Pilgerglück: Azoren Inselwandern für Genießer

Lust auf Fernwandern? Den Jakobsweg und die Rota Vicentina kennen Sie schon? Exklusiv bietet picotours Azoren Inselwandern mit Shuttleservice. Der Freiburger Reisespezialist hat die "Grand Rotas", die "Großen Routen", die auf die Azoren-Inseln Santa Maria, Faial, Sao Jorge, Graciosa und Flores führen, erschlossen, sodass die Inseln beim Fernwandern auf den Azoren in Mehrtagestouren bequem durchquert oder umrundet werden.

Insel-Paradiese für Weitwanderer
So geht Inselwandern für Genussmenschen: Wanderschuhe schnüren, Inselluft schnuppern, fantastische Ausblicke auf das Meer erhaschen und sich an der ursprünglichen Vulkanlandschaft erfreuen. Picotours bietet zum Fernwandern auf den Azoren drei Reisen zur Wahl und verspricht: "Statt auf Massentourismus trifft man auf Kühe."

"Wandern ohne Gepäck. Azoren-Inselhüpfen auf Faial, Pico und Sao Jorge" heißt eine davon. 16 Tage geht es im eigenen Tempo auf Küstentrails durch blühende Wiesen und spektakuläre Kraterlandschaften – erfrischende Badepausen im Atlantik und Fährfahrten inklusive. Die Gehzeit der neun individuellen Wanderungen liegt zwischen drei und fünf Stunden pro Tag, bis zu 900 Höhenmeter Auf- und Abstieg sind zu bewältigen. Übernachtet wird beim Inselwandern in landestypischen Unterkünften. Zu den Anfangs- und Endpunkten werden die picotours-Weitwanderer gebracht. Die beste Reisezeit ist im Frühjahr und im Herbst.

ANZEIGE

Bei der "Küstenwanderung auf Santa Maria – in fünf Etappen" umrunden die picotours-Trekkingfans in acht Tagen auf dem längsten Wanderweg der Azoren die Insel. Auf weniger als hundert Quadratkilometern bietet die kleine Insel Santa Maria beim Azoren Inselwandern eine riesige Vielfalt an Landschaften mit Küsten und Flüssen, Wäldern und Wiesen – und sogar durch eine karge Steppe und eine rote Wüste kommen die Wanderer. Die Touren haben mittleres Niveau und sind zwischen zehn und 22 Kilometer lang. Der maximale Anstieg und Abstieg liegt bei 400 Höhenmetern. Die Reisenden wählen, ob sie in Hütten direkt an der Wanderstrecke übernachten oder im 4-Sterne-Hotel. Die beste Reisezeit: ganzjährig.

Am westlichsten Ende Europas auf Inseln weitwandern! Das erwartet Trekkingfreunde bei der 13-tägigen picotours-Reise "Ein Mekka für Weitwanderer – Flores, Faial und Sao Miguel". Die Reise kombiniert die schönsten Wanderwege dieser drei Eilande. Die Höhepunkte beim Azoren Inselwandern sind die artenreiche Blumeninsel Flores, die Trekkingtouren durch die Kraterlandschaft auf Faial und die unvergesslichen Küstentrails auf der Hauptinsel Sao Miguel. Jede Insel bietet Rund- und Streckenwanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Inselflüge und Transfers zu den Wanderungen organisiert der Veranstalter. Die beste Reisezeit ist im Frühjahr und im Herbst.

Picotours organisiert Fernwandern auf den Azoren individuell ab zwei Personen inklusive Flug, Übernachtung mit Frühstück und Shuttleservice:
– Küstenwanderung auf Santa Maria – in fünf Etappen um die Insel: 8 Tage ab 949 Euro pro Person
– Ein Mekka für Weitwanderer – Flores, Faial und Sao Miguel: 13 Tage kosten ab 1689 Euro pro Person
– Wandern ohne Gepäck: Azoren-Inselhüpfen auf Faial, Pico und Sao Jorge: 16 Tage ab 1449 Euro pro Person
Azoren Inselwandern mit picotours

Publiziert durch PR-Gateway.de.

picotours

Blumenstr. 10 a
Homepage: https://www.picotours.de

Sabine Heller

Über picotours:

Seit seiner Gründung im Jahr 2008 hat sich der inhabergeführte Veranstalter picotours aus Freiburg im Breisgau auf Aktivurlaube in Form von Individual- und geführten Gruppenreisen nach Portugal spezialisiert. Zu den Zielen gehören die Blumeninsel Madeira und ihre kleine Nachbarin Porto Santo, die Azoren, das portugiesische Festland, die Kapverdischen Inseln und Sao Tome. Schwerpunkte der Reisen sind Wandern und Trekking, möglichst auf außergewöhnlichen Wegen und Pfaden abseits vom Massentourismus. Auch Inselhopping und Aktivitäten wie Mountain-Biken oder Weingutwandern gehören zum Reiseangebot.

