Claudio Via – eine ungewöhnliche Lebensgeschichte eines Italieners

Enrico Pellegrino erzählt in „Claudio Via" eine spannende Lebensgeschichte und gibt zugleich einen fesselnden Einblick in die Zeitgeschichte.

Das Buch „Claudio Via" ist die Lebensgeschichte eines Italieners, der 1932 in Tunis geboren wurde. Er wuchs in einer armen Familie mit vier Geschwistern während des französischen Protektorats auf. Sein Vater konnte weder lesen noch schreiben und arbeitete in einer kleinen Fabrik unter unwürdigen Verhältnissen. Die politischen Veränderungen führten die Familie schließlich über Sizilien nach Genua, wo Claudio Via zur Schule ging, die politische Geschichte der Einigung Italiens in sich aufsog und den Krieg erlebte. Natürlich musste auch er bald zum Unterhalt der Familie beitragen. Er verdiente als Hilfskraft in einem Hotel Geld und wurde dort Kellner. Die familiären Verhältnisse führten ihn als Butler nach Irland und später nach Deutschland zum Parkhotel in Bremen. Dort scheint sein Leben endlich eine positive Wendung zu nehmen.

Enrico Pellegrino präsentiert mit seinem Debüt „Claudio Via" seine ungewöhnliche Lebensgeschichte. In der packenden Lektüre lässt der Autor seine Leser in eine Welt, die ihnen einerseits fremd, aber zugleich bekannt ist, eintauchen, um neue Facetten der Weltgeschichte aus der Sicht eines ungewöhnlichen Mannes zu entdecken. Somit stellt das Buch auf der Grundlage biographischer Daten gleichzeitig ein Spiegel der Zeitgeschichte dar. Pellegrinos Werk liefert neben vielen interessanten historischen Fakten und Einblicken großes Lesevergnügen.

„Claudio Via" von Enrico Pellegrino ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-5205-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: