Singles' Day 2019: Ein voller Erfolg für den deutschen E-Commerce?

Der sogenannte Singles’ Day, der jährlich am 11.11 in China gefeiert wird, gilt inzwischen auch als der umsatzstärkste Onlineshopping-Tag der Welt. Der chinesische Handelsriese Alibaba meldet, an diesem Tag nach nur einer Minute, Waren im Wert von einer Milliarde US-Dollar umgesetzt zu haben. Diese Summe wurde sogar eine Minute schneller erreicht, als noch im Vorjahr.

Wie den Black Friday haben viele deutsche Online-Händler auch den Singles’ Day für Angebote und Rabatte genutzt. Offenbar mit Erfolg – wie die Anfragezahlen der Wirtschaftsauskunftei Creditreform Boniversum bestätigen. 300 Prozent mehr Bonitätsanfragen als am Singles’ Day 2018 wurden hier gezählt. Da jede Bonitätsanfrage aus einer Kaufabsicht entsteht, scheint die Rabattschlacht aus China auch in Deutschland angekommen zu sein.

"Der Singles’ Day war dieses Jahr für den deutschen E-Commerce ein voller Erfolg, wie unsere Zahlen zeigen. Spannend wird es jedoch erst gegen Ende November, wenn wir die Anfragezahlen der Cyber Week und des Black Friday auswerten. Dann wird sich zeigen, ob der Singles’ Day den Black Friday ablöst oder ob am Singles" Day wirklich Zusatzgeschäft generiert wurde", so Stephan Vila, Geschäftsführer der Creditreform Boniversum GmbH.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Creditreform Boniversum GmbH

Hellersbergstraße 11
Telefon: +49 (0) 2131-109-5103
Homepage: www.boniversum.de

Aleksandra Gulba

Die Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) ist einer der führenden Anbieter von Bonitätsinformationen über Privatpersonen in Deutschland. Boniversum wurde 1997 gegründet und ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe. Das Unternehmen bietet Verbraucherinformationen und integrierte Risikomanagementlösungen für die kreditgebende Wirtschaft wie Versandhändler, Online-Shops, Touristikunternehmen, Banken, Versicherungen, Wohnungsgesellschaften und viele mehr. Regelmäßig veröffentlicht Boniversum in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern und Instituten umfangreiche Studien und Umfragen, um Trends frühzeitig vorherzusehen und Veränderungen im Verbraucher- bzw. Schuldnerverhalten oder in der Kreditaffinität sicher zu prognostizieren. www.boniversum.de

punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3
up@punctum-pr.de
www.punctum-pr.de

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 13:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Handel Dienstleistungen)
Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2

Neuerscheinungen von Amazon (Handel Dienstleistungen)
AngebotNeu
REFFW Hochsaugfähiges dekoratives weiches großes für Badezimmer-Ausgangshotel-Turnhalle-Badekurort-Badetücher Handgebirgsfrühlings-Blumengast-Vielzweckschäferhund
  • Größe: 76,2 x 38,1 cm
  • Handtuch Stoff: Polyester + Baumwolle
  • Maßgeschneidertes, einseitig bedrucktes Handtuch, leicht, atmungsaktiv, schweißabsorbierend und erfrischend. Kein Verblassen, kein Samt, weich und hautfreundlich, leicht zu tragen. Fitnessraum, Sportplatz, Schwimmbad, Laufen für mehrere Gelegenheiten
  • Das Produkt ist nicht zum Waschen bei Temperaturen über 40 Grad geeignet. Beachten Sie, dass das Faserhandtuch einen weißen Hintergrund hat. Nach dem Waschen nicht auswringen, in Haarrichtung glätten, um das ursprüngliche Muster zu erhalten
  • Jeder kann sein eigener Designer sein, wir bieten maßgeschneiderte DIY-Dienstleistungen. Wenn Sie andere Bilder haben, die Sie mögen, senden Sie sie uns bitte per E-Mail
Neu
ETH Kabelloser Staubsauger, Haushaltsauto, Autostaubsauger, kabelloses Multifunktions-Handladegerät elegant
  • 1. Lange Batterielebensdauer kann ununterbrochen für mehr als 60 Minuten arbeiten und die Nutzungsdauer des Motors und der Batterie wird erheblich verlängert.
  • 2. Erhöhen Sie die Staubsammelfunktion auf beiden Seiten, reinigen Sie die Ecken und andere tote Winkel effektiv und die Reinigungseffizienz erreicht 96%.
  • 3. Großer unabhängiger Staubkasten mit einzigartigem Staubkasten, Kapazität 1.6L.
  • 4. Doppelter Schutzmotor und Stromkreisschutz, sicher und zuverlässig.
  • 5. Am meisten benutzt, am meisten benutzt in den Handels-, Familien-, kleinen allgemeinen Plätzen.