Die Vermittlung von Kultur und Lebensart der Inseln und Portugals ist erklärtes Unternehmensziel von picotours. Dabei liegt die Kernkompetenz auf geführten Kleingruppenreisen mit sechs bis maximal 16 Personen. Zudem bietet der Reiseveranstalter flexible Bausteinlösungen sowie ein offenes Wander- und Ausflugsprogramm an, bei dem sich Individualreisende ihr Wanderpaket selbst zusammenstellen können. Auf außergewöhnliche, sehr komfortable Unterkünfte mit besonderem Charme in bester Lage wird besonders Wert gelegt.

picotours arbeitet vor Ort mit zuverlässigen und persönlich bekannten Partnern zusammen und fördert die wirtschaftliche und nachhaltige Entwicklung in den Regionen. Der Veranstalter bietet nachhaltige Urlaubserlebnisse und stellt seine Gäste in den Mittelpunkt seines Handelns. Diese werden bereits vor der Reise für die ökologischen, ökonomischen und sozialen Gegebenheiten im Gastland sensibilisiert.

Seit 2009 ist das Unternehmen Mitglied im forum anders reisen e.V., einem Zusammenschluss von etwa 130 Reiseveranstaltern, die sich dem nachhaltigen Tourismus verpflichtet haben. 2012, 2014 und 2017 wurde picotours mit dem CSR-Siegel (Corporate Social Responsibility) für Nachhaltigkeit im Tourismus ausgezeichnet. Am Firmensitz in Freiburg im Breisgau sind zehn Mitarbeiter für die professionelle Beratung und Organisation der Reisen zuständig. picotours im Internet: www.picotours.de

picotours
Blumenstr. 10 a
mail@picotours.de

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 12:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Freizeit)
Bestseller Nr. 1
Lekesky Rucksack Damen für Schule Uni Reisen Freizeit Job mit Laptopfach & Anti Diebstahl Tasche, Grau
494 Bewertungen
  • Gut organisiert: 28 x 20 x 42 cm (LxBxH). Großzügiges, weit geöffnetes Hauptfach mit gepolsterter Hülle für einen 15,6-Zoll-Laptop und mehrere funktionelle Taschen ermöglichen es Ihnen, alle Ihre Geräte sicher und organisiert an ihrem Platz zu halten.Bequemlichkeit setzen.
  • Eigentumssicherheit: Gut zugängliche versteckte Taschen für Wertsachen. Der verdeckte Reißverschluss und die unsichtbaren Taschen auf der Rückseite halten Ihren Laptop und andere Wertgegenstände sicher und handlich.
  • Komfort: Einzigartiges Schultergurt-Dekompressionsdesign und Rückensystem mit zusätzlicher Polsterung sorgen für maximale Rückenunterstützung.
  • Arbeitsrucksack ist wasserdicht für Laptop tragender und Geschäftsreise , auch für Bussiness, Camping, Campus, Tägliche Arbeit, Schule, Computer Zubehör etc .
  • Garantie: 30-Tage-Geld-zurück-Garantie aus irgendeinem Grund, 180-Tage-Garantie für Qualitätsprobleme, freundlicher Kundenservice.
Bestseller Nr. 2
NEEKFOX Faltbarer Rucksack Leicht Wanderrucksack 30L Reise Wandern Freizeit Outdoor Tagesrucksack für Herren Damen
55 Bewertungen
  • 【Leicht aber strapazierfähig】Der NEEKFOX Leichtgewicht Rucksack ist aus hochreißfestem Nylongewebe hergestellt und ist äußerst robust und hat eine längere Lebensdauer. Verstellbare, atmungsaktive Träger können Ihren Körper richtig anpassen. Der Brustgurt des Rucksacks dient dazu, dass das Gewicht des Rucksacks im täglichen Gebrauch entlastet wird. Die robusten Zwei-Wege-SBS-Metallreißverschlüsse sind abriebfest und gewährleisten einen sicheren Verschluss.
  • 【Faltbar aber geräumig】Obwohl dieser faltbare Rucksack nur 400 g wiegt, kann er ein geräumiges Volumen von 30 Litern anbieten. Es verfügt über ein großes Hauptfach mit zwei offenen Innentaschen. Zwei ausdehnbare seitliche Netztaschen bieten schnellen Zugriff auf Wasserflaschen und Regenschirme. Zwei Fronttaschen mit Reißverschluss und eine Innentasche mit Reißverschluss sorgen dafür, dass Sie auch kleinere Gegenstände drin aufbewahren können.
  • 【Toller Rucksack für unterwegs】Falten Sie den Rucksack so, dass er in Ihre eigene Tasche reinpasst, und falten Sie ihn beim Erreichen Ihres Reiseziels auseinander. NEEKFOX 30L Wanderrucksack ist ideal für Übernachtung oder Mehrtagesreise geeignet. Gut für Disney-Tagesausflüge, Auslandsreisen, Tagesreisen, Übernachtungsfahrten, Camping, Tageswandern und Urlaub. Toller Reiserucksack für Damen und Herren.
  • 【Multifunktionell & platzsparend】Diese universelle Tasche bietet einen eleganten, stylischen Look und dient als ein außergewöhnlich praktischer Packungsraum. Nehmen Sie es aus dem Gepäck und verwenden Sie es als zusätzliches Handgepäck, um Übergepäckgebühren zu vermeiden. Klappbare Größe beträgt nur 21,5 x 20,5 x 4 cm. Entfalten Größe beträgt 47 x 28 x 23 cm.
  • 【Multi-Compartment】 Dieser Rucksack mit Multi-Compartment-Design verfügt über ein Hauptfach mit Reißverschluss, ein Reißverschluss-Mittelfach, eine Vordertasche mit Reißverschluss und zwei Seitentaschen. Das Hauptfach verfügt über einen speziellen Laptop-Separator und ein Zubehörfach für Tablets, Mobiltelefone und Bücher. Perfekt für Tagesausflüge, Urlaub, Reisen, Schule, Camping und Shopping.

