Channel Manager Jürgen Kerstan verstärkt Checkmarx DACH

München, 06. November 2019 – Checkmarx, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Software-Security für DevOps, verstärkt sein Team im deutschsprachigen Raum: Mit Jürgen Kerstan stößt ein langjährig erfahrener Channel- und Security-Experte zum Team und zeichnet ab sofort als Checkmarx Channel Manager DACH für den Auf- und Ausbau des Partnernetzes mitverantwortlich.

Jürgen Kerstan verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Cybersecurity-Distribution und unterstützte in dieser Zeit zahlreiche renommierte Hersteller und Emerging-Technologies-Anbieter beim Einstieg in den deutschen Markt und beim Ausbau ihres Geschäfts. In den vergangenen neun Jahren war Jürgen Kerstan als Business Development Manager beim Value-Added Distributor Westcon-Comstor tätig.

"Der IT-Channel ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Vertriebsstrategie – denn nur mit starken Fachhandelspartnern an unserer Seite können wir das enorme Wachstumspotenzial von Checkmarx voll erschließen", erklärt Dr. Christopher Brennan, Director DACH bei Checkmarx. "Wir freuen uns daher sehr, mit Jürgen Kerstan einen erfahrenen, technisch versierten und hervorragend vernetzten Channel-Manager gewonnen zu haben, der uns beim Ausbau des Partnernetzes und bei der Weiterentwicklung unseres Partnerprogramms unterstützen wird."

"Im Zuge von Digitalisierung und IoT nimmt die Bedeutung der Software rasant zu. Application Security ist daher ein dynamischer Wachstumsmarkt, der die IT auf Jahre hinaus prägen wird", so Jürgen Kerstan, Channel Manager DACH bei Checkmarx. "Ich freue mich sehr darauf, mit Checkmarx in diesem spannenden Umfeld durchzustarten. Viele Systemhäuser haben Code-Security bislang nicht in ihre Portfolios integriert – ich bin überzeugt, dass wir sie mit unseren Lösungen gewinnen und im Kreis der Checkmarx Partner begrüßen werden."

Mehr über die Checkmarx Software-Security-Plattform und das Partnerprogramm des Unternehmens unter www.checkmarx.com sowie unter https://www.checkmarx.com/partners/.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Checkmarx Ltd.

Jabotinsky Street 2
5250501 Ramat Gan
Homepage: https://www.checkmarx.com/

Dr. Christopher

Über Checkmarx
Checkmarx, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Software-Security, ermöglicht es Kunden mit seiner integrierten Software-Exposure-Plattform, die Angriffsfläche ihrer Anwendungen nachhaltig zu minimieren. Das Unternehmen setzt mit seinem innovativen, ganzheitlichen Ansatz an der Schnittstelle von DevOps und Security an, um auch in schnell getakteten DevOps-Umgebungen durchgehend die hohe Sicherheit und Qualität der Software zu gewährleisten, ohne die Entwicklungsprozesse zu stören. Weltweit verwenden mehr als 1.400 Unternehmen die Lösungen von Checkmarx. Checkmarx ist für fünf der zehn weltweit größten Software-Hersteller, vier der zehn größten amerikanischen Banken sowie für zahlreiche Regierungseinrichtungen und Fortune 500 Unternehmen tätig, darunter SAP, Samsung und Salesforce.com. Mehr dazu unter Checkmarx.com.

H zwo B Kommunikations GmbH
Neue Straße 7