Plötzlich allein… und nun ? – Mein Weg durch die Trauer: Begleiter zur Trauerbewältigung

Michaela Daum teilt in "Plötzlich allein… und nun ? – Mein Weg durch die Trauer" Gefühle und Ängste nach dem Verlust des Ehepartners, um anderen Menschen auf dem schweren Weg zu helfen.

Der Verlust eines Ehepartners reißt ein riesiges Loch in das Leben des Menschen, der zurückbleibt. Für Michaela Daum veränderte sich alles, als ihr Mann plötzlich starb und sie von einem Moment auf den anderen mit ihren Kindern allein war. Direkt nach dem Tod des Partners befand sich die Autorin in einen Schockzustand, der erst allmählich nachließ. Erst nach und nach konnte sich Michaela Daum wieder auf das "normale" Leben einlassen. Natürlich sah der Alltag ohne ihren Mann und den Vater ihrer Kinder vollkommen anders aus. Sie zeigt in ihrem Buch Lesern auf, wie sie Schritt für Schritt wieder ihren Weg in den Alltag zurückfand.

Das autobiografische Buch "Plötzlich allein… und nun ? – Mein Weg durch die Trauer" von Michaela Daum ermutigt die Leser, auf sich und die eigenen Bedürfnisse zu blicken. Daum macht den Lesern mit ihrer Geschichte Mut, die Trauer mit all ihren Gefühlen anzunehmen und alle Gefühle, die dazu gehören, zu erkennen und zu durchleben. Anhand ihrer eigenen Geschichte zeigt die Autorin, dass ein Neubeginn möglich ist. Sie beschreibt den Lesern verschiedene Wege, durch die man das alte und neue Leben miteinander verbinden kann. Die Leser erhalten zudem auch Anregungen für Trauerarbeit und lernen, wie sie am Besten mit ihren Erinnerungen umgehen können.

"Plötzlich allein… und nun ? – Mein Weg durch die Trauer" von Michaela Daum ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-8439-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.