Neues Update der bitfarm-Archiv GPL verfügbar

Ab sofort ist das Open-Source-DMS bitfarm-Archiv Dokumentenmanagement (DMS) in der GPL-Version 3.5.0 verfügbar. Das vollwertige DMS erhält vier Neuerungen mit dem der Anwender effektiv Zeit spart und gemäß GoBD auf dem aktuellsten Stand ist:

1. Texterkennung mit Tesseract-OCR. Für eine schnellere und genauere Erkennung von maschinengeschriebenen Texten wird in der neuen GPL Version die freie Texterkennungssoftware Tesseract-OCR angewendet.

2. Übergreifende Suche durch Hotsearch. Die Integration von Hotsearch erlaubt es nun, durch einfaches markieren von Informationen in Drittapplikationen, die Suche im DMS zu starten. bitfarm-Archiv führt „on the fly“ eine Texterkennung aus und übergibt das Ergebnis an den Viewer zur Anzeige der Suchergebnisse. Durch die Integration im System Tray wird der Anwender zudem in Echtzeit über neue Aufgaben bzw. Wiedervorlagen benachrichtigt.

3. Add-Ins für Microsoft Word und Excel. Mit dem aktuellen Update werden erstmals Add-Ins für Word und Excel mitgeliefert. Mit diesen können gerade erstellte oder bearbeitete Dokumente per Klick in das DMS übertragen werden. Des Weiteren sorgt die Integration einer Versionierung mit SVN für mehr Transparenz und Ordnung.

4. Technische Verfahrensdokumentation. Die bitfarm GmbH legt nun auch der GPL-Version eine technische Verfahrensdokumentation gemäß der GoBD bei. Mit dieser und weiterer technischer sowie organisatorischer Angaben des Betreibers des DMS und einer zu erstellenden organisatorischen Verfahrensdokumentation kann die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben vor den Finanzbehörden nachgewiesen werden.

bitfarm-Archiv Dokumentenmanagement ist die einzig freie DMS mit integrierter Texterkennung. Sie lässt sich branchenunabhängig in bestehende IT-Landschaften integrieren und ermöglicht es individuelle Anforderungen zu erfüllen. Durch den breiten Funktionsumfang ist die kostenlosen GPL-Version des bitfarm-Archiv DMS eine konkurrenzstarke Alternative zu kostenintensiven Systemen. Besonders interessant ist sie für kleine Unternehmen, Vereine oder Privatanwender.

Die bitfarm Informationssysteme GmbH ist der führende Anbieter im Bereich Open Source Dokumentenmanagement Software. 1998 in Siegen gegründet verfolgen wir stetig die Vision des papierlosen Büros. Durch den klaren Fokus auf den Mittelstand, einem qualitativ hochwertigen Produkt und einem fundierten Support vertrauen uns namhafte Unternehmen. Somit begleiten wir unsere Kunden bereits seit mehr als 15 Jahren auf dem Weg zu einem professionellen Dokumentenmanagement.

bitfarm Informationssysteme GmbH

Spandauer Straße 18
Homepage: https://www.bitfarm-archiv.de/

Avatar Ansprechpartner(in): bitfarm Informationssysteme GmbH

Die bitfarm Informationssysteme GmbH ist der führende Anbieter im Bereich Open Source Dokumentenmanagement Software. 1998 in Siegen gegründet, verfolgen wir die Vision des papierlosen Büros.

Durch den klaren Fokus auf den Mittelstand, einem qualitativ hochwertigen Produkt und einem fundierten Support vertrauen uns namhafte Unternehmen aus allen Branchen. Somit begleiten wir unsere Kunden bereits seit mehr als 15 Jahren auf dem Weg zu einem professionellen Dokumentenmanagement.

bitfarm GmbH
Spandauer Str. 18