ecx.io auf dem SAP Customer Experience Day

Düsseldorf, 12.11.2019

Von den Erfahrungen anderer Unternehmen lernen, neue Kontakte knüpfen und Erfolgsstories positiver und nahtloser Customer Experiences hören – das alles wurde auf dem SAP Customer Experience Day am vergangenen 05. November 2019 in München geboten.

Gold Sponsor im ausverkauften Event im Münchner MVG Museum war ecx.io, Teil der IBM iX Agenturfamilie. ecx.io hat sich darauf spezialisiert durch neue Technologien den hohen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und so eine positive Customer Experience zu schaffen. Zwei Kunden waren beim größten CX-Event der DACH-Region vertreten und erzählten dort ihre Success Stories. Der weltweit größte Ziegelproduzent Wienerberger AG und das Verpackungsunternehmen Mondi haben in Breakout Sessions ihre Erfahrungen zum Thema E-Commerce mit anderen Besuchern geteilt.

Daniel Pilz von der Wienerberger AG stellte seine One E-Commerce Solution vor, eine Plattformlösung für den B2B Bereich, die sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Darüber können zum Beispiel Real-time Abfragen zum Produktbestand abgewickelt werden. Für dieses Projekt, das in nur sechs Monaten umgesetzt wurde, hat Wienerberger den SAP CX Business Impact Award gewonnen. Mondi teilte seine Erfahrungen zur B2B Online Service Plattform „myMondi", die sehr positiv von Händlern und Professionals aufgenommen wurde.

Darüber hinaus informierten Experten am ecx.io Stand, wie sich Kundenprozesse in positive Customer Experiences verwandeln lassen. Highlight war der innovative Showcase, der den stationären Handel samt Integration der Online Kanäle in den Mittelpunkt stellte. Die Idee, ein neues Store-Konzept zu entwickeln, das sich ganz klar an den Bedürfnissen des Kunden orientiert, damit Einzelhandel und E-Commerce gleichberechtigt existieren können, stieß bei den Besuchern des SAP CX Events auf sehr großes Interesse.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

ecx.io germany GmbH

Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 211 417 432 80
Homepage: http://ecx.io

Avatar Ansprechpartner(in): Michael Seibold
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

ecx.io ist eine der erfolgreichsten Digital-Agenturen Europas - und mit 20 Jahren Erfahrung auch eine der erprobtesten. An den Standorten in Düsseldorf, Bracknell, München, Varadin, Wels, Wien und Zürich lösen über 200 Unternehmer, Kreative, Strategen, Denker und Geeks Herausforderungen rund um Digital Marketing und E-Commerce. Die gemeinsame Mission: creating digital success.

Informationen sind erhältlich bei:

ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
judith.rehage@ecx.io
+49 211 4174320
ecx.io

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: