SPEE3D zeigt die weltweit erste 3D-Druck-Produktionszelle für die metallbasierte additive Fertigung im Live-Betrieb auf der Formnext 2019

(Mynewsdesk) SPEE3D, ein preisgekrönter Hersteller metallbasierter additiver Fertigungstechnologie, präsentiert die neue SPEE3Dcell vom 19. bis 22. November 2019 auf der Formnext 2019 am Stand E02 in Halle 12. Die Schnelligkeit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit dieser additiven Fertigungszelle wird mit der Produktion von Kupferteilen live auf dem Messegelände demonstriert.

Vom 19. bis 22. November 2019 empfängt die Formnext, die internationale Ausstellung für die nächste Generation der Fertigung, Besucher aus aller Welt, um die neuesten und größten im 3D-Druck zu erleben.

Auf dieser Veranstaltung stellte das australische Unternehmen SPEE3D im Jahr 2017 erstmals die revolutionäre LightSPEE3D vor, die weltweit erste 3D-Maschine, welche Metallteile in nur wenigen Minuten statt in Stunden oder Tagen herstellt. Letztes Jahr führte SPEE3D eine großformatige Version der additiven Fertigungsmaschine WarpSPEE3D ein. In diesem Jahr bringen die Pioniere des Überschall-3D-Drucks die SPEE3Dcell auf den Markt – die weltweit erste 3D-Fertigungszelle für die metallbasierte additive Fertigung.

ANZEIGE

SPEE3Dcell kombiniert einen SPEE3D-Drucker mit einem Wärmebehandlungsofen und einer CNC-3-Achsen-Fräsmaschine.

Während der gesamten Messe wird die SPEE3Dcell im Live-Betrieb auf dem Messestand E02 in Halle 12 gezeigt. In etwas mehr als sechs Minuten wird die Maschine Kupferhämmer drucken, fertigstellen und montieren. An diesem Beispiel wird auf der Formnext 2019 demonstriert, wie die SPEE3Dcell eine deutlich schnellere, kostengünstigere und skalierbarere Produktion als eine herkömmliche Guss- oder andere 3D-Drucktechniken ermöglicht.

Im Rahmen der Messe präsentieren die Spezialisten aus Down Under weitere Überraschungen und magische Momente. "Wir freuen uns auf der Formnext 2019 die neuesten Entwicklungen im metallbasierten 3D-Druck mit der Fertigungswelt zu teilen", erklärt Byron Kennedy, Mitbegründer und CEO von SPEE3D.

Über SPEE3D

SPEE3D mit Sitz in Melbourne, Australien, ist ein innovativer Anbieter von metallbasierter additiver Fertigungstechnologie. SPEE3D konzentriert sich auf die Entwicklung, Montage und Distribution von Maschinen und integrierten Systemlösungen auf Basis der patentierten Überschall-3D-Deposition (SP3D)-Technologie. Die Produkte ermöglichen eine deutlich schnellere, kostengünstigere und skalierbarere Produktion als herkömmliche Metalldrucktechniken für Kupfer und Aluminium.

Deutsche Marketing Consulting

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Letzte Aktualisierung am 15.12.2019 um 17:20 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Geschenkidee: Frisches Popcorn für den Filmabend