Kindern die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen

Die folgenden Buchtipps eignen sich hervorragend zum Vorlesen und um Kindern die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen.

In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.

Weihnachten mit Nepomuck und Finn
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn möchten Dir das Warten auf Weihnachten verkürzen.
Deshalb haben sie extra Geschichten und Reime geschrieben.
Natürlich gibt es auch Rezepte für Kekse und Plätzchen, denn was wäre die Weihnachtszeit ohne köstliche Leckereien.
Und wer die zwei kennt, weiß, dass sie auch noch die eine oder andere Überraschung für Dich parat haben.
ISBN-10: 3744890147
ISBN-13: 978-3744890144

Paulinchen und Onkel Paule lesen Weihnachtsgeschichten
Geschichten rund um Weihnachten, die den Kindern die Zeit bis zum Heiligen Abend verkürzen. Kinder lernen den Weihnachtsmann kennen und erleben dabei besondere Abenteuer. Einerseits muss das Mädchen Mona dem Weihnachtsmann helfen, sein Goldenes Buch wiederzufinden, andererseits hat Martin die grandiose Idee, man könne Weihnachtswunschzettel doch auch per Mail schicken. Marleen hingegen hat nur einen großen Wunsch an den Weihnachtsmann: Er soll ihren Papa am Heiligen Abend nach Hause bringen. Zu jedem Weihnachtsfest gehört ein Christbaum – und was er zu erzählen weiß, kann man im Buch nachlesen.
ISBN-10: 3746776163
ISBN-13: 978-3746776163
ISBN-10: 3746776759
ISBN-13: 978-3746776750

Die kleine Hexe Minnifee rettet Weihnachten
Schwarz/weiß/Druck „Die kleine Hexe Minnifee rettet Weihnachten“ Ein Vorlesebuch für die Kleinen, welches von Herzen kommt. Wie traurig wären die Kinder, wenn es kein Weihnachtsfest mehr gäbe? Das verhindert Minnifee, die kleine Hexe. Mit Magie, die sie von den Feen gelernt hat, hilft sie dem Weihnachtsmann, dass am Ende alles gut wird. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ihr Zauber zu euch durchdringt.
ISBN-10: 1539954862
ISBN-13: 978-1539954866

Hörnchen Das Weihnachtsbuch
Weihnachten mit Hörnchen erleben, können alle Kinder ab 4 Jahre. Dieses reizende Kinderbuch enthält weihnachtliche Ausmalbilder, Rätsel, Suchbilder und Märchen der Gebr. Grimm, die durchaus geeignet sind, dass die Kinder sie gemeinsam mit ihren Eltern lesen. Diese Gemeinsamkeit erfüllt den Sinn der Weihnacht. Langeweile ist also zu Weihnachten ausgeschlossen.
ISBN-10: 1978488823
ISBN-13: 978-1978488823

Die Kinder – Weihnachtsbackstube
Wenn ihr Interesse an schönem und traditionellem Weihnachtgebäck habt, hier mal ein kurzer Ausschnitt aus der „Kinder- Weihnachtsbackstube". „Kinderleicht“ wird beschrieben, wie das köstlichste Gebäck durch Kinderhände entstehen kann. Das sind z.B.: Stutenkerle Schneebälle Mürbeteigplätzchen Bethmännchen u.v.a. gute Sachen Wenn nun Weihnachten vor der Tür steht, könnt ihr mit Hilfe dieses Buches die schönsten Plätzchen selbst herstellen, denn ihr werdet Schritt für Schritt angeleitet. Stellt euch einmal den bunten Teller am Weihnachtsabend vor – und ihr ward die Weihnachsbäcker. Natürlich müsst ihr nicht alles allein machen. Auch eure Eltern werden Spass beim Helfen haben.
ISBN-10: 1480257214
ISBN-13: 978-1480257214

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.

Kummer

Rollmannstrasse
58256 Ennepetal
Homepage: http://brittasbuecher.jimdofree.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Britta Kummer

Social Media:

Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Rosengarten-Verlag und bei BoD.