Fernweh 2020: AUF IN DIE WELT-Messe am 23.11.2019 in Hannover zeigt Schüleraustausch und Gap Year in 50 Ländern

Bestseller von Amazon
Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1 Gaming-/ Büro-/ Schreibtischstuhl, mit Wippfunktion Gamer Stuhl Höhenverstellbarer Drehstuhl PC Stuhl Ergonomischer Chefsessel, schwarz-rot
Youngdo Fitness Tracker/Fitness Armband mit Farbe-Touchscreen, Wasserdicht IP67 für genaue Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung (C07)
Tefal Limited Edition B38790 Pfannen 3er-Set (20 cm, 24 cm, 28 cm), Aluminium, schwarz-rot-gold
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR
209,00 EUR
29,98 EUR
49,33 EUR

Schüleraustausch USA und weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2020/21 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völkerverständigung Insider-Informationen, unabhängige Beratung und Stipendien im Wert von mehr als 1 Mio. Euro.

Dr. Michael Eckstein ist Vorsitzender der Deutschen Stiftung Völkerverständigung. Er sagt zur Messe: "Wer als junger Mensch ins Ausland will, hat heute eine große Auswahl. Die Angebote sind vielfältig und unterscheiden sich bei Preis und Leistung. Ein Vergleich lohnt sich. In jedem Falle sollte man mit mehreren seriösen Austausch-Organisationen sprechen. Dafür gibt es die AUF IN DIE WELT-Messe, die als einzige Auslands-Messe Erfahrungsberichte, Fachvorträge sowie Tipps für die Bewerbung um die Stipendien bietet.“ Die Rahmenbedingungen für Auslandsaufenthalte haben sich in den letzten Jahren stark verändert: Die Schulzeitverlängerung in Niedersachsen hat das volle Auslandsjahr einfacher gemacht. Die Schulgesetze ermöglichen Auslandsaufenthalte während der Schulzeit. Die Anbieter haben auf das Interesse an kürzeren Aufenthalten und neuen Zielen reagiert. Für Abiturienten gibt es viele Angebote für die Zeit nach dem Abitur, das Gap Year.“

Am 23.11.2019 lädt die Stiftung alle jungen Leute und Familien in Niedersachsen zur Messe AUF IN DIE WELT in Hannover ein. Die führenden seriösen Austausch-Organisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schüleraustausch und Gap-Year-Programme. Die Themen der Messe sind High School, Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland und Work and Travel.

ANZEIGE

Vorgestellt werden die Chancen in 50 Ländern weltweit. Parallel zur Ausstellung gibt es Erfahrungsberichte ehemaliger Programmteilnehmer und Vorträge von Fachleuten. Die Botschaft der USA ist persönlich vor Ort und informiert über alles Wichtige zu High School, Gap Year und Studium in den USA. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung wird über die Austausch-Stipendien und weitere Finanzierungsmöglichkeiten informieren. Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Auf in die Welt 2019".

Die AUF IN DIE WELT-Messe wird am 23.11.2019, 10 bis 16 Uhr im Kulturzentrum Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover geöffnet sein. Der Eintritt ist frei. Ausstellerliste, Programm und Informationsmaterial zur Messe gibt es unter www.aufindiewelt.de/messen und www.schueleraustausch-portal.de.

Deutsche Stfitung Völkerverständigung

An der Reitbahn 1
Homepage: https://www.deutsche-stiftung-voelkerverstaendigung.de/

Michael Eckstein

Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Auf dem Gebiet des Schüler- und Studentenaustausches und der internationalen Bildung engagiert sich die Stiftung aktuell mit den Austausch-Stipendien, Universitätsstipendien für die USA, den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen, den Deutschen Schüleraustausch-Messen, dem SchülerAustausch-Preis, Fachtagungen und Publikationen. Mit den Informations- und Vergleichsportalen www.internationale-hochschulen.de, www.schueleraustausch-portal.de, www.sprachreise-suche.de gibt die Stiftung unabhängige Informationen im Internet.

Deutsche Stiftung Völkerverständigung
Dr. Michael Eckstein
An der Reitbahn 1
D-22926 Ahrensburg
E-Mail: presse@schueleraustausch-portal.de

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 um 02:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Bildung Karriere)
Bestseller Nr. 2
Belmondo von Belmondo
  • Amazon Prime Video (Video on Demand)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Neuerscheinungen von Amazon (Bildung Karriere)
Neu
The Art Factory Leinwandbild Feng Shui 8 Pferde 24"x 48" beige
  • Größe: 30,5 x 61 cm
  • Gemäß den Prinzipien von Feng Shui
  • Hochwertiger Kunstdruck auf Leinwand
  • Stellen Sie sicher, dass Sie das Original kaufen, um ein authentisches Gemälde zu erhalten.
  • Wir haben keine Wiederverkäufer
Neu
Lustige Ausbildung des tauben bedeutenden Studenten Coffee Mug Graduation White Ceramic Tea Cup 11oz
  • Diese Funny Education Deaf Major Student Merch mit Sprüchen oder Zitaten ist ein gEin echtes Geschenk für Studenten, die an einem College oder einer Universität studieren, Absolventen oder Berufstätige, die bereits in ihrer gewählten Karriere arbeiten.
  • Dieser Merch, der sagt, dass Sie Happin nicht kaufen können, aber Sie einen Major in Gehörlosen haben können und dass Bildung mit Art des Gleichen das perfekte Geschenk für gegenwärtige Studenten oder Absolventen ist, die ihre Diplome erhalten.
  • Diese hochwertige 11oz. Keramikbecher in Weiß verwendet den höchstmöglichen Qualitätsdruck, um sicherzustellen, dass das Design jahrelang hält.
  • Spülmaschinen- und mikrowellenfest.
  • Tassen sind doppelseitig, das gleiche Bild wird auf die Vorder- und Rückseite der Tasse gedruckt.