrer und Eltern zu den Fans dieser Veranstaltung. So kommt es, dass der Fußballtag mittlerweile in allen 16 Bundesländern abgehalten wird. Die Zahl der teilnehmenden Schüler ist dabei in den letzten Jahren auf über 37.000 angestiegen. "Eine unglaubliche Zahl", wie Fabian Scholz, Geschäftsführer des Digital Signage Unternehmens komma,tec redaction und einer der Sponsoren des Kinderfußballtages, findet. "Bei so einem sinnvollen Projekt sind wir in jedem Fall mit im Boot." Das Digital Signage Unternehmen komma,tec redaction will deshalb auch andere Agenturen motivieren, den Kinderfußballtag von FutureSport zu fördern.

Die Gründe, warum die Veranstaltung landesweit großen Anklang findet, sind mannigfaltig. Es liegt auf der Hand, dass der Spaß am Spiel im Vordergrund bei den teilnehmenden Kindern steht. Zugleich jedoch haben auch Lehrer und Eltern erkannt, welche Chancen das Projekt birgt. In einer Zeit, in der schon sehr kleine Kinder unter Übergewicht und Bewegungsmangel leiden, kann ein Event wie der Kinderfußballtag, an dem Freude an Sport und Bewegung vermittelt werden soll, als Initialzündung beim Nachwuchs dienen. Wer bei der Veranstaltung von FutureSport erfährt, wie viel Spaß der Mannschaftssport in der Gemeinschaft bringen kann, bleibt im Idealfall auch danach am Ball.
Ein soziales Projekt wie dieses geht mit allerhand Aufwand einher. Um den Kinderfußballtag an diversen Schulen des Landes für so viele Schüler wie möglich ausrichten zu können, braucht es Förderer, die an die Idee vom Veranstalter FutureSport glauben und bereit sind, die Sportaktion auch finanziell zu unterstützen. Unter anderem werden von den Spenden der Sponsoren T-Shirts und Fußbälle organisiert. Nach Möglichkeit soll jedes der teilnehmenden Kinder diese Erinnerungsstücke am Ende des Sporttages erhalten.

Wie viel Begeisterung dieses Projekt bei den teilnehmenden Kindern hervorruft, lässt sich dann am 24. Januar 2020 beim Training in der Turnhalle der Katharinenschule in der Hamburger Hafencity beobachten.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

komma,tec redaction GmbH

Alter Wandrahm 8
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon: 04030375180
Homepage: http://www.kommatec-red.de

Ansprechpartner(in):
Fabian Scholz
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für digitale Kommunikation mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt und entwickelt Digital Signage Software. Die Software Display Star ermöglicht es digitale Inhalte gezielt und zentral gesteuert auf Infoscreens bzw. Werbedisplays wiederzugeben. Aufgrund spezieller Anforderungen an die Hardware, bietet die komma,tec redaction diese dem Kunden auf Wunsch mit an. Der Kunde bekommt also eine Digital Signage-Komplettlösung aus einer und eigener Hand geboten. Das hauseigene Kreativ- und Marketing-Team konzipiert und gestaltet zusätzlich für Kunden Digital Signage geeigneten Content: Ob Clips, Animationen, PowerPoints, Grafiken, was der Kunde auch wünscht.

Informationen sind erhältlich bei:

komma,tec redaction GmbH
Fabian Scholz
Alter Wandrahm 8
20457 Hamburg
info@kommatec-red.de
04030375180
www.kommatec-red.de
259 Besucher, davon 1 Aufrufe heute