Wiener Startup Staymate gewinnt den 1. österreichischen GastroHackathon

24 Stunden – 90 Teilnehmer – 20 internationale Teams – 1 Ziel: Die beste Lösung für den österreichischen Tourismus zu entwickeln. Beim 1. GastroHackathon von Dishtracker in Zusammenarbeit mit der "GAST" Messe in Salzburg setzte sich das Wiener Unternehmen Staymate mit seiner Lösung eines "Chief Inspiration Officers" durch – ein Chatbot, der individuelle Urlaubspakete erstellt.

Ein Chatbot, mit dem Gäste direkt auf der Hotelwebseite individuelle Urlaubspakete nach ihren persönlichen Interessen erstellen und auch gleich online buchen können. Mit dieser Idee hat sich das Wiener Startup Staymate den 1. Platz beim GastroHackathon gesichert. Das international besetzte Event mit 90 Teilnehmern wurde von Dishtracker in Kooperation mit der GAST Messe in Salzburg heuer zum 1. Mal ausgetragen.

“Onlinebuchungsportale stehlen Hotels die Gästebeziehung!”

ANZEIGE

“Onlinebuchungsportale stehlen Hotels die Gästebeziehung! Staymate hilft Hotels, diesen wertvollen Kommunikationskanal zurückerobern.”, berichtet Thomas Reiter, Co-Founder von Staymate und erzählt weiter: “Off the beaten track, aber innerhalb der Comfort Zone” ist das Ergebnis einer HolidayCheck Umfrage – für viele Millenials sind bestehende Pauschalangebote einfach uninteressant.

Das Ziel dieser Lösung: die Direktbuchungen auf der Hotel-Webseite steigern und gleichzeitig Zusatzverkäufe durch Extraangebote im Hotel und aus der Region zu generieren. 50% der Besucher von Buchungsplattformen wechseln zur hoteleigenen Website. Ein idealer Zeitpunkt, um dem Besucher auf spielerische Weise ein persönlich zugeschnittenes Angebot zu machen, welches dieser auf Buchungsportalen nicht finden kann.

Was ist ein Hackathon?

Der Begriff Hackathon ist übrigens eine Mischung aus "Hack" und "Marathon". Ziel eines Hackathon ist es, in einem definierten Zeitraum eine kreative und innovatiive Lösung zu einem gegebenen Problem zu finden.

Staymate

Hardeggasse 69-71/1/3
AT
Homepage: https://getstaymate.com/

Misha Moellner | Staymate

Staymate bietet digitale Kommunikationslösungen für Hotels & Apartmentbetreiber aus einer Hand an. Das Kernprodukt - der digitale Hotel-Assistent - vereint die Digitale Gästemappe, Chatbot und Webseiten-Addons und greift auf eine einzelne Wissensbasis zurück.

Rückfragen:

Misha Moellner
Staymate OG
Hardeggasse 69-71/1/3, A-1220 Wien
Email misha@getstaymate.com
Telefon +4369914650000

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 12:00 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Tourismus Reisen)
Bestseller Nr. 1
Nachhaltiger Tourismus: Einführung
  • 379 Seiten - 24.04.2017 (Veröffentlichungsdatum) - UTB GmbH (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
Tourismus und Reisen / Ausbildung in Lernfeldern: Rechnungswesen in Tourismus- und Reiseunternehmen: Schülerband
  • 264 Seiten - 29.05.2017 (Veröffentlichungsdatum) - Winklers Verlag im Westermann Schulbuch (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Tourismus Reisen)
Neu
Unbekannt CHENGYUXINTAI-Xiezi Mode Männer tragen Gummisohle, geprägtes Muster, Nähgarn verschleißfesten (Color : Rot, Größe : 41 EU)
  • Atmosphärisch, elegant, schön verabredet, Parkplatz, Tourismus, Arbeit und andere Gelegenheiten.Weiches Futter und Einlegesohlen getragen ganzen Tag
  • Moderne Einfachheit, Komfort, Pracht und Freizeit sind elegant
  • Anlass: Sie paßt für die meisten Gelegenheiten, wie für die Partei, Datum, Park, Reisen, das Fahren selbst arbeiten.
  • Craft: Nähgarn und Klebstoff Schuhe, die schön ist, weich, Mode und komfortabel.Nicht Entschleimung gehendes Gewinde.
Neu
Unbekannt CHENGYUXINTAI-Xiezi Cloth Roger Schnitzen Oxford Männer das Geschäft superfeine Faser Leder Gummischuhe (Color : Blau, Größe : 37 EU)
  • Moderne Einfachheit, Komfort, Pracht und Freizeit sind elegant
  • Material: Vamp und Obermaterial ist aus Mikrofaser Leder, Sohle aus Gummi.