Eine vollautomatische Tiefgarage von stolzer für Madrid

Wer im Zentrum von Madrid einen Parkplatz sucht, hat häufig ein Problem. Man findet keinen. Das gilt nicht nur für die spanische Hauptstadt. In vielen dicht bebauten Stadtzentren überall auf der Welt ist die Parksituation sehr angespannt. Das Parken neben der Straße ist häufig nicht zulässig. stolzer Parkhaussysteme sind die Lösung für den Parkplatzmangel in Stadtzentren. stolzer bietet individuelle und kundenspezifische Konzepte für vollautomatische Parkhaussysteme.

Beim Bau des vollautomatischen Parkhaussystems in der Calle Londres, im Jahr 2015, musste sich stolzer auf ein spezielles Umfeld einstellen und individuelle Kundenwünsche erfüllen. Durch das langjährige Know-how und die umfassende Erfahrung im Bereich Parkhaussysteme war das kein Problem.
Aus den verschiedenen stolzer Parkhausystemen konnte schnell die geeignete Variante ausgewählt und an die Anforderungen des Kunden angepasst werden. Das auto-LP Parksystem wurde durch seine längliche und schlanke Auslegung perfekt an die Bedingungen vor Ort adaptiert. Die dichte Bebauung des Stadtzentrums von Madrid machte nur eine unterirdische Umsetzung möglich. Lediglich der Transferraum ist überirdisch gelegen und kann von der Straße aus einfach erreicht werden. Der Transferraum dient der Übergabe der Fahrzeuge an das Parksystem.
In der Calle Londres ist der Übergaberaum in einem 90° Winkel zum eigentlichen Parksystem positioniert. Durch den eingebauten Drehtisch wird das Fahrzeug beim Einparken perfekt ausgerichtet. Das Parksystem erstreckt sich über fünf Stockwerke und bietet 71 Stellplätze. Jedes Fahrzeug wird über ein Regalbediensystem transportiert und intelligent im Parkhaussystem verteilt. Ein speziell entwickelter Schnellwechsler ermöglicht ein schnelles Austauschen der Paletten, wodurch beim Parkvorgang viel Zeit gespart wird. Beim Ausparken wird das Auto durch den Drehtisch wieder perfekt in Fahrtrichtung ausgerichtet und im Transferraum an den Fahrer übergeben.
stolzer a brand of STOPA.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

STOPA Anlagenbau GmbH

Industriestr. 12
77855 Achern-Gamshurst