Pydio Cells 2.0: Neues Level der Unternehmenskollaboration

Verbesserte Performance und Funktionalität für sicheres File-Sharing

Pydio stell Cells 2.0 vor, eine neue Version der Open Source Enterprise Content & Collaboration Platform (CCP), die den vollen Funktionsumfang von Pydio 8 mit der Leistungsfähigkeit und Sicherheit der Pydio-Cells-Architektur kombiniert. Loyale Microsoft-Sysadmins werden sich freuen zu hören, dass der Pydio Cells-Server nun auch für Windows verfügbar ist.

Die neue Version ist das Ergebnis aus den Rückmeldungen der Anwender während der 15 Monate nach der ersten Veröffentlichung von Pydio Cells, einer modernen, performance-orientierten Architektur, die die Grundlage für ein kollaboratives File-Sharing bildet. Cells 2.0 erreicht den nächsten Reifegrad und bietet bessere Leistung, erweiterte Synchronisationsoptionen, Single-Sign-On mit OAuth und OpenID sowie einfache Upgrades von der Home- zur Unternehmensversion.

ANZEIGE

David Gillard, Mitbegründer von Pydio, erklärt dazu: "Die Mehrheit der Pydio-Kunden unterliegt Sicherheits- und Compliance-Beschränkungen, die die Nutzung von SaaS-Sharing-Plattformen definitiv zu einem No-go machen. Durch den Einsatz von Pydio Cells innerhalb einer vertrauenswürdigen Infrastruktur (von On-Premises bis hin zur sicheren Public-Cloud) erhalten sie das Beste aus beiden Welten in Bezug auf Sicherheit, Flexibilität, fortgeschrittene Leistung und Benutzerfreundlichkeit der Oberfläche".

Sync ist zurück, leistungsfähiger denn je

Der von früheren Pydio 8-Anwendern lange erwartete Desktop-Sync-Client wurde vollständig nach den Standards von Pydio Cells neu geschrieben. Windows-, Mac- und Linux-Benutzer können ihre Dateien nun nahtlos offline halten, während die Administratoren ihre Rechte dafür steuern können.

"Unser konsequenter technologischer Schritt in Richtung Golang zahlt sich aus: Wir liefern jetzt ein Sync-Tool mit mehr Leistung denn je aus. Darüber hinaus kann das Tool durch die gemeinsame Nutzung der gleichen Programmiersprache und Kommunikationsprotokolle zwischen Server und Clients sogar für die Echtzeit-Synchronisation von Server zu Server verwendet werden", erläutert Charles du Jeu, Tech Lead und CEO des Projekts.

Die File-Sharing-Funktion kann nur dann ein entscheidendes Element der
Unternehmensinfrastruktur sein, wenn Administratoren steuern können, wer auf die Netzwerk-Shares zugreifen darf. Um sich mit den Sicherheitsanforderungen der meisten Unternehmen zu integrieren, bietet Cells 2.0 jetzt eine bisher unerreichte Integration mit jeder OAuth2/OpenIDConnect fähigen Infrastruktur: Unabhängig davon, ob Cells in ein existierendes SSO eines Unternehmens eingebunden oder als Identity-Provider für andere Dienste eingesetzt werden soll, ist das neue Authentifizierungsmodul die perfekte Lösung für eine reibungslose Integration mit jedem globalen Benutzerverwaltungssystem.

Erweiterte Bearbeitung im Browser

Pydio Cells bietet seit jeher die Online-Bearbeitung von Dokumenten, Tabellenkalkulationen und Präsentationen durch die Integration verschiedener Online-Redakteure. Pydio Cells 2.0 führt einen neuen Annotationsmechanismus ein, der die Online-Bearbeitung auf Bilder und Videos ausdehnt, um die Funktion auf Kreativteams auszudehnen. Dies stellt eine interessante Alternative zu vergleichbaren proprietären Lösungen dar, ohne das Risiko, dass Bilder und Videos von Suchmaschinen verfolgt werden.

Teil eines Ökosystems

Pydio Cells entstand aus der Notwendigkeit, die Einschränkungen der früheren ajaXplorer PHP-basierten Architektur zu überwinden. Pydio Cells 2.0 profitiert von über 10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung einer leistungsstarken File-Sharing-Lösung und kann nun alle Vorteile des Golang-Ecosystems und seiner schnell wachsenden Community, einschließlich Projekten wie Docker und Kubernetes, nutzen, um die DevOps-Bewegung vollständig zu integrieren.

"Mit Go, der De-facto-Sprache für die Devops-Community, und einer Micro-Service-Architektur bieten wir nun einen vollständig integrierten Stack für den Einsatz von Pydio Cells in einer modernen Cloud-Infrastruktur", fügt Charles du Jeu hinzu. "Vom Objekt-Speicherkonzept über ein einfaches Load-Balancing und Node-Recovery bis hin zur Erstellung von Logs im JSON-Format zur einfachen Aggregation haben wir alle Best-Practice-Verfahren übernommen, die jeder DevOps benötigt".

Weitere Informationen finden sich unter: https://pydio.com

Publiziert durch connektar.de.