Neuerscheinungen von Amazon (Freizeit)
Neu
ZTXY USB Heizung Schal Elektro warm halten Wolle Schals Einstellbarer Temperaturnackenschutz Heizung Werkzeug für den Herbst und Winter Outdoor-Aktivitäten,Camel
  • Halten Sie warm: ein warmer Schal Sie durch den kalten Winter mit einem warmen Plüschschal begleiten, Ihnen doppelte Wärme zu geben, in diesem Winter nicht mehr kalt.
  • Material: super dickes Plüschmaterial kann halten warm, bequem und schön. Es ist bequem, die Lade Schatz außerhalb zu verwenden.
  • Mehrgangverstellung: Temperaturregelschalter kann die Temperatur mit einem Schlüssel steuern. Das Licht zeigt an, dass die Temperatur auf einen Blick klar. Durch schnelles Aufheizen eine große Heizfläche im ganzen neck.Ergonomically entworfen verursacht, die Isolation ist beeindruckend und der Schal ist warm und komfortabel ..
  • USB-Ladeanschluss: einfach zu bedienen, fühlen sich warm zu jeder Zeit und an jedem Ort. Durch die Gestaltung von USB-Kopf können Benutzer ihre eigene 5-V-mobile Stromversorgung für die Stromversorgung verwenden.
  • Der Anlass: Dies ist ein neu thermischer entworfen Schal für Outdoor-Bergsteigen entworfen, um zu vermeiden Einfrieren in kaltem Wetter hinaus Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren, und ich werde innerhalb von 24 Stunden antworten Sie
Neu
ZTXY USB Heizung Schale elektrische Warmhalte Halstuch Herbst und Winter Samt tragbarem Hals warm thermische Ausrüstung für Männer und Frauen 143 × 18cm,Braun
  • Heizmaterial: Kohlefaser, sind keine Gefahr für die menschliche safety.Carbon Nanofasern verwendeten Materialien als Heizung im fernen Infrarot Heizung zu erzeugen durch elektrische Energie mit ..
  • USB Stromversorgung: 5V Spannung, riskiert keine Sicherheit, einfach zu bedienen jederzeit und überall warm anfühlt, über das USB-Kopf-Design, können Benutzer ihre eigenen 5V Handy für die Stromversorgung Stromversorgung.
  • Weiches und bequemes Gewebe: gute Isolierung effect.Super dicken Plüschmaterial kann halten warm, bequem und schön. Es ist auch bequem außerhalb zu verwenden, wenn die Lade Schatz verbindet.
  • Einfach zu bedienen: sichere, umweltfreundliche und energie efficient.It hat die Eigenschaften der schnellen Erwärmung, wiederholten Gebrauch, ohne Trocknung und lange Lebensdauer ..