Wie Vendor in Opencart Multi-Vendor-Erweiterung anmelden

In der Opencart Multivendor-Erweiterung von Purpletree kann sich jeder Benutzer oder Kunde als Verkäufer registrieren, um das Produkt zu verkaufen. Der Verkäufer kann Produkte erstellen, Produktbestellungen abrufen, einen eigenen Shop erstellen und einen Verkäufer-Blog erstellen. In Multivendor kann der Verkäufer die folgenden Möglichkeiten registrieren:

1. Verkäufer, der sich über den Link für die Verkäuferregistrierung registriert.
  2. Kunden registrieren sich als Verkäufer während der Kundenregistrierung.
  3. Ein Kunde möchte nach der Anmeldung einen Verkäufer registrieren.
  4. Der Administrator legt einen Verkäufer an.

Der Verkäufer registriert sich über die Registrierungsseite

Gehen Sie auf die Homepage der Opencart-Website und sehen Sie, dass der Anmeldelink des Verkäufers in der Kopfzeile angezeigt wird. Klicken Sie auf den Anmeldelink des Verkäufers.

Füge eine Beschreibung hinzu

Nach dem Klicken auf den Anmeldelink des Verkäufers gelangt der Benutzer zur Anmeldeseite des Verkäufers. Auf dieser Seite ist der Link zur Verkäuferregistrierung vorhanden. Klicken Sie auf den Link Neuer Verkäufer. Beschreibung hinzufügen

Nachdem Sie auf den Link "Neuer Verkäufer" geklickt haben, gelangt der Benutzer zu einer anderen Seite zur Registrierung eines neuen Verkäufers. Hier gibt der Benutzer alle erforderlichen Daten wie persönliche Daten, Verkäuferinformationen und Zahlungsdetails ein.

Persönliche Daten

In den persönlichen Daten gibt der Benutzer Vorname, Nachname, E-Mail, Passwort und Telefon an. Alle Felder in diesem Formular müssen ausgefüllt werden.

Angaben zum Verkäufer

In den Verkäuferinformationen gibt der Benutzer den Namen des Geschäfts, die E-Mail-Adresse des Geschäfts, das Telefon des Geschäfts, die Adresse des Geschäfts, das Land des Geschäfts, die Versand- und Rückgaberichtlinien des Geschäfts, die SEO-URL des Geschäfts und die sozialen Links an.

Benutzer können das Geschäftslogo und das Geschäftsbanner ebenfalls hochladen. Hier ist nur der Filialname erforderlich.

Zahlungsdetails

In Zahlungsdetails füllt ein Benutzer die Bankdaten des Geschäfts, die Geschäfts-TIN und die PayPal-Schaltflächen-ID für die Geschäftszahlung aus.

Wenn für die Registrierung des Verkäufers eine Genehmigung durch den Administrator erforderlich ist, muss der Benutzer auf die Genehmigung durch den Administrator warten. Wenn der Benutzer sich erfolgreich als Verkäufer registriert und die Funktionen des Verkäufers nutzen kann, ist keine Genehmigung durch den Administrator erforderlich.

Der Kunde registriert sich während der Kundenregistrierung als Verkäufer

Gehen Sie zur Homepage der Opencart-Website, klicken Sie auf Mein Konto und wählen Sie Registrieren.

Füllen Sie auf der Registrierungsseite alle persönlichen Daten aus und wählen Sie anschließend "Ja", um Verkäufer zu werden. Danach gelangen Sie zur Registrierungsseite des Verkäufers.

Hier füllen Sie alle erforderlichen Felder aus. Wenn für die Registrierung des Verkäufers eine Administratorgenehmigung erforderlich ist, muss der Benutzer warten, und wenn keine Administratorgenehmigung erforderlich ist, wenn der Benutzer sich erfolgreich als Verkäufer registriert.

Ein Kunde möchte nach der Anmeldung einen Verkäufer registrieren

Wenn ein Benutzer bereits Kunde ist und sich als Verkäufer registrieren möchte, meldet sich der Kunde bei seinem Konto an und gelangt auf die Kontoseite.

Auf Rechnung wird Seite Verkäufer werden Link angezeigt. Klicken Sie auf den Link Verkäufer werden, und der Benutzer gelangt auf die Seite für das Verkäuferregister. Geben Sie die Geschäftsinformationen wie den Namen des Geschäfts, die E-Mail-Adresse usw. ein.

Der Administrator legt einen Verkäufer an

Der Administrator kann einen Verkäufer mithilfe des Kundenregistrierungsprozesses auf der Administratorseite erstellen.

Melden Sie sich im Admin-Bereich an, gehen Sie zum Navigationsmenü und klicken Sie auf Kundenoption und wählen Sie Kunden aus. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Hinzufügen.

Geben Sie alle persönlichen Daten ein, wählen Sie anschließend "Ja", um Verkäufer zu werden, und geben Sie den Namen des Verkäufers ein. Klicken Sie auf "Speichern", um den Verkäufer erfolgreich zu erstellen.

So kann ein Verkäufer auf all diese Arten registriert werden.

Weitere Informationen zum Purpletree Opencart Multivendor-Marktplatz finden Sie hier.

PurpleTree Software

D-242, sector 63