Spirent Communications

Hanauer Str. 30
Homepage: http://spirent.com

Michael Vollert

Über Spirent Communications

Spirent Communications plc ist ein weltweit führender Anbieter für Test- und Messtechnik mit einem umfassenden Produktportfolio für das Testen von Rechenzentren, Cloud-Computing-Umgebungen, High-Speed Ethernet-Netzwerken und -Services, 3G/4G-Wireless Networks und Geräten, Netzwerksicherheit sowie globaler Satellitennavigationssysteme. Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/about-us/News_Room/About_Spirent_Communications_plc.aspx

Zonicgroup
Uwe Scholz
Albrechtstr. 119

E-Mail: uscholz@uscholz.com
Homepage: www.uscholz.com
Telefon: 01723988114

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 13:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Internet Ecommerce)
Bestseller Nr. 2
Ecommerce Evolved: The Essential Playbook To Build, Grow & Scale A Successful Ecommerce Business
  • 332 Seiten - 03.10.2016 (Veröffentlichungsdatum) - CreateSpace Independent Publishing Platform (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Internet Ecommerce)
Neu
Sweet Professionelle Projektor Tragbare Mini-LED Heimkino-Bluetooth-Wireless-HDMI-Projektor WiFi Videoprojektor HDMI USB Vga Audio Für Smartphone Phone Xbox
  • Die 50.000 Stunden Lebensdauer der Lampe ist das Highlight des Projektors gewährleistet Langlebigkeit. Nein "Burnout" Problem, zuverlässiger. Das Wichtigste ist, dass Sie müssen nicht von Regenbogeneffekten leiden.
  • Dieser tragbare LCD-Projektor verfügt über ein überraschendes Seherlebnis, Ihnen einen großen Bildschirm von 3080 Zoll mit einer Projektionsabstand von 1.03.5m anbietet. Eingebaute Dual 5W Lautsprecher, 3,5-mm-Audio-Anschluss für externe Lautsprecher. Die hohe Maschinenkonfiguration bis zu 60 Hz liefern Sie superschnelle Geschwindigkeit läuft und professionelle Bildverarbeitungsfunktionen, die zum Ansehen von Filmen eignen sich sehr gut, nach Hause Lernen, Sportspielen, Theater im Freien.
  • Gute Video- und Datenbildqualität, praktische Projektor r hat eine viel höhere Auflösung als 960x640 Auflösung, statt die meisten SVGA (800x600) Auflösung auf dem Markt. 4000 LED-Lichtausbeute, 20% höher als bei anderen LED-Projektoren, gezackte Ränder, hochwertige optische Beschichtung Linse und erweitere Bild Motor, stellt die Bildhelligkeit einheitliche und klare reduzieren.
  • Der praktische Projektor verfügt über eine integrierte in superschnellen Android OS und WiFi, und basiert auf einem Quad-Core-Prozessor mit 1 GB RAM und 8 GB ROM. Es kann direkt mit dem Internet verbinden und alle Video-Websites durchsuchen. Es verfügt über die neueste Bluetooth-Funktion und die Wireless-Funktion überträgt den Ton direkt von Bluetooth-fähigen Lautsprechern und Kopfhörern großen Klang mit großer Seherlebnis zu paaren.
  • Ausgestattet mit HDMI, VGA, USB-Ports, usw. Mehrere Schnittstellen eignen sich perfekt für Ihr iPhone, iPad, Laptop, Smartphone, Tablet, Mac, Spielekonsole, Tastatur, Maus, etc.! Kann Dateien von USB-Sticks und / oder SD-Karten laufen, so dass Sie nicht brauchen, mit ihnen Ihren Laptop zu ziehen.
Neu
Sweet DLP-Projektor Unterstützt 1080P 300-Zoll-Dual 2.4G / 5G WiFi 12000mAh Batterie Unterstützt Airplay
  • HD: 720P-Auflösung für HD 4K Decodierung Sie können ein Theater-Level-3D-Bankett zu Hause genießen den Projektor an einen Bluetooth-Lautsprecher, die Musik über Bluetooth spielen verbunden ist ...
  • DLP-Technologie: RGB LED-Leuchten kann für mehr als 10 Jahre verdoppeln 2.4G / 5G WiFi stabilen Wifi-Signal Einbau-12000mAh Batterie verwendet werden, die etwa 1,5 Stunden dauern können, sehr geeignet für den Außeneinsatz ..
  • Unterstützung Airplay: (für IOS) / Miracast (für Android), sync Ihr smart mobile Gerät, Bilder austauschen / Filme auf dem großen Bildschirm Sync Bilder mit dem Computer auf die große Leinwand für erstaunliche Büro-Präsentationen.
  • Vielseitig: Sie können im Internet surfen, Online-Videos ansehen, Android-Spiele spielen, Online-Shop und geben Präsentationen Viele Android-Apps für Sie von Intelligent Touch-Screen-Steuerung, intelligente und bequem wählen ...
  • Wirf Verhältnis: 1,3: 1, Projektionsabstand 18m, Displaygröße 300 Zoll (am besten empfohlen 100 Zoll) 2T2R 2.4G / 5G AC WiFi, stabile Übertragung, keine Knoten, effektiv Signalstörungen vermeiden, spielt glatt 4K HD-Filme.