Auch wenn sie fast gestorben sind … – Das eigene Leben im Spiegel der Märchenbilder erkennen und heilen

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Samiya Bilgin erklärt in "Auch wenn sie fast gestorben sind … sie leben dennoch heute", wie man durch Märchen das eigene Leben wieder in den Griff bekommen kann.

Das Arbeitsbuch "Auch wenn sie fast gestorben sind … sie leben dennoch heute" ist dazu gedacht, Menschen zu zeigen, wie sie die eigenen Lebensetappen auf ein ihnen wichtiges Märchen zu übertragen. Das Buch ist entstanden während der Beratung von Frauen und Männern in Therapiegruppen. Die Figuren des gewählten Märchens, die Orte und Geschicke lassen sich gut auf Situationen des eigenen Lebens übertragen, um darin mögliche Lernschritte und Sinnangebote für das eigene Leben zu erkennen.

Die Autorin Samiya Bilgin setzt im ersten Teil des Buches beliebte Märchen der Gebrüder Grimm mit eigenen biografischen Situationen in Beziehung, um zu zeigen, welche Hilfe Märchen beim Verstehen des eigenen Lebens sein können. Die aufgeführten Märchen werden soweit erläutert, wie es für das Erkennen der Beziehung zwischen Lebenssituation und Märchenverlauf wichtig ist. Im zweiten Teil erhalten die Leser sieben grimmsche Märchen, die nach Themen gegliedert wurden. Die Kriterien der Gliederungen werden vor jedem Abschnitt transparent gemacht. Im dritten Teil des Arbeitsbuchs "Auch wenn sie fast gestorben sind … sie leben dennoch heute" von Samiya Bilgin werden Arbeitsmethoden mit den Märchen- und Lebensbildern angeboten. Sieben Abschnitte eines jeden Märchens werden vorgestellt und als Stufen der Lebens- und Märchentreppe, die zu Liebe und Frieden führt, veranschaulicht.

ANZEIGE

Mit selbst entwickelten Methoden und Angeboten aus der Gestalt- und Kunsttherapie werden die Leser dazu eingeladen, ihr eigenes Leben mit Märchenbildern zu verstehen, anzunehmen und zu befrieden. Rituale werden dargelegt und Meditationen laden ein, sich achtsam den eigenen Wunden und Verletzungen zu nähern. Lernen auch Sie Ihr Leben im Spiegel der Märchenbilder erkennen und heilen!

"Auch wenn sie fast gestorben sind … sie leben dennoch heute" von Samiya Bilgin ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-5870-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: www.tredition.de

Sönke Schulz

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 um 01:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Medizin Gesundheit Wellness)

Neuerscheinungen von Amazon (Medizin Gesundheit Wellness)
Neu
MEDICOM Bio Amlabeere - Hochwertige Amlabeerenkapseln mit natürlichem Vitamin C – 60 Kapseln - 100% Bioqualität – 500 mg Amlabeerenpulver pro Tagesdosis – Nur 1 Kapsel – 100% vegan
  • AMLABEERE: Beliebte Frucht aus der ayurvedischen Tradition - Liefert natürlicherweise Vitamin C und wertvolle Antioxidantien wie Polyphenole - Amla ist auch als Amalaki und indische Stachelbeere bekannt
  • GENAUE TAGESDOSIS: MEDICOM TERRA 500 mg Bio Amlabeerenpulver in nur einer Kapsel - Höchste Qualität, 100% vegan
  • MIT 2-MONATIGER GELD-ZURÜCK-GARANTIE: Bei Medicom bestellst Du ohne jedes Risiko - Bist Du mit einem Produkt nicht zufrieden, kannst Du es innerhalb von zwei Monaten zurückgeben
  • HERGESTELLT IN DER SCHWEIZ UND IN DEUTSCHLAND: Höchste Reinheitsgarantie, qualifizierte Produktionsstandards, das ist die MEDICOM TERRA-Naturlinie
Neu
Holistic Magnets Reinem Kupfer Armband Herren Damen Magnetarmbänder Geschenkideen für Männer Frauen Arthritis Handgelenk Gelenkheilung Armband +Geschenkbox–HRS (G: Handgelenk 19,5-22,5cm)
  • SCHMERZLINDERUNG: 100% massives Kupferarmband mit 6 Neodym-Magneten, bewertet auf insgesamt 15.000 Gauß für maximale schmerzlindernde Wirkung. Ideal zur natürlichen, nicht-invasiven Schmerzlinderung bei Arthritis, Gelenkschmerzen, Rheuma, Karpaltunnelsyndrom und zur Verbesserung der Durchblutung.
  • PREMIUM QUALITÄT: Jedes Stück wird in Handarbeit aus reinem Kupfer gefertigt und individuell auf höchste Qualität geprüft. Garantiert blei- und nickelfrei und hypoallergen.
  • STYLISCHES DESIGN: Mit "Das Pferd", einem Symbol für Geschwindigkeit, Vitalität und Schönheit. Unisex-Design. Verleiht jeder Garderobe Eleganz und Stil und passt zu jeder Kleidung. Wird in einer luxuriösen Geschenkbox geliefert - bereit zum Schenken!
  • EINFACH EINSTELLBAR: Das offene Design des Armreifs passt sich durch leichtes Drücken an. Leicht und flexibel, zugleich aber langlebig und stabil. Armreifbreite: 15 mm.
  • SCHNELLER VERSAND: Versand aus Irland in einem briefkastengeeigneten Umschlag. Sie müssen für den Paketempfang nicht zu Hause sein! DURCHSCHNITTLICHE LIEFERZEIT nach Deutschland/Europa beträgt *6-12 Werktage. (*Wir tun unser Bestes, um diese Zeitschätzung einzuhalten, können dies jedoch nicht garantieren. Die tatsächliche Lieferzeit hängt von Urlaubszeiten, landesspezifischen Feiertagen und Postdiensten ab.)