Ich schreibs mir von der Seele

Bingen, Rheinhessen vom 25.01.2020 bis 26.01.2019

Ein Seminar für Kreatives Schreiben

Wir haben viel zu erzählen. Oftmals sind es Geschichten, die andere Menschen bewegen. Leider bleibt es häufig nur beim gesprochenen Wort und viele Geschichten, die gehört werden wollen, gehen verloren. Im Seminar „Ich schreibs mir von der Seele“ erfahren die Seminarteilnehmrt(innen) mehr darüber, wie sie ihre Erlebnisse und die damit verbundenen Empfindungen zu Papier bringen können. Dem Seminar liegen Inhalte zu Grunde, die Erlebtes in literarische Texte verwandeln können. Mit Modulen aus dem Kreativen Schreiben werden Texte entwickelt, die durchaus zu einer literarischen Qualität führen können.

Der Seminarleiter Rüdiger Heins ist Herausgeber der eXperimenta (Magazin für Literatur, Kunst und Gesellschaft). Außerdem unterrichtet er als Dozent am INKAS Institut für Kreatives Schreiben. Weitere Informationen zum Dozenten: www.ruedigerheins.de und auf Wikipedia.

Das Seminar ist auf sechs Teilnehmer(innen) begrenzt.

Seminargebühr incl. Verpflegung: 120 €

Unterkunft auf Anfrage.

Weitere Informationen und Anmeldung: info@inkas-id.de

Telefon: 06721 – 921060

Websites:

www.inkas-institut.de

www.experimenta.de

INKAS INstitut für KreAtives Schreiben

Dr. Siegliz Str. 49
55411 Bingen
Homepage: https://www.inkas-institut.de

Rüdiger Heins

Das INKAS Institut fördert Autoren/innen unterschiedlichen Alters in Seminaren, im Studiengang „Creative Writing“, bei Lesungen und durch Publikationen. Im viersemestrigen Studiengang werden in Wochenendseminaren Grundlagen und literarisches Handwerkszeug, in Zusammenarbeit mit dem Studienleiter Rüdiger Heins, vermittelt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Dem Institut angeschlossen ist das Online-Magazin eXperimenta.

Adresse: INKAS Institut für KreAtives Schreiben, Dr. Sieglitz Str. 49, 55411 Bingen,fon: 06721 - 921060, info@inkas-id.de, www.inkas-id.de

INKAS INstitut für KreAtives Schreiben
Rüdiger Heins