Wie Firmen in Oberkirch mit Transportkisten punkten

OBERKIRCH. Holz kommt in der Logistik gut an. Auch Betriebe aus Oberkirch setzen auf Transportkisten aus Holz, denn die Vorteile liegen laut Gregor Gaa, Geschäftsführer von G. Küst Holzverarbeitung, auf der Hand. "Transportkisten aus Holz lassen sich wie ein Maßanzug an die Waren anpassen, die transportiert werden müssen. Zugleich kann die Verwendung des nachwachsenden Rohstoffs Holz dazu beitragen, die CO2 Bilanz von Betrieben aufzubessern. Denn Holz hat eine positive Klimabilanz und ist Kohlenstoffspeicher. So trägt der Werkstoff maßgeblich dazu bei, die Klimaziele zu erreichen." Auch in der Region Oberkirch haben laut Gaa viele Betriebe erkannt, dass sie ihrer Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Zukunft mit der Verwendung von Holz in ihrer Logistikkette gerecht werden können. Doch auch unter wirtschaftlichen Aspekten macht Logistik mit Transportkisten aus Holz Sinn. Denn bestimmte empfindliche Waren und Güter können nur in exakt angepassten Verpackungen versendet werden.

Transportkisten aus Holz für empfindliche Waren von Betrieben aus Oberkirch

ANZEIGE

Was heißt das genau, Transportkisten an Waren anpassen? Gregor Gaa verweist in diesem Zusammenhang auf die sogenannten CKD-Kisten. Die Abkürzung steht für "Completely Knocked Down". Solche Kisten kommen für Waren zum Einsatz, die in viele Einzelteile zerlegt sind. "Das Innenleben der Transportkiste lässt sich exakt auf die jeweiligen Waren und Packgüter anpassen. Holz als Werkstoff schützt empfindliche Gerätschaften vor Temperaturschwankungen, Stößen oder Veränderungen von Luftfeuchtigkeit. Wir achten bei der Produktion von Transportkisten zudem darauf, dass das Auspacken durch modulare Bauweise besonders leicht zu handhaben ist.", beschreibt Gregor Gaa. Bei der Produktion von Transportkisten kommt es also entscheidend auf Genauigkeit an. Oft werden Waren in solch speziell gefertigten Transportkisten nicht nur mit dem LKW, sondern über den Seeweg durch unterschiedliche Klimazonen transportiert. Holz kann Belastungen und Temperaturschwankungen gut ausgleichen.

Transportkisten lassen sich den Produkten von Herstellern aus Oberkirch exakt anpassen

Die Mitarbeiter bei G. Küst Holzverarbeitung verfolgen bei der Herstellung von Transportkisten eine Maxime: Nicht die Waren müssen sich der Kiste anpassen, sondern die Kiste den Waren. Das lässt sich nach Einschätzung von Geschäftsführer Gregor Gaa mit keinem anderen Werkstoff so perfekt umsetzen wie mit Holz.
Und noch ein Vorteil hat die Transportkiste aus Holz: Unternehmen aus Oberkirch können mit einer Logistik, die auf Holz basiert, CO2 einsparen. Die Branchenzahlen sprechen dafür, dass sich dieses Bewusstsein bereits weitgehend durchgesetzt hat. Dem Bundesverband Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackungen (HPE) zufolge bewegen Holzpaletten und Verpackungen bereits jetzt schon 85 Prozent des weltweiten Gütertransports.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

G. Küst Holzverarbeitung GmbH & Co. KG

Neufeldstr. 9
76456 Kuppenheim
Homepage: http://www.kuest-paletten.de

Gregor Gaa

Die Firma Küst Holzverarbeitung in Kuppenheim stellt Transportverpackungen seit über 35 Jahren her. Zu der Herstellung gehören genauso Transportkisten in verschiedenen Größen genauso wie Paletten aus Holz.

