Luxaa

Ein Baum für ein Kleid! Label Luxaa eröffnet Leipzigs ersten, nachhaltigen Fashion Concept Store mit Mehrwert

08.11.2019 – das Modelabel Luxaa eröffnet am 09.11.2019 seinen neuen Store im geschichtsträchtigen Ricken Haus in Leipzig und verschenkt zukünftig Bäume an seine Kunden.

Luxaa – A clean future of fashion

"Wir glauben an eine Zukunft im Einklang von Natur, Mensch und Technik, die unserer Welt nicht schadet, sondern sie in ihrer Vollkommenheit achtet und erhält" – auf dieser Philosophie basiert das gesamte Konzept von Luxaa. Die Herstellung der reduziert-eleganten Mode ist Klima-neutral und Made in Germany, die verwendeten Materialien sind innovativ und nachhaltig, das Design puristisch, mit subtilen Details – inspiriert von Moderne und Natur. Das sorgfältig ausgewählte Sortiment erstreckt sich von Mode, über Accessoires bis hin zu Schmuck.

Concept Store als Teil der ganzheitlichen Unternehmensphilosophie

Die Werte von Luxaa spiegeln sich auch in der Gestaltung des Concept Stores wider: Auf Kunststoffe wird vollständig verzichtet, stattdessen prägen Naturmaterialien, wie Carrara-Marmor, Eichenholz und zarte Kalkfarben das Interieur, umgeben vom Original erhaltenen Jugendstil des Leipziger Riquet-Hauses, einem der wichtigsten Gebäude der Stadtgeschichte.

Nature needs care

Mit dem "Garden Programm" bietet Luxaa einen besonderen Mehrwert: Ab einem Umsatz von 98€ erhalten Kund*innen einen bereits bereits gepflanzten Baum geschenkt – zertifiziert und beurkundet. Per Identnummer lässt sich online prüfen, wo der eigene Baum steht. Aktuell unterstützt Luxaa ein Aufforstungsprojekt in Staupitz, einem Ortsteil von Torgau in Sachsen.

Für eine exklusive Einkaufserfahrung sorgt zudem das "Private Shopping". Dafür arbeitet Luxaa künftig mit hochkarätigen Leipziger Hotels zusammen. Außerdem sind kulturelle Events im Store geplant. Zum Fest der Notenspur am 14. Dezember 2019 wird der Luxaa Concept Store zur Spielstätte für ein klassisches Konzert mit Harfe, Cello und Akkordeon und lädt Kunden und Kulturbegeisterte zu einer Reise zwischen Klassik und Moderne ein.

Luxaa/ Tywear UG

Schuhmachergässchen 1-3