G. Küst Holzverarbeitung GmbH & Co. KG
Neufeldstr. 9
76456 Kuppenheim
presse@kuest-paletten.de

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 13:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Freizeit)
Bestseller Nr. 1
Lekesky Rucksack Damen für Schule Uni Reisen Freizeit Job mit Laptopfach & Anti Diebstahl Tasche, Grau
494 Bewertungen
  • Gut organisiert: 28 x 20 x 42 cm (LxBxH). Großzügiges, weit geöffnetes Hauptfach mit gepolsterter Hülle für einen 15,6-Zoll-Laptop und mehrere funktionelle Taschen ermöglichen es Ihnen, alle Ihre Geräte sicher und organisiert an ihrem Platz zu halten.Bequemlichkeit setzen.
  • Eigentumssicherheit: Gut zugängliche versteckte Taschen für Wertsachen. Der verdeckte Reißverschluss und die unsichtbaren Taschen auf der Rückseite halten Ihren Laptop und andere Wertgegenstände sicher und handlich.
  • Komfort: Einzigartiges Schultergurt-Dekompressionsdesign und Rückensystem mit zusätzlicher Polsterung sorgen für maximale Rückenunterstützung.
  • Arbeitsrucksack ist wasserdicht für Laptop tragender und Geschäftsreise , auch für Bussiness, Camping, Campus, Tägliche Arbeit, Schule, Computer Zubehör etc .
  • Garantie: 30-Tage-Geld-zurück-Garantie aus irgendeinem Grund, 180-Tage-Garantie für Qualitätsprobleme, freundlicher Kundenservice.
Bestseller Nr. 2
NEEKFOX Faltbarer Rucksack Leicht Wanderrucksack 30L Reise Wandern Freizeit Outdoor Tagesrucksack für Herren Damen
55 Bewertungen
  • 【Leicht aber strapazierfähig】Der NEEKFOX Leichtgewicht Rucksack ist aus hochreißfestem Nylongewebe hergestellt und ist äußerst robust und hat eine längere Lebensdauer. Verstellbare, atmungsaktive Träger können Ihren Körper richtig anpassen. Der Brustgurt des Rucksacks dient dazu, dass das Gewicht des Rucksacks im täglichen Gebrauch entlastet wird. Die robusten Zwei-Wege-SBS-Metallreißverschlüsse sind abriebfest und gewährleisten einen sicheren Verschluss.
  • 【Faltbar aber geräumig】Obwohl dieser faltbare Rucksack nur 400 g wiegt, kann er ein geräumiges Volumen von 30 Litern anbieten. Es verfügt über ein großes Hauptfach mit zwei offenen Innentaschen. Zwei ausdehnbare seitliche Netztaschen bieten schnellen Zugriff auf Wasserflaschen und Regenschirme. Zwei Fronttaschen mit Reißverschluss und eine Innentasche mit Reißverschluss sorgen dafür, dass Sie auch kleinere Gegenstände drin aufbewahren können.
  • 【Toller Rucksack für unterwegs】Falten Sie den Rucksack so, dass er in Ihre eigene Tasche reinpasst, und falten Sie ihn beim Erreichen Ihres Reiseziels auseinander. NEEKFOX 30L Wanderrucksack ist ideal für Übernachtung oder Mehrtagesreise geeignet. Gut für Disney-Tagesausflüge, Auslandsreisen, Tagesreisen, Übernachtungsfahrten, Camping, Tageswandern und Urlaub. Toller Reiserucksack für Damen und Herren.
  • 【Multifunktionell & platzsparend】Diese universelle Tasche bietet einen eleganten, stylischen Look und dient als ein außergewöhnlich praktischer Packungsraum. Nehmen Sie es aus dem Gepäck und verwenden Sie es als zusätzliches Handgepäck, um Übergepäckgebühren zu vermeiden. Klappbare Größe beträgt nur 21,5 x 20,5 x 4 cm. Entfalten Größe beträgt 47 x 28 x 23 cm.
  • 【Multi-Compartment】 Dieser Rucksack mit Multi-Compartment-Design verfügt über ein Hauptfach mit Reißverschluss, ein Reißverschluss-Mittelfach, eine Vordertasche mit Reißverschluss und zwei Seitentaschen. Das Hauptfach verfügt über einen speziellen Laptop-Separator und ein Zubehörfach für Tablets, Mobiltelefone und Bücher. Perfekt für Tagesausflüge, Urlaub, Reisen, Schule, Camping und Shopping.

Neuerscheinungen von Amazon (Freizeit)
Neu
ZTXY USB Heizung Schal Elektro warm halten Wolle Schals Einstellbarer Temperaturnackenschutz Heizung Werkzeug für den Herbst und Winter Outdoor-Aktivitäten,Camel
  • Halten Sie warm: ein warmer Schal Sie durch den kalten Winter mit einem warmen Plüschschal begleiten, Ihnen doppelte Wärme zu geben, in diesem Winter nicht mehr kalt.
  • Material: super dickes Plüschmaterial kann halten warm, bequem und schön. Es ist bequem, die Lade Schatz außerhalb zu verwenden.
  • Mehrgangverstellung: Temperaturregelschalter kann die Temperatur mit einem Schlüssel steuern. Das Licht zeigt an, dass die Temperatur auf einen Blick klar. Durch schnelles Aufheizen eine große Heizfläche im ganzen neck.Ergonomically entworfen verursacht, die Isolation ist beeindruckend und der Schal ist warm und komfortabel ..
  • USB-Ladeanschluss: einfach zu bedienen, fühlen sich warm zu jeder Zeit und an jedem Ort. Durch die Gestaltung von USB-Kopf können Benutzer ihre eigene 5-V-mobile Stromversorgung für die Stromversorgung verwenden.
  • Der Anlass: Dies ist ein neu thermischer entworfen Schal für Outdoor-Bergsteigen entworfen, um zu vermeiden Einfrieren in kaltem Wetter hinaus Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren, und ich werde innerhalb von 24 Stunden antworten Sie
Neu
ZTXY USB Heizung Schale elektrische Warmhalte Halstuch Herbst und Winter Samt tragbarem Hals warm thermische Ausrüstung für Männer und Frauen 143 × 18cm,Braun
  • Heizmaterial: Kohlefaser, sind keine Gefahr für die menschliche safety.Carbon Nanofasern verwendeten Materialien als Heizung im fernen Infrarot Heizung zu erzeugen durch elektrische Energie mit ..
  • USB Stromversorgung: 5V Spannung, riskiert keine Sicherheit, einfach zu bedienen jederzeit und überall warm anfühlt, über das USB-Kopf-Design, können Benutzer ihre eigenen 5V Handy für die Stromversorgung Stromversorgung.
  • Weiches und bequemes Gewebe: gute Isolierung effect.Super dicken Plüschmaterial kann halten warm, bequem und schön. Es ist auch bequem außerhalb zu verwenden, wenn die Lade Schatz verbindet.
  • Einfach zu bedienen: sichere, umweltfreundliche und energie efficient.It hat die Eigenschaften der schnellen Erwärmung, wiederholten Gebrauch, ohne Trocknung und lange Lebensdauer ..